Werksreset mit Root

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
creek2k

creek2k

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin,

nach 4 Monaten Betrieb vom S3 und zahlreichen App Installation / Deinstallation würde ich mein S3 gerne einmal auf Null zurücksetzen.

Blöde Frage, aber gibt es für root User einen besonderen Factory Reset? So das mein Root Zugriff erhalten bleibt ? Wie würdest ihr ein Reset machen? Über die normalen Settings oder gibt es auch eine Möglichkeit einen Reset über den Recovery Mode zu fahren, wenn ja, wie unterscheidet sich dieser zum normalen Reset über die Einstellungen...

Du könntest ein Fullwipe machen und danach deine jetzige ROM Version (Custom ?) erneut flashen.
Das kommt einem Werksreset am nächsten.
Hast du denn ein original Stock ROM, oder ein Custom ROM drauf?

Stock ROM, ganz normal mit Root.

Das sollte so auch bleiben. Custom ROM setzt ich nicht ein, da muss ich mich erst reinlesen :p

creek2k schrieb:
Stock ROM, ganz normal mit Root.

Das sollte so auch bleiben. Custom ROM setzt ich nicht ein, da muss ich mich erst reinlesen :p

Denn kommst du um ein neu Rooten nicht herum.
Also wieder mit Odin das Stock ROM flashen und anschließend neu rooten.

Was würde passieren wenn ich über die Android Systemeinstllungen einen Werksreset mache ?

Nichts, ist ein normaler Factory Reset außer das Root erhalten bleibt.

DasKnuffel112 schrieb:
Nichts, ist ein normaler Factory Reset außer das Root erhalten bleibt.

Also doch genau das was ich will oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade. Es gibt ein neues Stock ROM ^^ Also neu ist relativ :p Ich habe eh noch 4.1.1 installiert. Da machts Sinn auf 4.1.2 zu updaten. Also flashe ich das neue Stock ROM per Odin.

Dann ist Dein Root weg. Also danach neu rooten.

Taper di Tap with my S3 @204 days

Toxic4u schrieb:
Dann ist Dein Root weg. Also danach neu rooten.

Also wenn ich das 4.1.2. Stock ROM flashe mach ich dann auch gleichzeitig einen Wipe ? Oder muss ich den Vorher extra machen?

Nein, kein Wipe. Aber wenn Du wipen möchtest, mach einen vor dem Flashen und einen danach.