Welches Custom Rom unterstützt "Skip music tracks with volume buttons long press" ???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herohero

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

da die Frage hier in den verschiedenen Threads von mehreren Usern immer wieder auftaucht und keine brauchbaren Antworten dabei herausgekommen sind, hier die Frage mal in einem eigenen Thread:

Welches Rom unterstützt die Funktion "Skip music tracks with volume buttons long press" von Haus aus, also ohne, dass ich mir nach dem Flashen des CRs irgendwo ein Mod suchen und nachträglich installieren muss ? Beim Omega Rom steht es zwar in der Feauture Liste, klappen tut es aber nicht. Auch nicht nach Installation zahlreicher Mods, zu denen einem geraten wird.

Da die Funktion für mich elementar ist (bitte keine Fragen oder Diskussionen über das Wieso!), bin ich inzwischen bereit, jedes Custom Rom zu flashen, bei dem das klappt.

Bitte postet hier, mit welchem Rom Ihr die Funktion nutzt. Bitte keine Hinweise wie "müsste in xxx laufen" oder "mit dem und dem Mod sollte es lt. XDA Dev klappen".

Ich weiß, dass ein eigener Thread nicht ganz angemessen für das Thema ist. Aber ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Funktion benötigt. Und ich versuche nun schon seit Wochen diese ins OmegaRom hineinzubekommen. Bevor ich andere CRs probiere, möchte ich sicher sein, dass es läuft.

Danke für jede Antwort und einen guten Start inÄs neue Jahr :)

einfach ma ne gescheite musik-app nutzen. PowerAmp unterstützt dies völlig unabhängig vom Rom...

Und auch Omega mit JKAY funktioniert tadellos. Bzw. jede Rom mit JKAY-Framework unterstützt dies.

Hallo,

ich will mit der Funktion beim Autofahren durch meine Spotify Playlisten navigieren. Von daher kommt Power Amp leider nicht in Frage. Dieses JKAY Framework ist mir unbekannt. Klingt aber nach einer umfangreicheren Sache (wegen Framework), womit ich mich eigentlich gar nicht erst beschäftigen möchte, da ich daraus wahrscheinlich nur eine von vielen Funktionen benötige. Möchte mein System möglichst sauber halten.

Werde mal das empfohlene Rom ausprobieren.

Danke für Eure Antworten.

WanamLite!

Abgesehen davon, das die von mir verwendete ROM (WanmanLite) den Skip unterstützt. Würde mich doch sehr interessieren, welche Einstellung bei PowerAmp, dieses auch bewirkt?

Kiray1982 schrieb:
einfach ma ne gescheite musik-app nutzen. PowerAmp unterstützt dies völlig unabhängig vom Rom...

Folgende Info möchte ich als Threadstarter allen Interessierten nicht vorenthalten :

Nachdem ich die Funktion unter Omega und xCorx nicht ans Laufen bekommen habe, habe ich nun JKay installiert. Damit steht die Funktion zur Verfügung. Die Konfigurationsapp kostet zwar knapp 2 Euro. Aber die haben sich gelohnt. Das Framework bietet noch zahlreiche andere nette Features. Will keine Werbung für JKay machen. Ich finds richtig gut!