Welches (Custom)ROM ist das Richtige für mich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJMadMax

DJMadMax

Ambitioniertes Mitglied
14
Heyho, besitze ein SGSIII ohne Branding.

Die Samsung TouchWiz-Geschichte, sowie dieser ganze Standardmüll, der zu Beginn mitinstalliert (und sich zum Teil auch ohne Root garnicht erst deinstallieren lässt), nervt mich schon ziemlich.

Nun frage ich mich:
Gibt es ein "relativ nacktes" Android in möglichst aktuellster Version 4.2.x?
Dann wäre ich relativ flexibel und könnte tatsächlich (wie man es mit einem "Komplett-PC" ebenfalls machen würde) ein absolut jungfräuliches Betriebssystem aufspielen und wirklich nur die Anwendungen installieren, die ich auch tatsächlich benötige.

Eines ist mir auch noch sehr wichtig:
Ich will ENDLICH wieder meine "Landscape"-Hintergrundbilder verwenden können und nicht mit dem blöden Hochformat "fest" hängen :( Dank dem doofen TouchWiz scrollen die Bildschirmhintergründe ja nicht mehr mit, sondern müssen immer auf 720x1280 zurechtgeschnipselt werden, das nervt mich so extremst...

Cya, Mäxl

Die SuFu bringt da nicht wirklich viel, da mein gesamter Text ja praktisch mehrere Fragen zugleich beinhaltet (u.A. auch das mit dem Scrollen des Bildschirmhintergrundes).

Viel peinlicher ist, dass der von dir verlinkte Thread auch noch sticky ist :thumbsup:

Das Forum ist halt nicht gerade klein und dass ich mir nicht alle 160.000 Beiträge hier durchlesen kann/will, sollte auch klar sein ^^

Die Suche ist ne tolle Sache, aber bei allem und jedem immer wieder darauf zu verweisen, hilft halt auch nicht wirklich.

Trotzdem danke, werde den Thread mal durchstöbern :)

Cya, Mäxl

Such mal nach Omega Rom :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst das Thema nicht "durchstöbern". Stell einfach die CR frage da rein. ;)
PS: Dient nur zur Ordnung :)

Zur der anderen Frage: Mit der Rom: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/332452-rom-xxelkc-xcorx-rom-v1-8-tw-landscape-ac-d-sound-enginev5-aroma-installer-09dez.html[/OFFURL] scrollt mein Hintergrund mit.

PS: Sowas ist dann auch dabei siehe Bild :D

Edit: Link zur Omega ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-02-2014-omega-v56-v50-1-themes.246732.html

Anhänge

• Screenshot_2012-12-10-23-34-23.png
    Screenshot_2012-12-10-23-34-23.png
    136,9 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier soweit alles geklärt und verlinkt ist mach ich mal zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.