Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

• 2.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Community-OS nutzt ihr?

• temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Naja der Titel ist etwas komisch, denn wenn Du Sachen aus der ROM entfernst ist es keine Stock ROM mehr sondern eine gemodete.

Mein Tipp wäre aber die ROM die ich verwende, bzw. auch eine andere Version der NSCROM. Hatte sehr lange die Nano CleanS NA7 U1 drauf u.a. weil das NB1 Modem für mich echt schlecht war und der Rest nur Kleinigkeiten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat die 4.3 noch diesen WLAN buck, dass die WLAN Verbindunginstabil ist oder gibt es einen fix?

Danke.

BG

Ich denke der Fehler wurde schon vor ca. einem Jahr behoben, zumindest ich hatte nur bei der ersten Version Probleme.

Hallo,

wollte gerne eine ROM mit S5 Features für das S3 flashen.
Habe mir dann eine geflasht, doch leider gibt es dort nicht die Funktion das man bei einem Wischen nach rechts die App SMagazine hat wie beim S5.

Ist das allein über ein CustomRom nicht möglich oder hab ich nur die falsche ROM erwischt?

Vielen Dank

Gruß janemann

Hallo,
die meisten S5 ROMs wie Blekota, S5 Sensation und co. haben Flipboard Briefing / My Magazine bereits an Bord. Hast du vllt. die Option während des flashen der ROM nicht mit ausgewählt, oder wahrscheinlich ist die Option im Launcher standardmäßig deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: janemann77
Hallo,

dann muss ich in den Einstellungen nochmal suchen wo man die eventuell aktivieren kann. Habe bis jetzt nichts gefunden. Sonst nochmal flashen.

Danke.

Gruß janemann

Im Homescreen klickst du die Menü-Taste und wählst dann auf Startseiten-Einstellungen. Dort sollte sich das Feature de-/aktivieren lassen.

Klappt leider nicht . Ich werde es wohl nochmal neu flashen. Danke trotzdem.

Du könntest Deine Frage auch im Thema der ROM stellen oder wenn es denn nicht gibt hier, mit Angabe der genauen ROM Bezeichnung. Vielleicht kann Dir einer sagen wie es geht.

Leute, welche ROM ist besser? Will endlich von der Stock S3 ROM weg.

Also Blekota S5 Lite v7.0 oder doch S5 Sensation ROM™ v8.0??

Wo liegt da der genaue Unterschied?

Bei Blekota stehen die Performance und der Akku im Fokus. Bei der Sensation ROM sind's die Features.

Blekota ist übrigens schon bei v11. ;)

Willst du also ne Performance schonende ROM mit einigen S5 Features -> Blekota

Soll es aber ne ROM sein, mit möglichst vielen S5 Features -> Sensation ROM

• Danke
Reaktionen: Fruchtzwergii
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal wissen, welches System am besten auf dem S3 I9300 läuft. Da jetzt eine neue Ladebuchse verbaut ist, aber es leider keine weiteren Updates von Samsung mehr gibt, habe ich mit überlegt das Telefon zu flashen. Ich blicke bloss einfach nicht mehr durch, bei diesen riesigen Angebot an Software. Ich tendiere ja zu Cyanogenmod , weil es ja ausgereift sein soll, und vorallem schnell. Kann mir dazu jemand was sagen? Danke schonmal

Das es keine Updates mehr von Samsung gibt wird zwar auch nicht wahrer dadurch das es immer wieder behauptet wird. OK es geht aber sicher auch Dir darum das Dir 4.3 zu alt ist. Es ist aber wohl sehr wahr das die 4.4 Ports nicht so toll sind und man dann vielleicht gleich auf CM geht.

Das die Hardware-Unterstützung bei CM aber wohl nie so gut sein wird wie bei Samsung, sollte einem aber schon klar sein. Ein offizielles CM12 wird es aber wohl auch nicht geben. Die Unterschiede zwischen 4.3 und 4.4 sind auch nicht wirklich groß. Dann also vielleicht besser gleich Lollipoop, also eine inoffizielle CM12, z.B. Temasek.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:23 Uhr wurde um 05:29 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=647118

Hi!

Da ich mein S3 verkauft habe, würde ich gerne ein ROM flashen, das nahe an der 4.3 Stock ist.

Kann mir da einer was zuverlässiges empfehlen?

Danke!

b0mb

Flash doch dann gleich die Stock.....

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Rom für das S3, was sauber und zuverlässig läuft, also nicht ruckelt oder nach einiger Zeit langsam wird. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon einiges von 4.1.2 bis 5.0 ausprobiert.

Freue mich auf Eure Ratschläge.

Besten Gruß

hamburgo8855

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

ps: vielleicht kann mir auch jemand sagen, warum die Roms nach einiger Zeit langsamer werden? Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde! Ich möchte meinem Schatz ein neues Rom auf Ihr S3 spielen und war schon lange nicht mehr hier. Ich sehe das Ihr wieder viele tolle Dinger entwickelt habt und weis nun aber nicht, welches gut dafür ist. Kann mir einer von euch eines empfehlen, das schick aussieht und gut läuft? Ihr habt da mehr Erfahrung...Vielen Dank Gruß Markus

Hallo Zusammen,

ihr könnt mir bestimmt weiter helfen....es ist eigentlich eine einfache Frage....
Ich suche ein ROM das schnell und flüssig läuft und eine gute Kamera hat.

Ich habe bisher CM11 laufen gehabt. War schnell und gut, jedoch die Kamera App hat meiner Frau nicht gefallen. Erstens die Qualität der Bilder, zweitens das Handling...

Das Sensation ROM ist optisch und kameratechnisch in Ordnung laggt aber....

Ich (sie) brauche kein Touchwiz und keine Gestures...

Hallo Forengemeinde,

ich habe eben heraus gefunden, dass es Android 5.0 für das S3 als Flash gibt.

Samsung Galaxy S3: So holt ihr euch Android 5.0.2 Lollipop - NETZWELT

Ich habe vor zwei Jahren schon einmal mein altes Samsung-Gerät geflasht habe es da aber besser verstanden.
Die Seite verweist zur Installation auf das Beispiel mit Cyanogen-Mod, welche ich aber sehr oberflächlich und kompliziert finde. Mein Gerät ist schon gerootet.
Meine Frage wäre wie ich Android 5.0 und das dazugehörige Google-App-Paket auf mein Handy flashe. Welche Dateien muss ich auswählen und welche Vorkehrungen sind zu treffen. Ratet ihr mir eher von der ROM ab?

Grüße
Alex