Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

• 2.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Community-OS nutzt ihr?

• temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
okay dann nehme ich den aktuellen Snapshot.
Kann jemand etwas zur Kameraproblematik sagen.(Stürzt ab) und zur verzerrten Tonaufnahme bei Videos.

Das sind 2 bugs die ich in einem Post vom letzten Jahr gelesen habe

Das hätte man doch auch in einem der CM Threads klären können statt extra einen neuen Thread auf zu machen...

b0mb schrieb:
Liquid Smooth. Der Name ist Programm. Hatte ich vorher auf meinem One S und jetzt auch auf dem S3.

Hab ich auch seit heute drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer energiesparenden Custom Rom für das I9300 von Samsung mit passenden Kernel.
Ich weiß das es hier im Forum schon mehrere dieser Fragen gab. Habe aber trotzdem nichts brauchbaren gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen.

Beste Grüße

Boeffla Kernel mit Zzmove Governor kann ich empfehlen. Bei der Custom Rom musst du mal schauen, ich fahre momentan mit der CM ganz gut, aber da gibt es bestimmt noch aggressivere um mehr rauszuholen.

Wenn es um Strom sparend geht, könnte es bei CM/ASOP ROMs einen Nachteil geben, da auf jeden Fall von Boeffla den NG Kernel verwenden.

Hallo Freunde,

ich will auf mein S3 eine Omega Rom flashen, nun gibt es aber so viele verschiedene. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich brauche nicht viel Spielerein, mir ist wichtig das der Akku möglichst lange hält und die Rom nicht so langsam ist.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Pascal :rolleyes2:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8512923
Meinst Du dieses?
Die v61 würde ich empfehlen, also die Samsung based (4.3), die zwei anderen Versionen also AOKP und Omni werden wohl nicht mehr weiter entwickelt. Ist zumindest schon seit Monaten nichts neues gekommen und die v61 ist gerade mal eine gute Woche alt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor paar Wochen CM auf das S3 meiner Freundin gemacht, aber muss sagen so viel Unterschied in Bezug auf Stabilität und Geschwindigkeit zur Stock kann ich nicht wahrnehmen und es hängt trotzdem noch sehr oft! Also bei mir wäre es schon paar mal gegen die Wand geflogen! Dachte eigentlich die Samsung Firmware ist die schlechteste und langsamste, aber CM hat mich auch nicht überzeugt!

Gibt es denn eine empfehlenswerte Custom ROM, die stabil, schnell/smooth und flüssig läuft? Was würdet ihr empfehlen?

Wie wäre es mit der SlimBean bzw SlimKat Rom? Habe selbst gute Erfahrungen damit gehabt und wenn es doch Touchwiz sein soll, dann kann ich die Imperium Rom empfehlen, die jedoch auch nach einiger Zeit anfängt zu ruckeln etc..

Ne, muss nicht TouchWiz... am besten flüssig und stabil :D

Also hab etliche Roms getestet ich empfehle Blekota N4 litle mit Boeffla Kernel, sehr schnell ruckelt nicht sehr flüssig und fantastische Akku Laufzeit, habs auf meinem S3 schon eine Weile für mich beste Rom bisher.
Gruß

Blekota S5 finde ich, aber N4?!

Edit:
SlimKat werde ich jetzt mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der G3 (4.3) von Samsung vollkommen zufrieden. Mit Titanium kann man die Bloatware mühelos loswerden. Die Rom ist schnell, bessere Akkulaufzeit und die Cam läuft so wie sie soll.

Hallo Leute!
Ich habe nun schon länger bei Google nach diesen gesucht aber nicht wirklich etwas dazu gefunden. Daher hier meine frage ob es Stock Roms zum flashen(Twrp, Odin) gibt, wo z.B der Samsung, ChatON Müll entfernt wurde. Ich habe mir auch schon die Liste hier im Forum angeschaut aber diese scheint nicht wirklich aktuell zu sein.

[url=http://www.android-hilfe

qu4nd schrieb:
Am besten nimmst du... [/url]

Vielen dank für deine antwort!
Habe ja schon CM 11 drauf, aber ich bin ja auf der suche nach einer sauberen Stock Rom ^^ Werds wohl dann erstmal mit dem von hand löschen versuchen.