Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
:blushing: Wie erkenne ich, ob ein ROM auf dem Samsung-ROM basiert? AOSP-ROMs (auch CM?) basieren auf der Version von Google selber, richtig?
 
flickab schrieb:
Vielen Dank für die bisherigen Ideen! :thumbsup:

Was sind denn die Unterschiede zum Stock-Rom? Und weshalb sind die Download-Grössen so riesig? Wurde da überhaupt etwas weggelassen?

Die hauptsächlichen Unterschiede sind Optisch und an der Performance des Handys. Du kannst viel mehr Anpassen und tiefer in dem System rumwühlen!

Es kommt davon welche Rom du hast bei manchen wurden Apps weggelassen bei manchen nicht. Die Downloadgröße beinhaltet die komplette Rom daher ist sie so groß!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

flickab schrieb:
:blushing: Wie erkenne ich, ob ein ROM auf dem Samsung-ROM basiert? AOSP-ROMs (auch CM?) basieren auf der Version von Google selber, richtig?

Wenn du Touchwiz und die SGS3 Features hast hast du eine Samsung-Rom! AOSP bassiert auf Google selber da hast du Recht!
 
moin leute

langsam wird das echt zuviel mit den ganzen roms und anbietern!

deshalb meine frage, welche rom ist die beste...

dazu noch, ich möchte gerne das alle samsung sachen wie screenshot usw funktionieren, jellybean sollte schon vorhanden sein und das ganze sollte mit einem ics theme nachrüstbar sein.
cool wären auch eqiliezer und tweaks zum einstellen.

der normale touchwiz würde mir schon reichen, denn wenn ich auf 5*6 schalte dann zeigt er mir die widgets i-wie abgehakt an.

hatte die ganze zeit xlite drauf mit der ich ganz zufrieden war, aber nachdem jb gekommen ist....



sry fragezeichentaste ist defekt!
 
galaxy-fan3 schrieb:
sry fragezeichentaste ist defekt!
Großschreibtaste (Shift) wohl auch :huh:

Wir haben hier ein separates Unterforum mit dutzenden ROM-Vorstellungen. Im Eröffnungspost findest Du eine Grobbeschreibung des ROMs. Ich empfehle Dir, dort einfach mal die beliebtesten Threads (meisten Posts) anzusehen. Sicher findest Du dort automatsich "Dein" ROM.

Viele Grüße
Handymeister
 
hallo
erstens ist der thread nicht mehr der aktuellste und desweiteren habe ich doch persönliche spezifische anforderungen gestellt.
der sinn dahinter war vielleicht einen user zu finden der sagen kann, ja meine rom kann das, es gibt keine bekannten bugs, die kannst du ruhigem gewissens aufspielen!

wenn ich mir die ganzen 4 seitige liste durchlese mit den roms und am ende angelangt bin, dann hab ich die ersten wieder vergessen oder falle auf so ein unausgereiftes rom wie das von dragon herein, welches eine menge fehler alleine beim flashen mit sich bringt!
 
Ok, also deinen Vorstellungen nach würde ich dir Omega empfehlen.
Hab schon einige Roms ausprobiert, bin aber immer wieder dorthin zurück.
Dir sollte aber bewusst sein, dass bei ALLEN JB-Roms Bugs auftreten können, da die Basis noch nicht ganz perfekt ist.
 
Danke das hört sich ja schomal nicht schlecht an, doch es hakt dort beim Download.
bei deposit file geht es als free user gar nicht und torrent will bei mir einfach nicht starten.
haste dafür noch eine Lösung parat...
 
Wenn die torrent Datei nicht startet müsste der Fehler bei dir liegen denn die Omega v20 Datei war bei mir sowas von schnell auf den Rechner genauso wie alle omegas. Guck mal ob vllt eine Firewall im Weg ist.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo alle zusammen. :beer:

Ich werde morgen früh endlich mein S3 bekommen. :D meine Frage nun:
Welche Custom ROM + Kernel würdet Ihr empfehlen und wieso?
Mich interessiert die Meinung derer, die Ihr S3 gepimpt haben und derer, die absolut Ahnung von der Materie haben. ;)

Bin mal auf die Aussagen gespannt :rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also generell ist beim S3 der Leistungssprung von Custom Rom´s nicht so extrem wie damals zu SGS1 Zeiten ;) Falls du bei einer Sammy ROM bleiben willst, empfehle ich den Franco Kernel und den Siyah. Als Custom ROM ist zb. HyperGalaxy nicht schlecht, jedoch gibt es für die JB Leaks noch keine Kernel, da es noch kein Kernelsource von Samsung gibt :( RGUI scheint ebenfalls nicht schlecht zu sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen, bevor man einen neuen Thread eröffnet. Ist ja auch nicht gerade eine seltene Frage :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, weiter Android 4 ICS zu nutzen, kein Jelly Bean, denn da gibt's noch viele Bugs. Habe bisher viele Roms installiert, jetzt bin ich beim WanamLite gelandet.
Desweiteren empfehle ich dir kein separates Kernel zu installieren, glaub mir die bringen nichts, nur die Features sehen anlockend aus, in der Realität keine Wirkung, Akku sparen o. ä.

Wie biohafen angedeutet hat, Roms bringen heutzutage keine besondere Verbesserung mehr, habe hier noch ein sgs3 in der Familie mit original Software. Es läuft auf jeden Fall schneller und flüssiger als meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kenan77
Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen, bevor man einen neuen Thread eröffnet. Ist ja auch nicht gerade eine seltene Frage :)

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe gesucht, aber wahrscheinlich nicht ordentlich genug :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
musti19 schrieb:
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, weiter Android 4 ICS zu nutzen, kein Jelly Bean, denn da gibt's noch viele Bugs.

Dem kann ich im Bezug auf Costum ROMs nicht zustimmen, da sind die Leaks von Jelly Bean allemal besser
 
Das sehe ich genauso... Das temasek build läuft bei mir ziemlich perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich denke mal du hast mich falsch verstanden :huh:
 
Ich suche ein JellyBean ROM wie das Stock ROM, aber ...

- möglichst clean (ohne schnickschnack Apps wie Flipboard, Bild usw)
- mit der Samsung Suite (S-Memo, S-Planner etc.)
- mit anpassbarer Notificationleiste (möchte z.B. Flugzeugmodus in der Leiste haben, dafür kein GPS usw.)
- mit höherer dpi (geht zwar via Density App nachzurüsten, möchte ich aber gerne integriert haben)
- mit TouchWiz ODER Standard Androidlauncher (kein Custom Launcher)
- natürlich stabil, schnell und akkufreundlich wie das Stock-ROM

Welches ROM könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
 
Was ist eine Hybrid Rom ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten