Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hallo entweder bin ich Blind oder finde das nicht...
Suche dringend eine Deodexed Stock Rom finde bloß nichts...
Kann mit meiner Custom Rom leider kein Online Banking machen durch Root usw.
Meine USB Buchse am Handy ist kaputt deshalb ist deodexed echt wichtig um es übers CWM zu flashen.

Danke im Vorraus.
 
Hallo liebes Forum,

ich hoffe meine Frage geht nicht unter als "welches Rom ist das beste" ;-) Sondern ihr könnt mir Tipps und Rom-Empfehlungen geben, die mich in die richtige Richtung bringen... Ich gebe mir mal Mühe und schreibe ausführlich wo ich herkomme und worum es mir geht :biggrin:


Ausgangslage: Ich habe seit langem Stock 4.1.2 MC2 mit Root, BoefflaKernel, Xposed, Deluxe Settings, und ein paar zip-mods (CRT-off, CallRecording). Das ist für mich auch lange Zeit super gewesen, auch wenn es hin und wieder mal ein wenig, aber akzeptabel, gelaggt hat! Aufgrund eines anderen Fehlers (nur der Vollständigkeit halber):
(vermute der Akku ist Schuld bzw. Hardware Problem - Der Bildschirm flackert, dann hängt sich das Phone auf, danach kein Neustart mehr möglich,Nandroid rückspielen bricht mit 'error restoring /data' ab. Ich bin es leid, mit Odin neu zu flashen, dann ein älteres Nandroid, welches funzt einzuspielen und dann Userdata zurückzukopieren
möchte ich nun einen kompletten Neustart wagen. Also ganz sauber, allesalles plattmachen, und in dem Zuge auch ein aktuelleres OS nutzen.



Ziel: Ein neueres OS (4.3 oder 4.4 vermutlich). Auf Mod Möglichkeiten will ich ungern verzichten (XPosed, CallRecording ist mir ans Herz gewachsen, Statusbar-Mods, etc...).
Gleichzeitig möchte -natürlich :tongue:- keine Enschränkungen wie z.B. 'Kamera geht manchmal nicht'. Ich brauche nicht das allerletzte/Neuste, wenn Basisfunktionen nicht zuverlässig funktionieren verzichte ich lieber auf eine Mod-Möglichkeit.



Mein Recherchestand:

  • Samsung 4.3 Firmwares haben alle ein paar kleine Bugs. Knox ist komisch dabei, und im Vergleich zu 4.1 lese ich immer wieder dass es auch langsamer sei. Dazu kommt, dass einige zipmods nicht verfügbar sind (z.B. CallRecording).
    DeluxeSettings ist eingestellt, aber alle hier verfügbaren Mods könnte ich wahrscheinlich über ein Xposed-Modul nachrüsten.
  • Cyanogen habe ich lange Zeit kritisch beobachtet. Würde ihm jetzt auch eine Chance geben, aber lese immer wieder von schlechten Rückmeldungen - CM11 laggt, Kamera geht nicht, sporadischer Akkudrain. Darüber hinaus (gefährliches Halbwissen) sind einige Mods/Tweaks generell nicht CM kompatibel und führen zu Problemen.
  • Customs (habe mir mal Imperium, Omega, Sensation angesehen) klingen sehr verlockend. Aber ich habe Angst davor, dass ein paar Standardfeatures wie z.B. Kamera oder Exchange buggy sind. Das lese ich dummerweise auch immer wieder. Dann bezieht es sich auf eine ältere Version, und ich finde nicht raus, ob ist in der neusten auch noch ist, oder ein anderer Bug dafür drin ist, oderoder.
    Mir fehlt da einfach die Übersicht.
    Es gibt hier die angepinnte Umfrage "welches Rom nutzt ihr", aber da sind Votes ab 2012 drin, also total unbrauchbar. Und die Diskussionen sind zerfleddert von Grabenkämpfen der jeweiligen Nutzer. Nicht falsch verstehen, kann ich nachvollziehen, aber macht es unübersichtlich und bringt mehr Schatten als Licht.

    Generell scheint es, dass die Customs grundsätzlich DeOdexed sind? Ich habe immer die Finger davon gelassen. Schien mir generell recht heikel und zu Problemen führen.


Soweit. Ich hoffe es nicht zuuu langatmig geworden :-D Freue mich auf Empfehlungen von euch, wie ich wieder Spaß mit meinem Handy haben kann! :) Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich suche eine gute Custom Rom für mein S3. Es sollte möglichst fehlerfrei und flüssig laufen. Ohne überflüssigen Schnickschnack.

Wenn es dabei eine bombastische Optik hat und noch auf Android 4.4 KitKat basiert wäre es natürlich der Hammer.

Aber bitte kein cyanogenmod oder etwas mit ähnlicher Optik.

Dankeschön für eure Hilfe.

p.s: Eine Anleitung wie ich es installiere wäre toll. Mein Handy ist gerootet und hat die aktuelleste Firmware von Samsung drauf(stand 07. November 2014)
 
Nun habe ich eine Rom gefunden, mit der ich schon 3 Wochen sehr zufrieden bin und wohl jetzt auch eine Zeit lang dabei bleiben werde. Es ist die Neat Rom 8.0 die sehr flüssig läuft und nach ein paar Akkuaufladungen (4 bis 5 mal) sehr lange hält. Bei durchschnittlicher Benutzung komme ich auf fast 2 1/2 Tage und das ist sehr gut! Vorausgesetzt ist, das der unnötige Müll wie Sync GPS usw. deaktiviert wird und unnötige Systemapps entfernt werden.

Weiß jemand, ob es bald ein weiteres Update für die Neat-Rom geben wird?
 
Ich denke schon, da die aus Samsung 4.3 basierende NeatRom erst gestern aktualisiert wurde :)
Da denke ich das Sale noch aktiv ist und irgendwann auch die AOSP-Version aktualisieren wird. :)
Ich nutze selber die 4.3 und die läuft echt gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
Hallöle.
Ich suche momentan eine gute Rom, die wirklich Energie Sparend ist, aber falls benötigt auch Leistung bringt.Und was am geilsten währe, wenn sie auf Kitkat basieren und das Standart Google Design haben würde.
Habe Cyanogenmod ausprobiert, ist aber nicht wirklich meins.
Mit freundlichen Grüßen.
Yannick!
 
Liquid Smooth. Der Name ist Programm. Hatte ich vorher auf meinem One S und jetzt auch auf dem S3.
 
  • Danke
Reaktionen: macstar und AndroidE1234567
@Reladen
Joa, ich bin auch sehr zufrieden damit!

@bomb
Danke für den Tipp, dem ich auch nachgegangen bin und muss sagen, das die Liquid Rom total flüssig läuft. Naja, wie Du schon erwähnt hast, das der Name Programm ist. :thumbup:
Ich werde wohl dabei bleiben, obwohl ich mit der Neaqt sehr zufrieden war. Was mich halt dazu entschieden hat, das diese hier halt noch flüssiger ist als die Neat.

Aktuell saugt Liquid ordentlich am Akku. Ich hoffe, das nach einigen Akku-Aufladungen der Akku geregelter abläuft als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel hast du installiert?
 
Bei wem?Wenn du AndroidE meinst, dann guck doch in seine Signatur, Boeffla 2.4 :D
 
Tapatalk zeigt mir keine Signatur an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay! Hatte mich auch erst gewundert, da ich es in meiner Sig drinstehen habe! ^^
Ich nutze den Boeffla 2.4 Beta7 Omnirom Kernel. Welchen hast Du drauf?
 
Ich habe den Zzmove Governor mit Battery Plus Profil laufen, aber ich denke, daß man dem System erst mal drei Akkuladungen gönnen sollte.
 
Ah okay, dann wird das wohl auch so sein. War beim Vorgänger genau so! Ich danke Dir.
 
Alternativ zu Liquid Smooth kannst du auch Candykat ausprobieren.
 
Hi Leute!
Ich suche nun momentan eine neue Rom....
Ich hatte voher CM 11 drauf, nur stört es mich extrem momentan!

Ich suche eine ähnliche wie CM 11 von der Übersicht, und am besten auch auf 4.4.4 ...
Und sie sollte Akku Sparend und Leistungsstark sein!
Mit freundlichen Grüßen.
Yannick!
 
Hallo :)

Wie im Titel schon steht, möchte ich ein custom rom mit der Samsung Touchwiz UI. Ich bin momentan bei CyanogenMod 11, doch ich vermisse das Touchwiz Design. Leider habe ich massive WLAN Probleme mit der back-to-n00t Rom und bin deswegen wieder auf CM. Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden :confused2:. Hätte da jemand eine passende Rom für mich? :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten