Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

Ich werde mir im laufe der nächsten Wochen auch ein S3 kaufen.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen und mich dann schon einmal im Vorraus informieren welche ROMs für mich in Frage kommen.

Ich würde mich über Feedback zu den verschiedensten ROMs freuen und vielen Empfehlungen.
Ich habe oben mal eine kleine Umfrage mit ein paar ROMs hinzugefügt, die viele Aufrufe haben, um mir ein ungefähres Bild machen zu können wie viele welche ROM verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Nightmares
 
Moin Leute, welche nicht Sammy Rom kommt inzwischen ohne Bluetooth Bug? Ich würde gern meine fse im Auto nutze :) Danke
 
Hi also dann probier doch mal bitte die Spirit

[ROM][4.4.4][SPIRIT][v1.3 OFFICIAL][I9300]-[… | Galaxy S3 | XDA Forums

Bis dato habe ich überhaupt keine fehler entdeckt.

Die ROM habe ich jetzt fast nen Monat und BT funktioniert. Nur kann ich leider für dich nicht testen ob das peering mit dem Autoradio 100% funktioniet, weil ich hier keins zum Radio mit BT zum probieren habe ...

Falls das probierst gieb mal bitte feedback wegen BT :)
 
  • Danke
Reaktionen: rforce
Ist eine Cm als Basis ?! Das wird dann nix, ich habe schon die Cm11 und die Slimcat probiert.
 
Würde mal rein nach den Screenshots vermuten nein, läuft ja mit einem OMNI Kernel.
 
So installiert ist es heute abend wir Blauzahn getestet
 
Ich bin für mein S3 auf der Suche nach dem kleinstmöglichen ROM das nur folgendes können muss:

Wlan
Mp3 Player

Alles andere wird nicht benötigt da ich mein altes S3 nur noch als mp3 Player nutzen möchte.

Welches soll ich dafür nehmen?

Gruß
 
Hallo,
mein s3 ist seid paar monaten extrem langsam.
Ich würde jetzt gerne eine andere Rom nutzen die flüssig ist und auch mit anspricht.
Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Außerdem was hat eigentlicht der Kernel eine bedeutung?
würde mich riesig freuen wenn ich hier eine Antwort bekommen würde und wenn ich falsch sry.

Grüße
 
Hallo MeisterHD,
erstmal herzlich willkommen im Forum und ganz großes ernstgemeintes Lob, dass Du in einen bestehenden Thread gepostet hast. Ich hab dich jetzt trotzdem verschoben, weil ich hoffe, dass dein Beitrag hier noch besser reinpasst.
Gruß von hagex
 
Hi ich bin neu hier.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Guten Rom für das Samsung Galaxy S3 derzeit auf Stock Rom.
Die Rom sollte gute Performance und eventuell gute Akku Laufzeit haben. Wenn es geht mit Touchwiz ist aber nicht zwingend.Freue mich über Antworten von euch und einen Schönen Start in den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir die Neat Rom empfehlen.
 
Hallo!

Ich habe zuerst CM11 per Auto-Installer auf das S3 meiner Freundin gezogen, danach das Imperium ROM mit Stock-Kernel. Mit beiden ROMs läuft das Gerät absolut grässlich. Apps stürzen nach Sekunden ab. Kamera meldet ständig Fehler. usw.. Cache-Wipe, auf Werkseinstellung zurücksetzen - bringt alles nichts. Sie will das Gerät nun "in einen See feuern" und droht mir mit Liebesentzug. :thumbsup:

Ich bräuchte mal (möglichst schnell) einen Tipp, wie ich jetzt vorgehen sollte. Es müsste ein möglichst stabiles ROM her (oder nur ein anderer Kernel?), das den Speicher wenig belastet und bestenfalls Gapps mit im Gepäck hat. Momentan ist CWM drauf (Aroma-Installer) und gerooted ist das Handy auch. Bitte auch kurz angeben, ob ich das nächste ROM/den nächsten Kernel per Odin aufspielen oder das neue System einfach als ZIP im CWM aufspielen kann. DANKE!
 
Moin moin,

Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz eines i9300 und habs erstmal gerootet und mir folgende Roms zum testen mal geflasht:

S5 Sensation Rom
Blekota S5 Lite 7.0

Jedoch bin ich noch nicht vollends zufrieden gestellt. Ich suche eine Rom die folgendes bietet:

-Android 4.4
-total debloated bis auf essentielle Programme
-S5 Optik und Features (Ultra Energiespar-Modus,etc...)
-Ein für die Rom optimierter Custom Kernel und damit auch gute Akkulaufzeit
-absolut flüssige Bedienung ohne Verzögerungen
-Audio Mod (z.B. Acid)


Hat da jemand was?
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne auf meinem Galaxy S3 (ohne LTE) eine aktuelle Customer Firmware drauf spielen.

Wunsch wäre aktuelle Android Version und den Look des Galaxy S5.

Aber welche Firmware bzw. Romversion läuft wirklich stabil und hat auch keine Macken?

Bei Samy Delux Rom lese ich Kamera funzt nicht und ruckelt.
Dann gibt es auch probleme bei GlamourS5 und bei Blekota S5 (System abstürze und neu Booten usw...)

Wer kennt ein wirklich stabiles und aktueles Rom?
Was aussieht wie das S5
in Deutsch usw..
 
Also ich hatte mit der Samy Deluxe keine Probleme, und jetzt mit der S5 Sensation Rom auch keine nennenswerten. Die anderen liefen bei mir nicht so recht. Aber da hilft dir nur probieren, da es immer etwas unterschiedlich ist. Bei den einen geht's, bei anderen nicht.....
 
Imperium Rom lief bei mir immer gut.
 
Ja, die lief auch nicht schlecht....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten