Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
SaschaKH schrieb:
Nightly Du magst Dich zwar persönlich angegriffen sehen,

:cool: mitnichten, SaschaKH:D

.. wie immer : ich nehme nichts persönlich, allenfalls die Aussage an sich wollte ich so nicht stehen lassen :cool:
@Cire ... Reichlich unreif, dein Kommentar....
Nicht ich interpretiere hier irgendwelche Eigenschaften in (!) geschriebenen Text, zudem kann ich im Gegensatz zu anderen hier gut mit Kritik umgehen :cool:..

.. On Topic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reladen schrieb:

Die ArchiDroid 2.5.1 ist in Verbindung mit einem Kernel auf Samsung Basis (z. B. ArchiKernel oder Boeffla NG) einen Versuch wert bzw empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey. Im Moment läuft mein s3 mit der Sammy Deluxe v.4 ... Leider lässt die Performance doch zu wünschen übrig. Bin aosp gewöhnt :-D. Da CM und Co aber irgendwie nie 100% bei mir laufen, würde ich gerne wissen, ob es noch eine andere Stock nahe Rom für mich gibt?! Archidroid schaut schonmal nicht schlecht aus. Arhd wäre auch eine Option, doch da verschwindet immer der root Zugriff. Ansonsten fällt mir noch wanam ein oder halt Sammy Deluxe v3 Light.

Was meint ihr, was sich im Moment lohnt und hoffentlich noch etwas supported wird?
 
Hallo,
zunächst mal danke für die übersichtliche Darstellung. Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit mein Galaxy S3 mit Android 4.3 zu flashen. Ich benutze von den vielen installierten Apps nur die, die ich auf den 7 Favoritenseiten habe. Es könnte also ein sehr schlankes ROM sein. Du schriebst da von der 'vierten Kategorie'. Kannst du da ein Beispiel nennen? Muss ich nach dem Flashen eines neuen ROMs alle Apps neu installieren oder gibt es über TB eine Möglichkeit, nur die auf den Favoritenseiten verknüpften Apps zurück zu übertragen? Wozu ist der Terminal Emulator notwendig? Danke für Tipps pkirschke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei jedem Betriebssystemwechsel (in jeder Betriebssystemwelt) sollte man möglichst alles von Grund auf neu machen und nur echte Daten wiederherstellen! So viel Arbeit macht es nun auch wieder nicht, die Programme erneut herunterzuladen und einzurichten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo,
welches 'schlanke' ROM ist da empfehlenswert? Ich benutze viel Navigations Apps, Datenbanken und Lexika. Gibt es Custom ROMs die sich als stabil erwiesen haben und auf denen die Apps meiner Android Ver. 4.3 laufen? Gruß pkirschke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum probierst du es nicht einfach aus? Mach ein Nandroid Backup und installier was du magst. Du kannst jederzeit per Odin auf Stock zurück oder das Backup wiederherstellen. Wenn du auf Samsung Basis bleiben willst, kann ich Samy Deluxe 3 Lite empfehlen. Auf AOSP Basis CarbonRom und Paranoid.
 
Ich bin da grundsätzlich auch Falster's Meinung, Versuch macht klug und schnell mal ein Nandroid anfertigen ist in ca. 15 Minuten erledigt gibt ausserdem noch Sicherheit und man kann dann ganz schnell was ausprobieren und wenn einem das Ergebnis nicht gefällt ist es ganz schnell wieder rückgängig gemacht.

Bei Samsung Basis und AOSP Look and Feel fällt mir allerdings sofort das UltimaROM ein, aber auch da gilt Nandroid und ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hey Leute, ich suche eine gute Rom die für das Samsung Galaxy S3
die viel Arbeitsspeicher bereitstellt und fürs Zocken gut ist.

Vielleicht auch mit CPU Tweaks und wo die Governors einstellbar sind
 
iC00kiE schrieb:
Vielleicht auch mit CPU Tweaks und wo die Governors einstellbar sind

Was Du suchst ist ein Kernel, dieser enthält die Governors. Ein Kernel ist weitestgehend unabhängig vom ROM.
 
Mit freiem Speicher hat es im Prinzip auch nichts zu tuen.... Aber bevor wir OT gehen hier im Thread :
Versuch mal die Nano Rom hier aus dem Forum. Debloated und hat den Boeffla Kernel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich suche eine sehr schlanke Rom für mein S3 sollte möglichst auf das Energie sparen getrimmt sein , ich benutze nur Whatsapp und E-Mail App mehr nicht .

Hat jemand eine gute Idee ?
 
Ich find gerade die archidroid auf Samsung Basis super :)
 
Kevin_MH schrieb:
Huhu,
Ich suche eine sehr schlanke Rom für mein S3 sollte möglichst auf das Energie sparen getrimmt sein , ich benutze nur Whatsapp und E-Mail App mehr nicht .

Hat jemand eine gute Idee ?

Kann ich Dir Slimkat empfehlen
 
Hi leute welche custom rom habt ihr .
Welche features habt ihr dadurch ? Und seid ihr zufrieden ?
Z.B:
Cyanogenmod welche version läuft assrein flüssig und bugfrei, hat keine bugs da gibt es ja soviele auswahlmöglichkeiten welche benutzt Ihr ?
MfG Basti
 
die Umfrage und das Ergebniss ist 2 Jahre alt! Denke, das Thema könnte gelöst werden (wichtig entfernen) und mal eine neue aktuelle Umfrage gestartet werden.
Danke!
 
Wieso machst Du es dann nicht einfach? Ich mach es bestimmt nicht. Ich denke nicht das solche Umfragen etwas bringen, zumindest mir nicht.
 
So eine Umfrage hat wirklich überhaupt keinen Wert, denn sie ist in dem Augenblick veraltet, wenn sie erstellt wird. Und glaubt mir: Jeder neue Thread, der sich um Vergleich von Custom ROMs dreht, wird postwendend hier integriert, und dann ist die Umfrage eh weg.
 
und warum ist das dann oben angepinnt?:confused2:
 
Weil die hier verfügbaren Informationen und Diskussionen den Thread wertvoll machen, nicht die Umfrage.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten