SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
Cossack007 schrieb:Hierbei habe ich mich schon ein wenig umgeschaut bzw. umgehört.
Ich finde die TouchWiz Oberfläche eigentlich garnicht so schlecht weshalb ich eher auf der Schiene weiterfahren will.
[..]
Ich habe mir die CyanogenMod schon angeschaut diese gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur soll es bei den Nightly Build noch sehr viele Bugs etc. geben !
[..]
Was für mich noch wichtig wäre ist das ich möglichst eine Costom Rom hätte die ausschließlich mit der Deutschen Sprache bestückst ist.
Wenn Du bei TouchWiz bleiben willst geht nur ein ROM mit Samsung Basis, geht also nur bis 4.3 ausser Du schaust mal nach 4.4.2 Ports (bisher wohl alle vom Note 2). Wenn Dir der CM Look zusagt schau mal nach der neuen Ultima 17.
Von CM Nightly Builds rate ich ab, entweder mindest eine M Edition oder eine Custom die auf CM beruht. Das hat den Vorteil das der Entwickler der ROM wohl kaum eine besonders fehlerhafte Nightly als Grundlage nehmen wird und dann sind wohl auch schon einige Fehler bearbeitet.
Ausschließlich deutsch gibt es nicht, dass ist auch nur teilweise Sache der ROM. Wenn Du Dein Smartphone komplett zurückgesetzt wirst Du nach der Sprache gefragt, diese Frage ist normal in englisch, dann wählst Du halt Deutsch oder auch German und dann ist es umgestellt. Das wirst Du doch schaffen. Die Sonderfunktionen die erst durch die Custom ROM dazu kommen, sind leider nicht immer komplett eingedeutscht, aber das Problem wird wohl eher die Fachsprache sein als die Fremdsprache. Wenn Du natürlich schon verunsichert bist wenn es nach SD-Card fragt und aufgibst wenn es Dich nach RAM fragt und nicht nach Speicher, solltest Du vielleicht doch lieber bei der offiziellen bleiben.