Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Guck doch mal ein post über dir???!!!
 
Ich bin am überlegen einen KK Port zu testen und wollte mal fragen welcher Kernel besser ist der von Archi oder der Agni Kernel?
 
und meine frage hat sich eigentlich auch schon wieder erübrigt. habe jetzt stock 4.1.2 drauf, gerootet und seeder läuft. so lässt sich das gerät einigermaßen bedienen. ich muss sagen, ich bin von samsung mehr als enttäuscht. nette gimmicks haben die galaxys ja, aber das wars dann auch schon. nächstes mal wieder htc. da kann man wenigstens flashen und das gerät ist danach noch bedienbar.
 
Was für ein sinnvoller Beitrag, Danke. Bei Samsung kann man natürlich nicht flaschen und das Gerät danach noch benutzen....klar. Ich wünsch dir viel Spaß mit HTC, wo du zum flaschen erst mal den Bootlaoder entsperren musst und dadurch auf die Garantie verzichtest. Und wenn der Akku mal nachlässt, kaufst halt ein Neues...kost ja fast nix.
 
Seh ich genau wie Du, Falter. Ich habe seit Wochen die Stock 4.3 mit Boeffla Kernel laufen und ich muss sagen, die lässt sich mehr als gut bedienen. Die ist schnell (Dank Andi's genialem Kernel), flüssig und Bugs? Da kann man lange suchen (ein einziger, mit dem ich leben kann, ist mir bekannt)
 
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach der akkusparendste ROM für das Galaxy S3 GT-i9300.

Es muss nicht unbedingt auch NUR die Custom Rom sein, kann auch ne Kombination aus ROM und Kernel sein, d.h. Kernels für eine bestimmte Rom könnt ihr mir ebenfalls empfehlen.
Dabei ist es nicht einmal wirklich wichtig, ob sie total gut ist oder so, sie kann ruhig Einschränkungen haben, z.b. kein NFC oder so (wenn es so ne ROM überhaupt gibt).

Naja, ich hoffe auf hilfreiche Empfehlungen.
 
Sehr gute Laufzeit haben die Samsung Roms, empfehlen kann ich da die Samy Deluxe 3 Lite. Bietet alles wichtige und doch sind viele unnötigen Samsung Apps nicht enthalten. Wenn du dazu dann einen anderen Kernel nimmst (z.b. Boeffla) und das S3 etwas runter tacktest (z.b. auf 1,2GHz) sollte das nochmal was bringen.

Ich bin aktuell auf der CarbonRom + ArchiKernel 1.3 und hab auch sehr ordentliche Laufzeiten (30h kein Problem). Also wenn ASOP, dann Archikernel.
 
[...]

Hört sich gut an, gut danke. Ich flashe mir mal die Samy Deluxe 3 Lite Rom, mal sehen wie lange er durchhält :)
Gebe dann mal später Bescheid :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan bin ich noch auf 4.1.2 Stock mit boeffla kernel. Da ja 4.3 so einige lags und Performance Probleme haben soll, würde ich gerne mal ein Custom Rom ausprobieren. Was kommt denn dem 4.3 von der Funktionalität am nähesten? Optik ist egal. Rausgesucht habe ich im Vorfeld schon mal Slimkat und Samy Deluxe. Ist das momentan so das "Angesagte"?
 
Also wenn du auf 4.3 Updaten willst kann ich dir die Neat Rom empfehlen. Die Sammy Deluxe hat bei einigen Probleme gemacht. Slimkat ist pures Android und basiert auf Kitkat. Bei einer Rom die auf purem Android basiert sind die Akkulaufzeiten etwas schlechter als mit Stock und es gibt Problem mit der Kamera. Ganz egal für was du dich entscheidest, bleibe dem Kernel treu.
 
Hey leute,
lange nicht mehr aktiv hier gewesen,
welchen Kernel bevorzugt ihr Andi's oder archie's?
Beide basieren ja auf Update 13 (auch archie's 1.x kernel?),
Und wie stable sind die ROM's mit einem Semcosh Geraete?
Laeuft die Kamera?
 
Originally Posted by JustArchi smdk4x12. Only mine, Boeffla NG, arter and Googy Max are based on Update13.
Betrift also nur AOSP, alle Samsung based sollten wohl sowieso den Samsung Code als Grundlage verwenden und nicht den von CM.
 
Rausgesucht habe ich im Vorfeld schon mal Slimkat und Samy Deluxe.
SlimKat ist AOSP und hat Minimal-Umfang, ist also von der Stock 4.3 am weitesten entfernt. Ich würde die Samy Deluxe 3 Lite empfehlen, die lief recht gut, lange Laufzeit, genug freier RAM und alle wichtigen Samsung Features waren enthalten. Bei den AOSP Roms fehlen alle Samsung Apps und Widgets (FM Radio, SPlanner, SMemo, Gestesteuerung, usw).

Bei einer Rom die auf purem Android basiert sind die Akkulaufzeiten etwas schlechter als mit Stock und es gibt Problem mit der Kamera.
Kann ich beides nicht Bestätigen (CarbonRom + ArchiKernel 1.3), Kamera läuft ohne Probleme und Laufzeit ist ähnlich der Stock 4.3
 
Wie macht ihr Profis denn das wenn ihr ständig die Roms wechselt mit euren App Einstellungen. Sichert ihr die jedesmal weg? Wie kann ich denn zwischen Roms hin und her wechseln mit dem geringsten Aufwand?
 
Nand backup
 
streetking77 schrieb:

Ok, aber wenn ich nun die APP Einstellungen aus meiner jetzigen Installation ins Custom Rom übernehmen will? Es geht mir ja nicht ums Komplett Backup
 
Titanium Backup
 
Hallo,


ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mir eine Costom Rom für mein Handy zulege. Bisher war ich mit meiner Originalen Samsung Software ganz zufrieden gewesen. Aber mittlerweile nerven mich die ganzen zusätzlichen Apps bzw. Bloatware die nicht gebraucht werden und unnötig Speicher fressen.

Damit wird mein Handy sehr langsam und es verbraucht eine Menge Akku !

Vor einiger Zeit hatte ich mein Handy mit Hilfe von CF-Auto-Root schonmal gerootet.
Aber ich hatte zuviel Angst das mein Handy keine OTA´s mehr empfängt etc. und hatte mir deshalb die Stock Rom wieder raufgeflasht.

Da Samsung aber Offiziell verkündet hat das für das Samsung Galaxy S3 kein Update mehr auf Android 4.4 Kit Kat erscheinen soll denke ich mir das es an der Zeit ist mir eine Costom Rom rauszuflashen und somit ein bisschen mehr von meinem Handy rauszuholen.

Hierbei habe ich mich schon ein wenig umgeschaut bzw. umgehört.
Ich finde die TouchWiz Oberfläche eigentlich garnicht so schlecht weshalb ich eher auf der Schiene weiterfahren will.
Aber ich lasse mich dennoch auf Kompromisse ein und werde kein Problem haben ein wenig abweichen.

Ich habe mir die CyanogenMod schon angeschaut diese gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur soll es bei den Nightly Build noch sehr viele Bugs etc. geben !
Selbst bei der CyanogenMod 10.2 die ja Stable Build ist soll es vorkommen das Fehler auftreten.

Auch gut gefällt mir die Android Revolution HD Rom.
Aber den besten Eindruck hat bei mir die Omega Rom gemacht.
Sie passt sich sehr genau der Original Samsung Software an und enfernt dabei noch unnütze Apps. Zusätzlich bietet sie eine Menge an Extra Funktionen an.

Das ist der bisherige Eindruck den ich mir gemacht habe.
Was für mich noch wichtig wäre ist das ich möglichst eine Costom Rom hätte die ausschließlich mit der Deutschen Sprache bestückst ist.
Ich weiß nicht ob das bei den genannten überhaupt so ist ?

Es wäre nett wenn mir jemand eine Empfehlung aussprechen könnte oder etwas genauer über die Rom´s & Bug´s etc. bericheten könnte.


lg Cossack
 
Da hilft nur: ausprobieren. Jeder hat andere Ansprüche und Geschmäcker sind verschieden. Empfehlungen findest du hier im Thread ja genug...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten