Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Also bei Slim 4.4.2 stable 5 geht sie.
 
Bei omni auch. Ich bin von slim weg weil die deutlich mehr Akku nahm als die omni.
Bin wieder neu omni und alles läuft wie immer :)
 
Welche Version der Omni hast du installiert?
 
Nightly vom 26.6
 
Slim deutlich mehr Akku als Omni?
Das muss ich mal testen. :D
 
Keine Ahnung bei mir war es echt so. Habe beide versucht so gleich wie möglich einzustellen inkl Kernel, apps, System etc.
Dennoch war ich bei circa 1,8% die Stunde und bei omni sind es weniger als 1%
 
ich suche auch etwas. und das schon seit 5 stunden ....
eine 4.1.2 based samsung rom aber bitte nicht miui.

android revolution hd wäre mir am liebsten, da wird aber nur noch die letze version angeboten. (warum keine älteren versionen auf einem der abertausenden filehoster?)

omega v501 downloade ich gerade.... sind ja nur noch 8 stunden (!) ... keine mirrors? wieso? werden sonst die user nicht genug schickaniert?

glamours5, revolutionary s5, smartdroid etc.hab ich alle schon durch. manchmal frage ich mich schon, was die programmierer da zusammenbasteln. wenn ich einen rom will, der sich sofort aufhängt und gänzlich unbenutzbar ist, würde ich das schon sagen.... ehrlich... das ding läuft schlimmer als mein erster pc mit nur 8mb ram und win 95.
 
Deine Anforderungen sind etwas widersprüchlich, zumindest einige der ROMs gab es noch nicht mal in dem nun wirklich veralteten 4.1.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

Schau mal bei https://romhut.com/device/samsung-galaxy-siii-i9300
 
Ich habe die offizielle 4.3 Rom. Bin damit wegen der Geschwindigkeit und Hängern sehr unzufrieden. Suche deswegen schin lange nach ner neuen Rom.

Diese sollte flüssig laufen. Aussehen wie Touchwiz und alle Funktionen bieten. Von Screen Mirroring mit dem Allshare Cast Dongle und Allshare Streaming.

Gibta da etwas?
 
In dem Fall am besten die Sammy Deluxe. Und da am besten die V3.....
 
@schakal87 dann bleib doch bei der Standard rom :) -
 
Oder die Neat Rom.
 
Die sammy deluxe rom hat ja ganz schöne problemeit dem akku und dem aufladen des akkus. Was ich da gerade im Thread gelesen habe.
 
Nö, eigentlich nicht. Der Akku hält bei mir knapp über einen Tag, genau wie bei der Stock. Und das mit dem laden kann man in der Boeffla App mit einstellen.
 
Eine Stock wird immer länger laufen als eine AOSP Version. Ich komme mit der Stock bis 33h im Schnitt.
 
Dank ArchiKernel ist das jetzt auch mit AOSP Roms möglich. Hab die CarbonRom + ArchiKernel 1.2 und 33h Laufzeit schaffe ich ohne Probleme (bei 2h15min Display).
 
Hallo
ich habe das S3 inzwischen als Zweitgerät und würde es "riskieren" das CM11 draufzuspielen.:biggrin:
Bringt das was? Gibt es auch Nachteile?
Ich habe den Thread mit 1148 Seiten :thumbup: (fast schon mehr als die Bibel...) gesehen, aber ich würde eigentlich nur gerne wissen, ob es sich rentiert, oder ob es viele Nachteile gibt.

Ich würde mit dem CyanogenMod Installer flashen, da ich dann nichts ausprobieren muss und außerdem habe ich das letzte Mal mein Wave mit Bada geflasht und das ist schon eine ganze Zeit her. (hat aber gut funktioniert)
 
Vorteile:
• Neueste Android Version
• Pures Android
• Es läuft flüssiger als stock


Nachteil:
• Es KANN dir dein Handy bricken. Aber mit Backups ist es halb so schlimm und mir ist es noch nie passiert.
• Mit Nightlys kann es mal sein, das im Betrieb paar Bugs auftreten. Aber oft werden diese Bugs in den nächsten Tagen behoben. z.B. vor paar Tagen ging das GPS nicht mehr. Aber paar Tage später wurde dieser Bug behoben.

Aber es gibt viel mehr Vorteile als Nachteile. Deshalb: Von mir eine klare Empfehlung zum flashen!

Ich habe auch den Weg über den Installer gemacht und danach eine aktuelle Nightly geflasht. Habe es bus heute nicht bereut.

P.S. Und in dem 1000-Seiten-Forum bist gut aufgehoben bei Fragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren die größten Nachteile bisher:
- kein FM Radio - gelöst durch Sprint FM
- keine Samsung Kamera - gelöst durch ZoomFX
- kein SPlanner Widget- gelöst durch SolCalendar
- geringere Akku-Laufzeit - gelöst durch ArchiKernel

Vorteile:
- deutlich bessere Performance, kein Ruckeln mehr
- viele interessante Features (Hover, Peek, Profile, Buttons umbelegen, App Zugriffe einschränken, usw)
- alles so einstellbar, wie ich will
- Theme Support - Optik super einfach anpassbar (gibt auch ein Samsung Theme kostenlos)

Ich empfehle anstatt CM11 die CarbonRom + ArchiKernel
 
Ich habe jetzt CM 11 installiert
Welche Apps braucht man nun um die Samsung Apps zu ersetzen?
Was verwendet ihr zB als Radio, Planer, Kalender (am besten mit Outlook sync)?
Kann man Outlook Kontakte importieren?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten