Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Ich brauch nur eine ROM mit einem geringen Akkuverbrauch und einer funktionierenden (guten) Kamera für mein S3.
Samy Deluxe 3 Lite kann ich empfehlen, dazu den Boeffla Kernel. Bei CM und AOSP Roms ist die Kamera schlecht und der Akku deutlich schneller leer.
 
Nein.
 
@Donkalli
hab Dich jetzt mal hierher geschoben in der Hoffnung, dass sich Dein Wunsch hier erfüllen lässt.
Gruß
 
Falster schrieb:
Samy Deluxe 3 Lite kann ich empfehlen, dazu den Boeffla Kernel. Bei CM und AOSP Roms ist die Kamera schlecht und der Akku deutlich schneller leer.

Von der Custom Rom komm ich zur Zeit und mein Akku geht schnell leer...
Auf Tipp vom Kumpel hab ich zur Zeit SlimKat mit dem Boeflla Kernel drauf.

Vom Akku her super, hab jetzt seit 4 Stunden nicht einmal 10% Akku verloren trotz WhatsApp Nutzung und Musik hören. Also bist jetzt bin ich begeistert.

Trotzdem danke für deinen Tipp :thumbup:
 
Hi Leute,
ich wollte fragen ob eine HTC One (meines Wissens nach auch Sense 5 oder so) Rom gibt die halt so ziemlich dieselbe Oberfläche hat wie das HTC One hat für das S3 gibt. Ich habe von einer Insertcoin Rom gelesen. Gibt es sowas wie diese halt für das S3?

Gruß Surfer03
 
Die ROM ist aber nicht für das GT-I9300!
 
Wie die Warnung sagt würde diese ROM unser S3 beschädigen und dann hat sie nie den alpha/WIP Status verlassen, außerdem wurde sie vor fast einem Jahr eingestellt.

Ich denke den Versuch so etwas zu porten, vergisst man besser und schaut nach einem Sense (ähnlichem) Launcher.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:26 Uhr wurde um 05:30 Uhr ergänzt:

Theme für den Go Launcher:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.htcsense
 
Kennt jemand eine AOSP oder CM-basierte Rom mit funktionierendem FM Radio?
 
Nein. Ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: 231627
FM Radio konnte man früher mit der App spirtit ul nachrüsten
 
  • Danke
Reaktionen: 231627
Geht auch noch Immer so.
 
Gut zu wissen
 
So, ich hab nun AOSP nochmal eine Change gegeben, weil die Samy Deluxe 3 irgendwie recht langsam geworden ist. Installiert hab ich PA 4.4 RC2 und für die fehlenden Samsung Features hab ich auch soweit Ersatz gefunden:
S-Planner -> SolCalendar
FM-Radio -> Spirit FM
Samsung Kamera -> Camera Zoom FX

Bin eigentlich soweit zufrieden, der Akku hält nicht so lange aber über den Tag komm ich. Die Rom läuft wirklich schön flüssig und hat nette Extras, wie Hover und CM11 Theme Support.

Ich hoffe, dass es bald die ersten Roms auf dem neuen "L Release" geben wird wie es gerade auf der Keynote vorgestellt wurde. Das sah sehr schick aus.
 
Falster schrieb:
Bin eigentlich soweit zufrieden, der Akku hält nicht so lange aber über den Tag komm ich.

Welchen Kernel verwendest Du?
 
Aktuell noch den, der bei der Rom mit installiert wurde: 3.0.64-cm

Werde mal den ArchiKernel testen...
 
Falster schrieb:
Samsung Kamera -> Camera Zoom FX

Schau dir mal "A better camera" an, recht unbekannt aber harmoniert sehr gut mit dem S3.
 
Danke, werd ich machen. Und mit dem ArchiKernel scheint die Laufzeit auch deutlich besser zu sein, hab bis jetzt ähnliche Werte wie mit der Samsung 4.3 Firmware :thumbup:
 
Falster schrieb:
Aktuell noch den, der bei der Rom mit installiert wurde: 3.0.64-cm

Werde mal den ArchiKernel testen...

Auf Akkulaufzeiten, wie bei Stock Firnwares wirst du auch kaum kommen.
 
Gibt´s eigentlich irgendein aktuelles ROM bei dem die Status LED richtig funktioniert? Hab jetzt schon einige durch (PA 4.4 RC2, Omni, CM11 Temasek, Miui auf 4.4 Basis) und alle haben das Problem, dass die Status LED bei Whatsapp nicht leuchtet. Scheint ja ein genereller Bug zu sein wenn alle 4.4.4 Roms das Problem haben. Wie ist es bei euch?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten