Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hey Leute,
da es ja kein offizielles KK Update für das S3 geben wird, spiele ich mit dem Gedanken auf eine AOSP ROM zu wechseln. Es wäre wünschenswert wenn die ROM komplett auf Deutsch wäre. Die Temasek CM11 Builds sollen ja eine sehr gute deutsche Übersetzung haben. Habt ihr noch andere Empfehlungen, die das oben genannte Kriterium erfüllen?

Gruß
Gamer-king
 
Was spricht jetzt gegen die FW 4.3 von Samsung?
 
Haben nicht alle AOSP Roms per Default Deutsch mit drin? Ich hab schon einige ausprobiert (CM, Omni, AICP, etc) und beim Einrichten konnte man immer Deutsch auswählen. Höchstens die Rom-spezifischen Einstellungen sind manchmal auf Englisch.
 
An sich spricht nichts gegen eine Sammy FW. Gerade um die spezifischen Einstellungen geht es mir bei meiner Anforderung.
 
Dank Wanam Xposed lässt sich auch bei der Sammy Firmware recht viel ändern. Ich bin mit der Samy Deluxe 3 Lite sehr zufrieden, alles drin was ich brauch (UKW-Radio zb) und dennoch deutlich entschlackt.
 
Ich habe auch ein abgespeckte 4.3 mit Wanam laufen. Gibt nichts besseres. Mit Titanium Alles, was man nicht möchte, deinstalliert und gut ist. Ich nutze z.B einige Samsung Features... Deren Wert ist mir auch erst beim antesten der OmniRom klar geworden.

Und ganz ehrlich... Kamera und Akkulaufzeit sind mir am wichtigsten. Da kann keine AOSP mithalten.
 
Ich dachte immer der Laufzeitunterschied sei marginal. Auf meinem Gerät läuft zur Zeit Imperium V26 mit dem neuesten boffela Kernel und ich bin zufrieden. Allerdings wünscht man sich abundzu schon mal etwas neues ;).
 
Was sagt ihr zur Rom "miui"?
 
Wird da das s3 überhaupt noch weiter unterstützt. Miui läuft doch immer noch auf 4.1.1, oder?
 
Ja, es gibt einige miui roms. Sind alle mit 4.1 soweit ich weiß. Miui ist halt Geschmackssache, Optisch nett und viele Themes, aber ich mag es nicht dass es keinen App Drawer gibt.
 
Ich kann definitiv Omni empfehlen: sehr stabil und akkuschonend. Und falls was fehlt, kann man ja Xposed installieren ;)
Genial ist vor allem der Updater in Kombination mit der TWRP-Recovery :)
 
Falster schrieb:
Ja, es gibt einige miui roms. Sind alle mit 4.1 soweit ich weiß. Miui ist halt Geschmackssache, Optisch nett und viele Themes, aber ich mag es nicht dass es keinen App Drawer gibt.

Kannst ja dann immer noch Nova odee einen x-beliebigen launcher installieren
 
Aber ich glaube beim MIUI gab's Probleme mit Widgets auf dem Desktop......
 
Sind die Roms nicht mit der alten 4.1.1?!
 
Hallo,

ich habe hier ein S3 mit einem Base Vertrag, der eine Flatrate bei MTV Downloads umfasst. Wenn ich roote und ein CR drauf mache, dann sind diese Daten ja weg.

Da ist ja von Base im Handy auch vermutlich einiges voreingestellt?!

Wie funktioniert das ganze? Wie muss ich vorgehen, um die Flat weiter nutzen zu können?
 
Kann man die MTV App nicht downloaden? Bzw du besitzt doch Zugangs Daten?
Dann sollte doch nichts im Wege stehen außer das du dann keinerlei Gewähr/Garantie hast.
 
Danke, sorry, es ist nicht mein Gerät. Die App verifiziert sich über die Email-Adresse, es wird wohl ganz einfach sein ;-)
 
Hallo :)
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, von der Stock-Rom auf eine AOSP basierende Rom umzusteigen, allerdings liebe ich den Lockscreen von Samsung mit der Wellen/Licht oder was auch immer Animation.
Gibt es eine Möglichkeit den Lockscreen "mitzunehmen"?
Es gibt den Lockscreen als App im AppStore, allerdings ruckelt dieser bei mir sehr stark und danach kommt nochmal der originale Lockscreen, ich muss das Gerät also 2 mal entsperren.
Vielleicht kann man den Lockscreen ja auch komplett ersetzen.


MfG, Felix
 
Hallo Leute,
ich suche für mich eine passende ROM, habe schon viele durch kann mich aber nicht entscheiden was ich nehmen soll bzw ob es was besseres gibt.

Ich lege nicht viel wert auf irgendwelche Features etc.
Ich brauch nur eine ROM mit einem geringen Akkuverbrauch und einer funktionierenden (guten) Kamera für mein S3.

Welche Empfehlung habt ihr ? Eventuell auch ein passenden Kernel der dem geringen Akkuverbrauch dient..

Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten