Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

• 2.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Community-OS nutzt ihr?

• temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
SmartDroid V. 9.9 ist erschienen. Mit der Kombi, die ich zuletzt gepostet hab, läuft alles sauber mit einer guten Akkulaufzeit.

Falster schrieb:
Ich empfehle Samy Deluxe 3 Lite. Bei der PPX fehlen UKW Radio und S Planner.

Ukw radio stimmt. S planner ist dabei :)

Ich kann zum Thema Akkuverbrauch nur die aktuellste AOKP empfehlen: Nach 22 Stunden hab ich erst 2/3 des Akkus verbraucht, das ist aufjdenfall mein persönlicher Rekord!
vu8uje5u.jpg

Da bleib ich lieber bei der Samy Deluxe
ma7ujanu.jpg

Da ein ich lieber auf Stock. 37h mit 4h DoT.

Benutzt ihr das Handy auch, oder freut ihr euch nur wie lange es da liegt.... :p
Ich schaff nur knapp über einen Tag, egal mit welcher ROM ich es probiert hab. Ist also sehr Nutzungsabhängig......

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und deckel
Postet doch mal Display Zeiten

• Danke
Reaktionen: Mucki
@ jigga1986: Ich tippe mal auf den 4400mAh Akku?

Hier meine Zeiten mit dem Standard Akku (2100 mAh):
Screenshot_2014-05-03-22-04-06.png

Screenshot_2014-05-03-22-03-54.png

Hallo zusammen.
Ich hoffe auf einen Tipp von euch. Als seiner Zeit noch Super Nexus ROM aktuell war, fand ich das ziemlich gut, weil es ein absolut nacktes ROM war. Leidet wird das ja nicht weiter entwickelt.

Ich finde, dass Cm und Omni zu viele Tweaks eingebaut haben. Ich bin auf der Suche nach einem nackten KK ROM ohne Tweaks und ohne Drittanbietersoftware, eben so wie ich glaube, dass das Super Nexus ROM war. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Hallo. :smile:

Da ja leider kein offizielles Kitkat für das S3 kommt wollte mein Sohn jetzt gerne eine 4.3 basierende Rom mit S4/S5/Note 3 Features (falls vorhanden) flashen oder halt ne nette 4.4.2 AOSP/AOKP Rom. Die Roms sollten alle schon Prerooted sein und schön vollgestopft mit netten Features.

Könnt ihr etwas gutes empfehlen ?

Wenn die Rom mit Aroma Installer ist gerne zuschreiben welche Option man nehmen sollte.(Gibt ja z.B Roms wo mehrere Modems im Aroma sind)

Ich muss die ganze Prozedur mit ihm durchs Telefon durchgehen und wollte gerne eine Absegnung meines Vorgehens.

Aktuell ist er auf original 4.3 ohne Root !!!

Über Odin 3.09 wollten wir das PhilzTouch Recovery flashen und anschließend die Stock Rom und die EFS mit Philz auf die externe SD sichern. Dazu braucht man ja keine Rootrechte... ???

Dann:

Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache/Dalvik
unter Mount/Storage auch wipe von Cache/Data
Wipe von System und Preload.

Später halt die Rom flashen.

Lässt sich das Sytem später einfach wieder mit Triangle Away zurücksetzen oder gibt's da Schwierigkeiten mit dem Counter ?

Vielen Dank für eure Mühe. :smile:

Edit: Und wie schauts eigentlich mit Sudden Death aus ?
Er hat leider einen fehlerhaften Chip verbaut. Sind die Fixe in den Roms enthalten ? Auch bei den AOSP/AOKP ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster schrieb:
@ jigga1986: Ich tippe mal auf den 4400mAh Akku?

Hier meine Zeiten mit dem Standard Akku (2100 mAh):
Screenshot_2014-05-03-22-04-06.png

Screenshot_2014-05-03-22-03-54.png

Coole Zeiten!
Hast du einen Custom Kernel?

@Karakan ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist auf andere Foren zu verlinen aber bei den xda devs ist ein KitKat port für das s3 vom note2 in Arbeit :) kannst du dir ja mal anschauen

http://forum.xda-developers.com/gal...4-2-archiport-temporary-experimental-t2748579

Ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium :)
Ansonsten empfehle ich dir die Revolutionary s5 rom, der dev ist mir zwar unsympathisch aber die Rom ist echt super :)
Des weiteren ist auch neatrom super, sowohl stock als auch aosp basierend :)
Wenn du dir den Bericht "themes/apps" auf xda ansiehst, sind dort einige portierte apps vom note oder auch vom s5, inklusive der kompletten s5 touchwiz Oberfläche :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan
gonz81 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hoffe auf einen Tipp von euch. Als seiner Zeit noch Super Nexus ROM aktuell war, fand ich das ziemlich gut, weil es ein absolut nacktes ROM war. Leidet wird das ja nicht weiter entwickelt.

Ich finde, dass Cm und Omni zu viele Tweaks eingebaut haben. Ich bin auf der Suche nach einem nackten KK ROM ohne Tweaks und ohne Drittanbietersoftware, eben so wie ich glaube, dass das Super Nexus ROM war. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Hatte das gleiche Problem und bin jetzt auf SlimKat. Die Rom ist schön Slim und die 3 Apps, die hier dabei sind, kann man mit dem Slimizer in den Einstellungen deinstallieren. Ansonsten kann man gegenüber SuperNexus ein paar optische Sachen anpassen, wie die Uhr in die Mitte und solche Spielereien. Kann es aber auf jeden Fall empfehlen. Ist überhaupt nicht überladen.

gesendet von meinem Nintendo 64

• Danke
Reaktionen: gonz81
Okay, also einfach Kernel drauf und gut is?

Ich hab den Kernel nicht extra installiert, der war bei der Rom schon dabei. Ich hab einfach die Samy Deluxe 3 Lite installiert, das war alles.

• Danke
Reaktionen: 1000Foxi