Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Schade, wollte ich eigentlich mal testen. Naja, was solls.
Danke für dein Feedback
 
Wieso erwähnt hier eigentlich niemand das klassische, offizielle CyanogenMod 10.2 Stable (4.3.1)? Hab ich 20 minuten nachdem ich mein s3 in der Hand hatte geflasht (Dez. '13), und läuft mit Boeffla seit jeher Perfekt, vor allem im Bereich Performance und Akkuverbrauch. (Und ich benutze mein S3 weiß Gott nicht wenig :D)
Natürlich hab ich schon etliche andere ROMs ausprobiert, aber keine einzige gefiel mir, aus diversen Gründen, so gut wie CM, ob es jetzt die, wie ich finde, hässliche & überladene Touchwiz Oberfläche oder schlechte bis mäßig gute AOSP ROMs waren. Benutze auch etliche XPosed module wie GravityBox, Unicon usw und trotzdem Top Performance, Stable und der Akku hält bis ich ihn vorm schlafen gehen (oder sekunden davor ;D) ans Ladegerät stecke.

Bei AnTuTu Benchmark komme ich übrigens auf 18256, was ich mit keiner anderen Rom erreicht habe (In Kombination mit Boeffla).

Und falls noch jemand die AOSP Oberfläche optisch nicht ansprechend findet, nirgendwo findet sich eine größere Auswahl an Themes wie die fürs CyanogenMod Theme Engine.

Bin sehr gespannt auf Antworten & Kritik!

- MfG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuverbrauch von CM wird nie an den Stock Roms rankonmen. Ich bin vollends mit A5 4.3 von Samsung zufrieden.
 
Hallo an alle,
wie ihr schon gelesen habt, bin ich auf der Suche nach einer guten custom Rom, die wenn es möglich ist die CPU Geschwindigkeit verbessert ohne aber diese zu beschädigen oder schneller verschleißen zu lassen. Wenn das nicht möglich ist wäre eine benutzerfreundlichere Oberfläche und/oder Akkulaufzeitverlängerung gut. Oder kennt ihr sonst noch empfehlenswerte Custom Roms die nicht schädigend auf das Handy ( Samsung Galaxy S3 normal) wirken ? Würde mich über Antworten freuen danke im voraus.
 
Mir gehts grad ähnlich wie dir. Das Angebot ist einfach zu groß und die Threads ein wenig unübersichtlich.
Ich denke das beste ist einfach durchtesten, womit ich demnächst auch mal anfange.

Aber falls trotzdem jemand einen guten Tip für ein schlankes, schnelles, stabiles und möglichst bugfreies sowie ein akkuschonendes Custom Rom hat, immerher damit :D

edit: Denke ich werde als erstes Slimkat flashen, denke das kommt meinen Erwartungen recht nahe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch Paranoid android nur wärmstens empfehlen, alle meine samsung Geräte laufen damit.
Super Performance, Akku passt auch :)
Weitere Info findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/gal...paandroid-4-3-jss15j-paranoidandroid-t1745003
Gesendet von meinem GT-P5200

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Shahondin schrieb:
die CPU Geschwindigkeit verbessert ohne aber diese zu beschädigen oder schneller verschleißen zu lassen.

Also das wird schwierig, beim s3 musst du dann zusätzlich zur rom noch einen kernel flashen der die Manipulation der CPU auch unterstützt.
Und jedes übertakten geht zu Lasten der Lebensdauer deiner CPU.
Auch ist fraglich ob du bei vorsichtigem also CPU schonendem over Clock wirklich ein schnelleres Handy Erlebnis hast.

Gesendet von meinem GT-P5200
 
Sunnydancer76 schrieb:
Ich kann euch Paranoid android nur wärmstens empfehlen, alle meine samsung Geräte laufen damit.
Super Performance, Akku passt auch :)
Weitere Info findet ihr hier: [AOSPA:Android 4.4.2 KVT49L][23-MAR-14] PARANOIDANDROID 4.2 - BETA1 - xda-developers

Ganz nett, vorallem sieht es wirklich sehr dezent und wenig überladen aus.
Hab mir grad der/die/das Video Review reingezogen, der Typ quasselt ohne Punkt und Komma :D
Ich werds vermutlich antesten
 
Seelenkrieger schrieb:
Die Akkuverbrauch von CM wird nie an den Stock Roms rankonmen. Ich bin vollends mit A5 4.3 von Samsung zufrieden.

Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht, auch mit Stock. Aber ich denke Boeffla-Config v2 (App für die Kernel-Einstellungen) hat mir da auch ne große Hilfe geleistet.
 
Vielen Dank,
könnte mir jetzt noch jemand die Anleitung und links so schreiben dass esIdioten sicher ist?
möchte ungern mein handy zerstören. Also für paranoid die flash anleitung. Danke schon jetzt.
 
Ich kann die Mokee AOSP sehr empfehlen. Läuft sehr flüssig, gute Akku Zeit und wöchentliche Updates. Basiert auf 4.4.2
 
Shahondin schrieb:
Vielen Dank,
könnte mir jetzt noch jemand die Anleitung und links so schreiben dass esIdioten sicher ist?
möchte ungern mein handy zerstören. Also für paranoid die flash anleitung. Danke schon jetzt.

Also eine "idiotensichere" Anleitung werde ich dir nicht schreiben, das haben viele fleißige leut hier im Forum schon vor mir gemacht. Man sollte schon verstehen was man da macht, sich ein bißchen reinlesen in das Thema flashen, rooten und modding. Denn ein bißchen Risiko bleibt immer und keiner hier wird die Verantwortung übernehmen wenn jemand auf Grund von lesefaulheit sein Handy brikt/schrottet.
Alle Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Diese hier zb: [VideoAnleitung] Root > EFS Backup > Custom Recovery > Firmware Flashen - Android-Hilfe.de
Wenn du dann immer noch fragen haben solltest oder nicht weiter kommst, wird dir bestimmt gerne geholfen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
omni Rom. Ist immer einen Blick wert :)
 
Ja, ich glaube omni hatte ich auch schon mal.
Es gibt wirklich ewig viele Roms, für jeden Zweck und Geschmack ist was dabei.
Jeder nutzt ja sein Handy auch anderst :biggrin:
 
Stimmt, es gibt viele Roms und man kann viel ausprobieren. Leider verliert man bei den AOSP Roms viele Samsung Features wie ich gemerkt habe. Mir fehlt besonders ein vernünftiges (kostenloses) UKW Radio und eine Kamera in Samsung Qualität.
 
Radio war für mich nie wichtig, und mit der Kamera von paranoid war ich bis jetzt zufrieden, obwohl ich zugeben muss auch nicht all zu viel zu fotografieren und immer froh war nicht all zu viel bloat ware drauf zu haben

Gesendet von meinem GT-P5200
 
Nicht nur das. Ich streame auch gerne mal einige Schnappschüsse direkt zum Fernseher. Die Kommunikation unter den Samsung Geräten möchte ich nicht missen. Kamera muss schon gut sein, weil wir oft fotografieren. Da muss auch der Akkuverbrauch stimmen.

Ich war lange mit Cm unterwegs, aber der Akku hält da längstens 20h. Mit der Sammyrom komme ich locker 30h bei ähnlichem Nutzenverhalten. Meine Güte, wer eh sein Telefon flashed, rooted es meistens gleich. Da kann jeder die Software von Samsung löschen die er nicht mag.

Also die Vorteile liegen für mich klar bei NA5 von Samsung. Es läuft alles geschmeidig und die Samsung-Programme die ich brauch laufen ohne Tadel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paranoid android installiert!
Läuft schnell und stabil, sieht dezent aus und der Akkuverbrauch stimmt auch :thumbup:
Allerdings vermisse ich die Möglichkeit Ordner anzulegen und die prozentuale Akkuanzeige.
Da es meine erste Custom Rom ist, werd ich vermutlich nochmal 2-3 andere testen, vermutlich fang ich mit Mokee und Omni an :]
 
nic00l schrieb:
Paranoid android installiert!
Allerdings vermisse ich die Möglichkeit Ordner anzulegen und die prozentuale Akkuanzeige.

Einfach zb nova launcher drauf, dan kannst Ordner erstellen und Akku in Prozent geht glaub auch :)

Gesendet von meinem GT-P5200
 
  • Danke
Reaktionen: nic00l
Sunnydancer76 schrieb:
Einfach zb nova launcher drauf, dan kannst Ordner erstellen und Akku in Prozent geht glaub auch :)

Gesendet von meinem GT-P5200

Danke für den Hinweis, werd ich gleich ausprobieren.
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Kann es sein, dass Paranoid trotz flash mit einem Root einhergeht?
Unter Einstellungen->System finde ich die #SuperSU Option, verwirrt mich grad ein bisschen, weil ich irgendwo gelsen habe, dass nach jedem Flash das Gerät neu gerootet werden müsste.

edit: Konnte grad meine Kamera nicht benutzen (Verbindung konnte nicht hergestellt werden), Neustarten hat Abhilfe verschafft, allerdings lässt sich der Auslöser nicht betätigen. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Root kommt mit der rom, ist eigentlich bei vielen Roms der Fall.
Man kann den root meines Wissens jedoch ohne weiteres wieder entfernen.
Das mit der Kamera kann ich nicht sagen, bei mir geht sie gut.


Gesendet von meinem GT-P5200
 
  • Danke
Reaktionen: nic00l

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten