Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Falster schrieb:
Hi. Ich habe am WE mal ein paar Roms ausprobiert. CM11 und Omni haben nette Features, aber mir fehlt die Samsung Kamera und irgendwie ist Stock Android schon hässlich. Bin jetzt bei PPX + WanamModul, läuft sehr rund und flüssig :)

Zwar Geschmackssache, aber wenn "hübsch" ein Kriterium ist, probiers mal mit dem MIUI ROM, nicht den MIUI Launcher und auch nicht MIUI Lite, sondern das richtige ROM.
 
Na wenn das der einzige Grund ist? Die Lösung wäre verschiedene Ordner anzulegen, nach Thema oder Verwendungshäufigkeit :) du kannst auch einen Ordner App-Drawer nennen und alles da reinhauen was du selten verwendest und es an die Stelle legen, wo du das Icon für den App-Drawer vermisst... sei kreativ^^
 
Weiß ich, danke :) Ich hatte MIUI schon damals auf dem S1 einige Zeit getestet, es dann aber aus verschiedenen Gründen wieder deinstalliert. Ich bin aktuell mit der PPX ganz zufrieden, ich mag die Touchwiz Optik einfach. Mal schauen, wenn MIUI auf Basis Android 4.4 da ist, werde ich es vielleicht nochmal damit probieren.
 
Die Samsung Cam gibt's zum nach Flashen wenn ich nicht irre
 
Welches ROM soll ich nehmen?
  1. CM 11 UNOFFICIAL von temmasek
  2. Omnirom
Rennt beides wie die Wutz!

Ich möchte gerne Cyanogenmod auf mein SGS3 Flashen aber dann sind alle Apps weg und ich habe kein Bog die neu zu installieren.
Vorbereitung: Auf SD Karte Gapps von Paranoid Android und CM verschieben. RomToolbox Backup von Apps machen
  1. CM flashen
  2. Gapps von Paranoid Android flashen
  3. Fullwipe machen
  4. Backups von RomToolbox einspielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du sagen temasek bzw omnirom sind besser als Slimkat??
Wenn ja welche wäre die bessere Rom?
 
Sunshine_live90 schrieb:
Würdest du sagen temasek bzw omnirom sind besser als Slimkat??
Wenn ja welche wäre die bessere Rom?

Kann dem nicht bestätigen hatte immer irgendwelche Probleme (Kleinigkeiten) bei beiden und bin zur carbon gewechselt und seit sich nie Probleme gehabt außerdem hat man bei der Rom die Themen engine dabei was mir sehr wichtig war. Und sie sollte super mit der boeffla kernel funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Kann die Kritik an Beiden OS gar nicht nachvollziehen. Hatte nie Probleme mit Beiden.

SlimKat? habe es mir mal 5 Minuten angeschaut und vom Smartphone gemacht beim Ace. Nett, aber nicht mein Fall!

War dann ewig bei CM 7 geblieben! Alles andere macht beim Ace echt keinen Sinn! SlimKat ist nicht schlecht, im Gegenteil. Aber es ist einfach nicht mein Fall, wenn ich nicht gerade Platz sparen will! Und das muss ich beim S3-4 oder 5 wirklich nicht!

Für das S3 empfehle ich definitiv Omnirom und temmasek!


außerdem hat man bei der Rom die Themen engine dabei was mir sehr wichtig war.

Theme Engine ist nett! Irgendwie überzeugt mich aber nichts Omni wieder den Rücken zu kehren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ich suche für mein S3 GT-I9300 eine Windows 8 custom rom noch die Launcher oder Themen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts nicht.

Das Ativ-S kriegste aber momentan echt praktisch hinterhergeschmissen.
 
kieran schrieb:
Irgendwie überzeugt mich aber nichts Omni wieder den Rücken zu kehren!

Mag ja sein aber das war ja keine Antwort auf deinem post. Sondern war an @sunshine_live90 gerichtet!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Also ich muss sagen, ich fühle mich mit der Mokee richtig gut.......
 
Hey,

hat jemand eine gute, kleine und vor allem aktuelle Sammy Rom?

Wollte mal wieder dort reinschauen, aber die SotaMax Rom gibt es nicht und die Sammy Deluxe scheint auch nicht mehr gepflegt zu werden.
 
Ppx :D
 
Wird doch auch nicht mehr weiter entwickelt oder?
 
Wie der Titel schon sagt :)

Besonders und im eigentlichen interessiert mich ja der S/W Modus für mein aktuelles S3. Aber paar nette zusatz Features wären nicht verkehrt.

Es gibt hier soviel unendliche ROMS bzw. komische abkürzungen die ich nicht näher erläutert gefunden habe, dass ich meine Frage einfach ganz noobig heraus stelle.

SuFu übrigens genutzt :flapper:

LG
 
Kurzes Feedback zu AICP (falls es interessiert):
- Rom läuft soweit, hat viele Features und Einstellungen
- beim Scrollen ist der Bildaufbau sehr komisch, im unteren Teil vom Bildschirm kommt es zu "Verzerrungen", als ob die GPU nicht hinter her kommt
- es fühlt sich insgesamt nicht so weich an bei Scrollen und Navigieren in den Menüs, gefällt mir nicht
- Akku in 4h auf 75% runter, das ist deutlich schlechter als die Samsung Firmware

Back to Samy Deluxe :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten