Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube dein Problem liegt weder an der ROM noch am Boeffla Kernel sondern einzig und allein an der weise wie beides konfiguriert ist. Gerade der Boeffla Kernel bietet eine Vielzahl an konfigurations Möglichkeiten die mittels der zugehörigen App getestet werden können. Eine deutsche Dokumentation mit Erklärungen der einzelnen Einstellungen findest du auf www.boeffla-kernel.de
 
Ich erlaube mir einen neuen Thread zu eröffnen,da der alte total untergegangen ist und ich in diesen aus welchem Grund auch immer nicht posten kann..Ich bin auf der Suche nach einer schnellen stabilen Rom mit sehr guter Akkulaufzeit.Wünschenswert wäre eine 4.1.2er Sammy Rom.Im Moment benutze ich dir Android Revolution aber die hängt hier und da mal.Hoffe auf euer Antworten und Verständnis der Mod's. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Empfehlenswert ist die 4.1.2 von Gorgoid. Zu finden auf XDA
 
  • Danke
Reaktionen: sen_sei
Ist das nicht ne AOSP Rom ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Brauch man wirklich dazu die " Philz´s Touch Recovery"?
 
Im Normalfall reicht auch das normale CWM...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Sunshine_live90 schrieb:
Brauch man wirklich dazu die " Philz´s Touch Recovery"?

Nein aber für was eigentlich? Wenn Du eine ...zip hast die per Recovery flashbar ist brauchst Du eine Custom Recovery, welche ist erst mal egal. Um Nandroids zu erstelle/zurückspielen auch.

Die TWRP ist Grafisch recht ansprechend, aber ist nicht 100% kompatibel. Das CWM Recovery ist sozusagen der Standard, aber halt nicht gerade komfortabel. PhilZ versucht der goldene Mittelweg zu sein, 100% kompatibel und trotzdem recht komfortabel. Wenn Du mich fragst, der Versuch ist recht gelungen.
 
Absolut zu empfehlen ist die Duxter rom v18
Läuft absolut geschmeidig ohne Fc oder Ruckler:thumbup:
 
Gibts eig ne Stock 4.1.2 die man in der Recovery flashen kann ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Weil wenn man etwas über Recovery flashen kann, kann es nicht mehr Stock sein.
 
Mittlerweile verliere ich bei den ganzen Versionen den Überblick, die populärsten sind wohl:
I9300XXUGMK6
I9300XWUGML4
I9300XXUGML2

Welche davon ist die fehlerfreieste Version? Ich habe keine Lust auf Akkuprobleme, Abstürze oder sonstige Fehler.

Ist es empfehlenswerter eine Custom ROM wie CM zu nutzen?

In den Themen von den entsprechenden Stock Versionen finde ich die verschiedensten Meinungen oder nutzlose Beiträge wie "Sieh im S3 Batteriethread bei Problemen nach" ohne einen dazugehörigen Link. Ansonsten besagt jeder dritte Post "Nutze die Suchfunktion", was ebenfalls nutzlos ist wenn man kein entsprechendes Material finden kann.
 
Oh ok, sorry :crying:
 
Ich bedanke mich SaschaKH, kann ich die I9300XXUGML2 (Vodafone / T-Mobile) Version ohne Probleme für ein ab Werk entsperrtes Handy von Vodafone benutzen?
 
Du musst auf jeden Fall alles aus dem Debranding Thread beachten, vor allem die Vorsichtsmaßnahmen (EFS, IMEI) und das Umstellen des PCodes.
 
frank_m schrieb:
Nein. Weil wenn man etwas über Recovery flashen kann, kann es nicht mehr Stock sein.

Schon klar.Sorry.Falsch ausgedrückt. ;)
Ich meinte eine 4.1.2er Custom Rom aber die halt nicht gethemed ist.Also im Samsung Style.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, einige. Omega zum beispiel. Schau dich mal im custom rom bereich und dort custom roms auf sammy basis um
 
  • Danke
Reaktionen: sen_sei
Rocky BALBOA Rom ist auch (noch) 4.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: sen_sei

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten