Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Sorry fürs blöd sein... aber... genauer? :) Ich hab grad nur das Android drauf das standardmäßig auf dem S3 drauf ist. Wusste nicht das es sowas wie ein Recovery hat.
 
Ich dachte du hast schon Erfahrung mit dem ganzen?

Naja dann ließ dich erstmal ein im Forum! Anleitungen und Erklärungen gibt es ja genug ;)

Außerdem musst du erstmal Rooten - dann ein Recovery deiner Wahl ( Ich hab CWM Touch) - dann könntest du CM.. installieren.

Danach kannst du aber kein Update mehr über Ota bzw Kies durchführen musst erst eine Original ROM flashen also Manuell. Außerdem geht die Garantie flöten, dafür gibt es ja Triangle Away!

Das wichtigste dürfte erklärt sein und jetzt ab zu den Anleitungen bzw einlesen! Bevor du einen MP3 Player bzw Elektroschrott vor dir liegen hast.
 
DennyD schrieb:
Ich dachte du hast schon Erfahrung mit dem ganzen?
Wie gesagt. Ich hatte das damals für das HD2 gemacht. Das war vor 2 oder 3 Jahren und seit dem hab ich nie wieder dran gedacht und dementsprechend das meiste vergessen :D Aber bei ClockwordMod klingelt was bei mir.... ich glaub das hatte ich damals auch...
 
Aber bitte nicht irgendwelche Dateien von damals nehmen! Das gab's alles schon das welche Root Dateien vom Note 2 genommen haben und damit Hardware zerstört haben! Und dann musst du wirklich einschicken^^
 
Sooo.... das war ja viel einfacher als vor ein paar Jahren auf dem HD2. Läuft :)
Auf anhieb hab ich das Gefühl das es flüssiger und schneller läuft als mit dem Stock Rom. Hab allerdings auch sicherheitshalber ein volles Backup mit clockworkmod gemacht.

Nun aber noch 3 doofe fragen (und ich hoffe ihr habt nichts dagegen das ich sie hier stelle).
Ich hab jetzt CyanogenMod 10.2 drauf.

Ich erinner mich das es bei der alten HD2 Version von CM (ich glaube es war CM7) möglich war installierten Apps Rechte wieder zu entziehen indem ich einfach auf die Permission gegklickt hab. Ist das immernoch möglich?

Wo finde ich die governor option? ich finde die einfach nicht. Muss ich dafür erstmal den developer modus oder so frei schalten?

Ist es möglich die Farbintensität zu reduzieren? Die sättigung ist mir irgendwie zu hoch... das war im stock besser (wenn es auch wegen der Energiesparoption so war).
Thx.
 
Ich glaube 2 kann ich dir beantworten.. Also mit dem rechten entziehen kenne ich dafür gibt's allerdings auch Apps im Playstore, weil ich nicht genau weiß ob das integriert ist.

Meinst du damit Kernel Optionen? Oc, Undervolten und so?
 
Ich hab den Boeffla Kernel mit Cm 10.2 am laufen und die dazu gehörige Boeffla app ausm PlayStore. Damit hat man massig einstellungsmöglichkeiten.
u3ypy7ar.jpg
 
Ja, sowas meinte ich. Ich dachte das wäre nativ in CM10.2 drin.

Aber ich finde generell recht wenige Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Energiesparoptionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Ich hab das mit der Farbintensität mehr oder weniger gefunden. Man kann wohl bei Advanced Display irgendwelche mD irgendwas profile einstellen. Das neutral + UI profil senkt dann die Farbintensität. Das macht es gleich viel angenehmer drauf zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

war schon lange nicht mehr hier, da mein S3 gegen ein Note2 getauscht wurde. Mein altes S3 habe ich einer jungen Dame geschenkt, welche mir heute eine Sms schickte, mit der Frage: Mein Handy will ein Update installieren! Was soll ich tun?!
Leute, die Frage würde ich gerne an Euch stellen! Was soll ich Ihr installieren? Sie ist ganz und gar technisch ein Laie, braucht kein Root, trotzdem möchte ich ihr eine neue Software aufspielen. Wie ist es bei dem S3 mit Knox und dem neuen Bootloader? Wie gesagt, bin aus dem Thema raus. Kann man die neue 4.3 empfehlen? Hat es Knox, oder doch die letzte stabile 4.1.2 installieren? Oder doch eine gute Custom? Bitte um Hilfe, will nicht Stunden den S3 Bereich durchsuchen müssen.Sage schon mal Denke im Voraus!
 
Hey,

Knox hat die 4.3 nicht und wird sie wahrscheinlich auch nie bekommen, weil unser S3 kein e-Fuse Chip enthält. Obwohl das beim Note2 auch so ist, hat das Handy aber Knox erhalten. Habe ich glaube gelesen. Jedenfalls nein es ist kein Knox dabei!

Lies dir den Thread mal durch und bei Fragen gleich da rein posten https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=517294

Und die 4.3 scheint gut zu laufen, also kann man sie beruhigt flashen.
Und das die Dame eine Custom ROM ohne jegliche Vorerfahrung flashen soll halte ich für nicht so eine gute Idee bzw empfehle ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
@Derol
Nun, dort habe ich als 1stes reingeschaut, über Knox nichts gelesen, meine Frage(n) werden dort allerdings nicht beantwortet.
Mit Deiner 2ten Antwort hast Du mir allerdings schon mal geholfen! Dadurch weiß ich, daß ich die 4.3 installieren könnte.
@DennyD
Nein, nein, flashen würde natürlich ich! Wobei, jetzt, nach Euren Infos, könnte ich Ihr ja auch das Update erlauben!
Jedenfalls habt Ihr mir sehr geholfen, danke.
 
Tipp:
Bevor du die Stock 4.3 installierst, fertige ein Backup.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Innerhalb des besagten Threads hatten so einige mit "kleinen Problemen" zu kämpfen. Hier wurde dann der "Factory Reset" empfohlen.

Eine EFS Sicherung wäre ebenso anzuraten :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html
 
Klar! Ganz so frischgfangt (sagt man in Österreich zu unbedarft) bin ich nicht. Mit dem fange ich immer an, habe es außerdem sogar noch auf dem Pc.
 
Derol wie soll er denn bitte die EFS ohne Root sichern? Und ich denke über das Terminal wird das nichts.
Ist doch quatsch wenn er nur auf Stock bleibt. Da wird die IMEI niemals berührt. Backup kann er auch nur teilweise machen. Für ein richtiges Nandroid braucht er auch Root.

Er soll einfach sein WhatsApp Ordner oder was ihm sonst noch wichtig ist zur Sicherheit sichern und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Derol wie soll er denn bitte die EFS ohne Root sichern? Und ich denke über das Terminal wird das nichts.

Die Anleitung sagt genug dazu aus. Weitere Erläuterungen benötigt Stevebiker bei seiner Erfahrung nicht.

Und bitte hier keinen "Chat" dazu führen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Wie gesagt, Alles vorhanden, mein S3 war ja gerottet! Habe es vor dem Herschenken in einen Zustand für "Junge Damen" gebracht.:tongue:
 
Wenn absolut nie root vorhanden ist/war und nie eine Reparatur stattgefunden hat, solltest du keine Sicherung brauchen. Mache es per OTA und Werksreset. Gehen zwar alle Daten flöten, also die kannst du ja größtenteils sichern, aber danach läuft es sauberer. Mit der Sicherung gilt es nur für die Experten die nicht wissen, wie man flasht und sich die EFS mal zerschossen haben. Aber wenn du immer OTA oder Kies für Updates genutzt hast, dann sollte keine Gefahr bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand auch vielleicht weiterhelfen :) bin ich auf der Suche nach ner Gescheiten Rom, habe zurzeit Hellfire + Boeffla drauf bin aber nicht so zufrieden. Spiele frieren ein und das System ist langsam und schnell ist der Speicher aufgebraucht :-/

Benutze mein Samsung Galaxy S3, am meisten zum Zocken, ab und zu Surfen, sehr selten Office Arbeiten und oft zum Fotografieren.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten