Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Also in CyanogenMod 10.1 und 10.2 ist der eMMC-Bug schon ewig behoben (habe auch noch ein altes S3 mit dem Bug), hast Du das schonmal probiert?
 
Ich bin jetzt bei der Omega Rom. Die gibts einmal SamsungStock-Basiert und AOKP-basiert. Ich benutze die Aokpversion und läuft seid einer wiche perfekt mit ordentlich intensiver nutzung
 
Hallo Community!
Ich wollte euch heute fragen, ob ihr eine Rom für das Samsung Galaxy S3 kennt, die nur auf Performance also auf "Gaming Leistung" ausgelegt ist. Mir ist der Batterieverbrauch und das Design völlig egal. Ich hätte ja schon zwei Roms gefunden, welche auf einer Internetseite als "gut für Games" beschrieben werden. Es handelt sich um die Rom von CodefireX und um die Rom von Euroskank. Außerdem steht ausdrücklich dabei, dass sie für das S3 verfügbar sind. Leider habe ich keine Downloadlinks gefunden. Könnt ihr mir bitte so schnell wie möglich Downloadlinks für die Roms schicken oder mir eine andere sehr gute Gaming-Rom schicken. Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort! :)
 
Rom ist doch wohl eher uninteressant. Der Kernel samt Tweaks ist wichtiger.
 
Nein ich hab bessere Erfahrungen gemacht mit einer Rom Änderung und jeder muss bei sich selbst ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Nightly ich lass den Namen ändern und dann hilfst du mir ? Das wäre geil :)
 
... Na ja, Custom Kernel zusammen mit einer entschlackten Rom, würde ich sagen :D:p;)
 
Performance wird doch wohl eher über OC der GPU und der CPU erreicht. Ebenso sind die Govener für Performance wichtig. Beides wird über den Kernel gesteuert.
Eventuell hatten die Roms, die Du getestet hast, ja auch andere Kernel drin. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, da der Stock-Kernel oft nicht mit Custom-Roms funktioniert.

@Nighly
Entschlacken mache ich nach Root selber. Dann rennt auch die Stock-Firmware super.
 
Stimmt schon, aber mit einer schlanken ROM bleibt - wenn richtig umgesetzt - unterm Strich auch mehr Speicher und RAM :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Toxic.... hast du zufällig einen Nick Name Generator mit? :p:D
 
Nvidia Gear...
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@maddog73
Ist das eine Custom Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Hallo? Kann mir jetzt irgendwer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja okay aber ich wollte ursprünglich eine Gamkng Rom fürs S3 kann mir da jetzt irgendwer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du Dein Gerät denn überhaupt wieder lauffähig? Ist Dein IMEI-Problem behoben? Denn viele Spiele benötigen eine Onlineverbindung, damit sie überhaupt starten.
Wegen Deiner Wunschrom: Nimm Slimbean und nen OC-fähigen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ja ich hatte ein EFS Backup auf meiner SD. Kannst du mir mal ein "Gaming-Pack" kurz schreiben? Also Rom, Kernel und die Einstellungen dazu? Das wäre sehr nett.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Weil das Problem ist, dass ich die Slimbean Rom schon hatte, aber die hat mich nicht so überzeugt von der Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht. Dazu musst Du hier und im Kernel-Topic lesen, was andere User für Einstellungen genommen haben.
 
Hallo, Ich hab momentan Android 4.1.2 installiert und spiele mit dem Gedanken ein update zu machen. Über Samsung Updates kann man ja wohl momentan auf 4.3 updaten. Die Frage die sich mir dann stellte war, ob ich dann nicht lieber CyanogenMod 10.2 installieren will. Auf meinem HTC HD2 hatte ich damals auch CyanogenMod installiert und fand es eigentlich ganz gut. Mir gefällt auch die Idee damit ein praktisch (fast) komplettes Open Source OS zu haben, ohne den ganzen Quatsch der so immer mit drin ist, und den ich eh nie benutze. Was ist eure Meinung dazu? Upgrade auf 4.3? CyanogenMod 10.2? Gar nichts machen und so lassen? Für den Fall das ich ein update oder CM mache, was müsste ich alles sichern? Kontakte und Kalendereinträge müssten ja in meinem google account gesichert sein, oder? SMSe sind mir egal. Emails auch. Irgendwelche Telefoneinstellungen? Oder kann ich ein komplett Backup machen und nachher ggf. wieder auf den aktuellen Stand zurück setzen? Thx.
 
1. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, testen oder lassen kann ich nur sagen ;)

2. Mach einfach Nandroid Backup und wenn es dir nicht gefällt kannst du alles zurück spielen bzw falls etwas verloren geht kannst du es zurück spielen.

Beim Update von Samsung ist kein Wipe voreingestellt bzw Pflicht.

Bei Cyanogen Mod soweit ich mich erinnern kann musste man glaub ich wipen oder ist besser.
 
Hmmm, Nandroid Backup? Ich hab mich da seit dem HD2 nicht mehr mit befasst.... wie ging das nochmal? :)
 
Ins Recovery und auf Backup klicken ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten