Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
Ich suche zur Zeit auch nach einer passenden Rom fürs S3.Bin gerade auf der Slimbean, aber da geht ja das Akku flöten wie nix.
Also welche rom gibt mir die Akkulaufzeit die ich will? Performance sollte natürlich nicht benachteiligt werden. Ansich ist mir alles Recht hauptsache das Akku hält ;)
 
Eigentlich ist die slimbean unter den Custom Roms für die gute akkulaufzeit bekannt, da stimmt eher was mit deinem s3 nicht bzw. mit deinen apps oder was auch immer bei dir am akku saugt.

Ansonsten musst du ne Sammy Rom nehmen, die haben immer bessere akkulaufzeiten als Custom Roms. z. B. Die hellsfire rom
 
die custom gefallen mir vom aussehen eigentlich besser als die sammy...
hatte vorher die sentinelrom und da war die akkulaufzeit relativ gut aber immer noch nicht so wie es sein soll
danke für den tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: Akinfenwa
Moin leute!
Ich suche nach einer tw rom die das weather widget vom s4 hat, weil das einfach nur nice aussieht! Kann mir jemand weiterhelfen??
 
Unter Slimbean sind 5std sceenzeit keine seltenheit, also wem das nicht reicht..
 
Ist nicht so toll. Langsam und verbuggt.
 
Hi xBourner,
Ich hab aus dem selben Grund alle Sammy Roms in unserem Forum getestet und blieb ne Zeit bei der Imperium 14.1...inzwischen bin ich auf Samy Deluxe Rom (inzwischen Rev4)...ich hab keine Bugs und der Akkulaufzeit stieg um 20%...Das ist bei mir unerreicht. Und das Beste: Android 4.3 in gefixter Version

Lg borussemd
 
Kann auch nur die Sammy Deluxe Rev.5 empfehlen. Läuft von allen 4.3 Custom Roms am besten.
 
Ha... Da schaut man 2 Tage nicht bei Samy vorbei und schon verpasst man die nächste Rev...
 
Derzeit noch Cyanogenomd 10.2. NFC funktioniert da aber nicht, und bei Datenverbindung wird der Akku leer gesaugt (WiFi alles ok). Daher bald vermutlich zurück auf Stock, sofern eine gute 4.3 Version erscheint.
 
Hallo ihr lieben,
Was würdet ihr mir jetzt eher empfehlen,ich habe nämlich noch über 1/2 Jahr Garantie auf mein Samsung Galaxy S3.
-aufspielen der originalen vom Netzbetreiber oder Samsung bereitgestellten Firmware Updates
oder lieber das:Flashen/Aufspielen eines sogenannten “Custom Roms (CFW)“
Dies frage ich aus diesem Grund,weil ich mich jetzt von Grund auf mit dem Thema Android beschäftigen möchte.Mein Handy möchte ich dafür gerne als Bastelgerät nutzen.
Mfg :)
 
Wenn du dich das erste mal damit beschäftigst, empfehle ich dir langes Lesen mit viel Vorbereitung
Ansonsten ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich stehe auf Touchwiz und bin auf Stock mit Theme.
Ansonsten gefällt mir persönlich auch Cyanogenmod noch ganz gut. Dazu gibt es auch etliche Themes.

Jedes Rom hat seine Vor - und Nachteile. Also Einfall mal alles ausprobieren, jedoch mit der notwendigen Vorbereitung.

Das S3 ist nicht gerade ein Mustergerät zum flashen (EFS Problematik, leicht zu bricken). Das Nexus 4 verzeiht da schon eher Fehlverhalten beim Flashen.

Grüße backy
 
Die Frage zeigt sehr deutlich, dass du gar nichts von beidem tun solltest. Wenn du nicht weißt, was du erreichen willst, dann macht es keinen Sinn irgendwas zu flashen.

Überlege dir, was du willst. Vergleiche Funktionen und Vorgehensweisen. So kommst du zu einer Entscheidung, welches ROM du flashen solltest. Die Entscheidung kannst aber nur du treffen, niemand sonst. Denn nur du kennst deine Anforderungen.
 
Ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alles geflasht, was der Markt so an Roms hergibt. von der "offiziellen" 4.3 inkl. Update über diverse AOSP Roms, bis hin zu gemoddeten Stocks und OMNI.

Ganz ehrlich: Alles Käse.

Irgendwo funktioniert immer irgendetwas nicht, laggt oder zieht satt am Akku.
Letztlich bin ich immer zur Stock 4.1.2 mit Boeffla Kernel und Xposed Framework Mods zurück. Für mich das perfekte System.
Das einzige was ich vermisse, sind die Tiles in der Notificationbar.
Aber damit kann ich gut leben.

Immer gut 5 Std. Screen on, absolut Bug- und lagfree. Im direkten Vergleich zu aktuellen Flagschiffen wie S4 oder Nexus vermisse ich mit dieser Konfiguration bezüglich Performance definitiv nichts.

Meine letzte Hoffnung ist eine stable 4.4 AOSP, da die Nightlys teilweise wirklich vielversprechend sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mich Isa anschließen. Ich habe die Nase von CM definitiv voll. Hatte ich zu lange auf anderen Geräten drauf. Ich mache das ganz genauso. Exposed Framework drauf und bin damit voll ganz glücklich. So mal ich auch oft Allshare etc wegen meinem Samsung TV nutze. Und da muss man einfach sagen, dass dies alles reibungslos funktioniert. Darauf lege ich mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert.
 
Ich würde sonst auch MIUI (Deutsche Version) empfehlen, laggt überhaupt nicht, MIUI-UI (Muss man halt mögen) und vor allem auf Deutsch. Ich persönlich fühle mich mehr zu AOKP/Cyanogenmod usw hingezogen und nicht so zu TouchWiz. Werde wahrscheinlich wenn mein neues S3 die Tage ankommt SlimBean flashen ;) Mit der hatte ich auch auf meinem HTC One V relativ gute erfahrungen und auf dem S2 und S3 läuft SlimBean perfekt.

Hier nochmal Links zu den beiden Roms:
- SlimBean: Downloads - i9300 - Slim-i9300-4.3.build.2.2-OFFICIAL-1743
- MIUI-v5: Aktuelle V5 Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
 
Moin zusammen...

Ich suche Erfahrungen zu ROMs mit Geräten, die den eMMC Bug haben.
Mein Gerät ist betroffen, im Original ROM 4.1.2 funktioniert allerdings alles problemlos, so dass ich es nicht umgetauscht bekomme.
Allerdings nerven mich einige Sachen daran so z.B. der Bug mit der Clipboard (Reboots, weil das Clipboard "überläuft"). Und auch ansonsten würde ich gerne etwas Neueres probieren, insbesondere ein ausgefeilteres Rechtemangement für Apps. Akkuschonend sollte es möglichst auch sein.

Ich entschied mich, SlimBean (4.3) auszuprobieren, was mir auch sehr gefiel.
Installation problemlos und einige Zeit lief alles super. Der Akku hielt sogar länger durch als im Stock ROM.

Nach ein paar Wochen mit dem SlimBean bekam ich dann aber leider dauernd Freezes und Reboots. Es wurde immer schlimmer, ich las dann hier im Forum erstmals vom eMMC Bug und dem SDS. Zum SDS kam es bei mir aber es nicht. Diesbezüglich sollten alle aktuellen ROMs wohl gesichert sein. Die restlichen Symptome hatte ich aber, ich gehe daher fest davon aus, dass der Ursprung der Probleme mit dem eMMC Bug zusammenhängen.
Ich wollte das Gerät umtauschen und stellte daher den Ursprungszustand wieder her.

Nach Rückkehr vom SlimBean zum Backup vom Original Rom habe ich nun aber keine Probleme mehr. Einschicken fällt damit wohl weg.

Ich möchte jetzt ein weiteres Rom probieren, aber diesmal vorher fragen, ob hier noch andere Custom ROMs Probleme auf betroffenden Geräten haben.
 
Hi

Habe das gleiche Problem. Slim und AOKP ausprobiert.... Immer wieder freeze

Eine positive Antwort wäre toll
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten