Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Jap
 
-->> Samy Deluxe 1.0 (Android 4.3)

Warum? Läuft ohne viel Schnickschnack einfach rund!
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Mein s3 ist langsam wenn ich apps schließe mit der hometaste wird die touchswiz oberfläche geladen..wenn ich in die google suche gehe( über das widget) dauert es ehwig bis ich etwas suchen kann :( energiesparmodus ist aktiviert

S3 war gerootet und es waren customroms drauf
--mit triangle away counter zurückgesetzt und jz ist die stock 4.1.2 installiert

Kenn jemand eine "schnelle rom mit guter akkulaufzeit "?( kein cyanogenmod)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum willst du kein CM? Magst du AOSP nicht oder welche Gründe?

Generell würde ich erstmal einen Full wipe machen und dann noch mal deine jetzige Rom aufspielen um zu schauen ob es ab der Rom liegt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir war bei cm10.1 stable der akku in 4h leer und ich habe es mit allen kernes probiert hat nichst genutzt cm ist an sich genial auch sehr schnell nur die akkuleistung war halt sehr schlecht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=




Ist das neue CM 11 Android 4.4
Hab ich im Moment auch drauf. Läuft bei mir sehr gut und auch einen guten Akku Verbrauch. Ist aber noch in der Pre Alpha Phase aber läuft rennt jetzt schon total flüssig und gute performance.


Kannst ja einfach mal reinfragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da kommt eine vbulletin meldung.....

Cm11 läuft schon ?hab gedacht darin sind viele bugs und soo kann ich iwie meine daten kopieren das ich sie in cm11 habe ?

Ist es eine unoffizielle alpha ?
Wie ist omnirom 4.4 ?

Ist die akkudauer genauso wie bei der stock ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ob sie wie bei Stock is KP, aber sie ist gut.

Und läuft ziemlich flüssig Es fehlen nur halt noch viele features die dann mit den offiziellen nightlies kommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn du eine gut laufende Sammy Rom suchst, würde ich die Hellsfire Rom + Boeffla Kernel empfehlen. Läuft zusammen einfach gut.
 
Und wenn du eine AOSP Rom suchst, CM11 Unofficial

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also für alle, die Samy möchten: ich schließe mich Hottentott (#1300) an. Hab die Samy Deluxe und darauf die Samy Deluxe rev2 installiert.
Saubere und gute 4.3 Rom. Schöne Features.
Und dank Xposed und dem Wanam Framework kann ich modden wie ich will...am Besten ist das Modul Unicon. Hiermit setzt man jedes beliebige Icon Pack auf das gesamte System (Homescreens, Appdrawer und sogar in original. Lockscreen) und sogar mit Touchwiz.
Bugs hatte ich noch keine.

Thumbs up

Lg borussemd
 
Hallo Freunde,

vllt kann mir jemand helfen. Ich benutze seit ich mein S3 habe (Weihnachten'12) die Rom SuperNexus von Faryab, weil ich auf dieses pure AOSP Feeling stehe und hier keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden. Leider wird die Rom nicht oft geupdated, was mich zwar eigentlich nicht sehr stört, weil ich nur ungern häufig flashe (außer auf dem S1, da hat das richtig Spaß gemacht).
Jedenfalls habe ich glaube ich einen derben Akku Drain seit einiger Zeit, aber ich kann leider nicht ausmachen woran es liegt. Ich habe bei Android OS über 70%, aber vorher nie Probleme gehabt.
Es wäre schön, wenn jemand eine AOSP Rom empfehlen könnte, die sehr nah am Original ist mit normaler Performance und Akkulaufzeit, weil ich weiß, dass es den heligen Gral sowieso nicht gibt. Ich möchte aber keinen Launcher benutzen müssen. "Übersicht" reicht mir vollkommen. Will nur ein gut laufendes S3 ohne den bunten Samsung Spaß und Akkufresser.

LG
 
Ich kann dir dir ArchiDroid, findest du bei XDA.
Wöchentliche Updates am Wochenende, diese werden erstmals mit KitKat. Und ich muss sagen, bin begeistert.
In Installer schon viele Features vorhanden. Einziger Nachteil bei der aktuellen Version, du kannst Systemapps mit TB nicht deinstallieren. Wenn du XPosed nutzt solltest du den Boeffla Kernel meiden, damit hast keine Schreibrechte in System.
Insgesamt ne Top Rom mit super Support vom Entwickler!
 
steez.zeus schrieb:
Ich benutze seit ich mein S3 habe (Weihnachten'12) die Rom SuperNexus von Faryab, weil ich auf dieses pure AOSP Feeling stehe und hier keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden. Leider wird die Rom nicht oft geupdated, was mich zwar eigentlich nicht sehr stört, weil ich nur ungern häufig flashe (außer auf dem S1, da hat das richtig Spaß gemacht).
Jedenfalls habe ich glaube ich einen derben Akku Drain seit einiger Zeit, aber ich kann leider nicht ausmachen woran es liegt. Ich habe bei Android OS über 70%, aber vorher nie Probleme gehabt.

Schon mal daran gedacht das es auch an der SD-Karte liegen könnte? Versuch mal ob der Akku auch noch so schnell leer wird wenn Du die Karte rausnimmst?
 
hallo leute ,

hab zurzeit das orignale drauf von samsung galaxy s3 die rom nur der akku geht verdammt schnelll leer welche könnt ihr mir empfehlen eine akutelle gute rom mit wenig stromverbrauch
 
Wie vorher schon geschrieben aktuellste Hellsfire + Boeffla Kernel. Hellsfire ist genauso wie Stock ohne die Bloatware von Samsung. Auch Greenify und das Deaktivieren von Google Now verbessern nochmal die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyanogenmod oder slim bean welches ist sparsamer vom akkuverbrauch ich denk eher slim bean oder
 
Ich suche viele verschieden Custom rom habe kein ahnung
Welche besser custom rom für spiele und akku sparsam langsam verbraucht
 
sekton12 schrieb:
cyanogenmod oder slim bean welches ist sparsamer vom akkuverbrauch
Eindeutig SlimBean, probiere es doch einfach mal aus! Du wirst einen sehr großen Unterschied bemerken.
 
Hallo Zusammen,
also ich habe schon einige bis viele Rom´s installiert und ausprobiert.
Jetzt benutze ich schon einige Wochen Maddes Rom V34.0 und bin mit den Funktionen, Apps sehr zufrieden. Akku hält lang und die Geschwindigkeit finde ich auch gut.
Andere Rom´s waren dann in letzter Zeit entweder echte Akkufresser oder nicht stabil, oder beides. ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten