Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hi

ich bin ne weile mit CFW beim S3 raus da ich nun Iphone habe. Aber meine Freundin hat mein S3 bekommen damals und nun soll wieder eine CFW rauf. Wie das geht weiß ich noch. Aber welche is zu Empfehlen

Soll Schnell und Stabil sein
 
Hab grade mein Neues S3und ja ich weiß hier wurde xmal gefragt was die beste Rom ist.Ich hab mir schon all threads angesehen.Ich suche zurzeit eine Custome Rom welcher sehr viel Akku spart oder der beste Akku rom ist und dabei noch schnell ist.Was könnt ihr mir empfehlen.Akku kernel gehem auch Kombinationen genauso.Danke im vrraus
 
Korra<3 schrieb:
Ich hab mir schon all threads angesehen.
Sicherlich noch nicht den SlimBean Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...imkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559.html

Korra<3 schrieb:
Ich suche zurzeit eine Custome Rom welcher sehr viel Akku spart oder der beste Akku rom ist und dabei noch schnell ist.
SlimBean... Ist mega klein, kannste alle Gapps invertieren, was sehr edel aussieht und sparst damit auch noch Akku.

Korra<3 schrieb:
Akku kernel gehem auch Kombinationen genauso.
Weiß zwar nicht genau, was du mit diesem Satz ausdrücken willst. Denke aber du meinst, ob wir dir einen Kernel empfehlen können womit man Akku sparen kann. Dazu steht im Thread von SlimBean auch einigen und Kernel werden da auch optional angeboten. Wobei der Yank viele Einstellungen enthält und der Boeffla sehr stabil sein soll. Benutze aber selber keinen Kernel, wobei ich dir da direkt nichts empfehlen werde/kann!

In dem Thread werden dir auch gleich Akku Tipps erläutert. Wobei die meisten auch allgemeine Tipps sind, die auf anderen ROMs auch angewendet werden kann (auf eigene Gefahr!).

Mein Tipp, bzw. must-haves zum Akku sparen und allgemein nützliche Root-Apps sind (nach Priorität geordnet): 1. Greenify mit dem Donation Package, 2. die Android Firewall und 3. optional ein Werbeblocker, wobei das meinste schon mit der Firewall bei Offline-Apps unterbunden werden kann. Dieses Toggle2G braucht man nicht unbedingt, ich selber habe immer nur 2G an, es sei denn ich brauche 3G fürs surfen oder internetlastige Spiele oder sonst etwas.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen immer raus damit!
 
  • Danke
Reaktionen: muggel6 und Korra<3
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der neuen S4 Revolution ROM v9.0 / v9.1 auf dem Samsung Galaxy S3? Wie ist die Leistung/Batterieverbrauch gegenüber der Stock Rom? Ist der RAM verbrauch hoch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mich nicht entscheiden welche FW ich Installieren soll.

Die FW sollte auf jeden Fall stabil sein, schlank und schnell. Hat der wer einen Tipp?

Ich habe ja die SlimBean im Auge, abe da befürchte ich das dise auch zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat.
 
crunkyy schrieb:
Was ist mit etwas neueren fw?
Mal meine Empfehlung an Dich! Ob du diese wahr nimmst ist deine Entscheidung.
Meine Einstiegsrom war klar Cyanogenmod! Meiner Meinung die beste ROM für Flash-Einsteiger. Sie ist verdammt schnell, läuft stabil (auch zu 95% aller Nighltys) und hat genügend Einstellungsmöglichkeiten, jedoch nicht so viel dass man direkt verwirrt ist. Die Einstellungen sind sehr gut geordnet und du hast immer die neuste Version (bis jetzt noch nicht, wird aber bald auf 4.4 geupdated). Klare Empfehlung von Cyanogenmod an dich! Danach, wenn du schon praktische Erfahrungen gesammelt hast kannst du gelegentlich auch mal andere ROM testen.
 
Hey

Erst mal danke für den Tipp. Aber ein Anfänger bin ich nicht habe schon etliche fw auf verschiedene Handys geflashed.

Cyanogenmod kenne ich auch aber es gibt so viele Versionen da weiß ich nicht welche jetzt offiziell von cya ist und welche von Usern gemoddet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crunkyy schrieb:
Erst mal danke für den Tipp.
Kein Problem, aber zum "Danke" sagen gibt es den Danke-Button.

crunkyy schrieb:
Cyanogenmod kenne ich auch aber es gibt so viele Versionen da weiß ich nicht welche jetzt offiziell von cya ist und welche von Usern gemoddet sind.
Ganz einfach, die Offiziellen sind die Offiziellen von Cyanogenmod und die Nicht-Offiziellen (Unofficial) sind die von Usern gemodded...
Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist? Wenn du einfach auf die offizielle Seite von Cyanogenmod gehst, sind da direkt die offiziellen Versionen. Cyanogenmod selber wird sicherlich keine von Usern gemoddeten Versionen bei ihnen selbst hochladen-
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Hi Korra<3 wen du wirklich Akku sparen willst dann Gorgoid Rom mit boeffla kernel.
 
Ich bin mit cyanogen Mod nicht ganz zufrieden den die Akku Ausdauer ist meiner Meinung schlecht gelöst.

Kennt jemand eine Rom die Akku spaarend ist und gleichzeitig pures Android Design (nexus)?

LG paul

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@LarsBK
Eine kurze Anleitung inkl. Hinweisen findest Du doch ebenfalls im Artikel zur Samy Deluxe Rom auf mrmad.de.
" Wer bereits eine Samsung 4.3 firmware installiert hat kann die ZIP Datei einfach über ein custom Recovery (CWM, TWRP, Philztouch) installieren. Wipe ist nicht zwingend notwendig, sollten Probleme auftauchen wird es aber empfohlen" - > Auszug aus den Hinweisen
Also Du benötigst ein entsprechendes Recovery (findest Du hier bei android-hilfe oder bei xda) und dann wird die Datei von dort aus geflasht.

!!! Aber bitte lese Dich genau in die Thematik (rooten, flashen auf diversen Wegen) ein, damit Du am Ende keinen teuren Briefbeschwerer hast.

Grüße Nexx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knolli94
Hallo Leute,

ich suche, wie es im Titel schon steht, nach einer akkusparenden und schnellen Rom. Zur Zeit habe ich die MIUI v5 3.11.15 drauf. Diese ist sehr Akkusparend, aber bei einigen spielen, z.B. Asphalt 8: Airborne laggt sie einfach zu sehr.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja ich poste das in diesem Bereich, da sie AOSP/AOKP basierend sein soll.

Vielen Dank im voraus
 
@LarsBK
Wir haben hier viele Themen zu wahrscheinlich allen Deinen Fragen aber wir erklären Dir nicht was Du von irgendwo her hast. Es wird also schon von Dir erwartet das Du etwas Arbeit in das Suchen investierst. Du kannst doch kaum von uns erwarten das wir jedem neuen User alles einzeln erklären. Es gibt hier z.B. dieses Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-26-10-13-i9300xxugmj9-4-3-leak.492620.html

Dann gibt es hier auch Themen zu Recoverys z.B. den hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch-i93xx-end-of-support.344894.html

Besonders nahelegen würde ich Dir auch mal etwas in diese Anleitungen zu schauen: Anleitungen für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Ich kann nur hoffen das Du dies mal zumindest teilweise durchgehst und zu allgemeinen Fragen auch hier rein schaust: DroidWiki - Android Wiki
Sonst befürchte ich das Du recht bald einen teuren MP3-Player besitzt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, Knolli94 und NexxP963
Falls das schon behandelt wurde, ignoriert mich...

Aber hat jemand mal die Omni Rom von Chainfire und Xplodwild getestet? Soll zwar noch n sehr frühes Stadium sein, aber zu Testzwecken ;-)
Näheres unter omnirom.org

Lg borussemd
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten