Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hi zusammen,

mir raucht gerade der Kopf, nachdem ich mich durch einige Threads hier gewühlt habe. Schlauer welches CustomRom ich nun nehmen soll bin ich nicht. :( Daher die Frage, obwohl ich mir bewußt bin, daß die bestimmt schon zig Mal gestellt wurde.

Aktuell habe ich ResurrectionRemix 4.0.7 (Android 4.2.2), aber das ist irgendwie nicht der Hit. (Vorher ein RR mit 4.1.2, das war ok...) Aber es sieht so aus, als passiert bei RR nichts mehr. Daher suche ich nun ein neues gutes Rom.

Nur welches? Mir ist wichtig: Energieeffizienz + Stabilität. Ok, Android 4.2.x oder 4.3.x und CM 10.1 oder CM 10.2 wären schön... (Für Security nehme ich das Xposed-Framework + XPrivacy, AFWall+, ... das ROM muß da nix spezielles unterstützen.)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Enkidu
 
Nabend,

will mal wieder testen. Welche lohnt sich eher...die Gorgoid oder die Goatrip?

Lg borussemd
 
Also soviel mir bekannt ist schließt GoA zum 31.12.2013 die Pforten.
Ich war auf GoA und fand die einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließen kann er sie ja. Laufen tut die Rom ja trotzdem ;-)
 
Ich bin mit der Goatrip zurzeit unterwegs und muss sagen sie ist Spitze ;)
 
Hallo Leute,

ich bin mal kurz auf Cyanogenmod umgestiegen musste wegen folgenden Gründen wieder auf Stock-Rom umsteigen:

1. Benachrichtigungs-LED lässt sich nicht mit einem Touch ausschalten (Block-Modus fehlt)
2. Touchkeys lassen sich nicht über Apps ausschalten, z.B. Screenfilter.
3. Widget um alle Töne auszuschalten (Apps Systemtöne etc.)

Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge, damit ich mit Cyanogenmod glücklich werden kann.

Vielleicht gibt es auch andere Alternativen, die eher für mich in Frage kommen.
Ich suche eine Firmware die sehr Stabil ist und auch Optisch etwas hergibt. Dabei soll der RAM Speicher nicht überfüllt werden, wie es mit der Stock-ROM der Fall ist (Bei Downloaden, Spielen etc.).
Zudem stellt mich das Gefühl, die neuste Android-Version zu haben zufrieden.

Ist Cyanogenmod mit Widgets und Launcher genau so RAM-lastig wie Touchwiz?
 
Wie oben beschrieben was ist momentan die beste Rom für das S3

Ich hab auf meinem S4 die BobCat rom und bin sehr zufrieden

Wie schautz den mit den S3 Roms aus
 
man man man.... der 50000000000 Thread "Was das Beste"...
das kann dir wohl nur der papst verraten. ;)

es sei denn du probierst es einfach aus, denn jeder findet was anderes am besten.
ich bin z.b. auf Stockrom (letztes Update) und habe es gerootet, damit ich mir nach und nach das raus machen was ich will.


ansonsten mal die suche nutzen oder die thread tittel lesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ity-os-custom-rom-soll-ich-nehmen.259554.html
 
@BlackStone
man man man.... der 50000000000 Thread "Was das Beste"...
das kann dir wohl nur der papst verraten. ;)

Wie jetzt, der Papst flasht auch? :D
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, 156436 und SaschaKH
Magnum1824 schrieb:
@BlackStone
man man man.... der 50000000000 Thread "Was das Beste"...
das kann dir wohl nur der papst verraten. ;)

Wie jetzt, der Papst flasht auch? :D

Jupp, Kamille,Minze,Myrre und weihrauch, das muss ja flashen.:scared: oder was ist da sonst im rauch drin. :lol::lol::D
 
Meinungen und Unterschiede zu den folgenden 3 Roms?!?!
Kann mich nicht entscheiden.

crDroid AOSP:
[ROM][4.3.1][JLS36I][Oct31][HALO 2.0][CM10.2] **crDroid AOSP** [Build 17.1] - xda-developers

Temaseks Unofficial:
[CM10.2][4.3.1][ROM][KERNEL][OCT31] temasek's UNOFFICIAL Build - V70 - xda-developers

ArchiDroid:
[ROM][CM 10.2/SelfKANG][Stable][Flexible][Excellent] [30/10/13] ArchiDroid V2.2.3 | Power In Your Hands - xda-developers

Plz help!
Sinnlose Kommentare könnt ihr euch verkneifen. Danke!

Lg,
Seltn
 
Sicher kein Fehler hier mal zu fragen, am besten wär wohl mit den Links auf Diskussionen hier im Forum z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-2-temaseks-unofficial-builds.476384.html ich befürchte aber das es hier nicht zu allen ROMs Diskussionen gibt. Wenn es nur zu einer hier eine Diskussion geben sollte, könnte das ja auch schon eine Hilfestellung sein eben die zu probieren wo Du hier eventuell auch am besten Hilfe bekommst.
 
Also ich kann dir die Carbon Rom empfehlen... Ist zwar keine von den dreien aber die läuft schnell und zuverlässig. Ansonsten wäre mein Favorit die archidroid
 
Gibt es eine 4.4 Rom?
 
Nein. Wie ich verstanden habe will cm die restlichen arbeiten an cm 10.x fertig machen und danach erst mit 4.4 beginnen
 
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer ROM (AOSP, AOKP, Custom, etc.), bei der das Mutli-User Feature mit den erweiterten Berechtigungen (seit 4.3) auch wirklich funktioniert.

Ich möchte weitere User mit unterschiedlichen Berechtigungen auf Apps einrichten. Das ist ein Feature, welches in der Regel nur bei Tabletts freigeschaltet ist. Ich habe aber auch schon die eine oder andere ROM gesehen bei der das mit drin ist. Aber leider hat es nie funktioniert. Bei der "Dirty Unicorn" bekomme ich eine Reihe FCs, wenn ich den User umschalte. CM 10.2 hatte es mal drin, dann war es plötlich weg. Bei der PA habe ich glaube ich was von Multiuser gelesen. Und die ReVolt glaube ich.

Wer eine Rom kennt, wo das wirklich läuft, bitte kurze Info.

Danke schon mal.... :smile:
 
hi leute

nachdem ich immer nur sammy roms benutzt habe wollte ich endlich mal wechseln.ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche der folgenden roms ich nehmen soll.

ich lege eher wert auf viele funktionen.welche der 3 würdet ihr mir in dem fall empfehlen?




https://www.android-hilfe.de/forum/...aro-carbonrom-1-8-jb-4-2-2-01-aug.384227.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kitkat-r2-0-6-slimpie-gcc4-8.414613.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...imkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559.html
 
Also wenn du viele Funktionen haben willst dann entweder Carbon oder halt die PAC Rom. Die Carbon habe ich selber drauf. Die läuft richtig rund. Und die PAC hat halt Funktionen aus paranoid, AOKP und cm.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Ich nutze die SlimBean 4.3.1 stable 2.0. Ich habe bis jetzt 4 verschiedene Geräte und Tablets mit Custom beglückt und hatte mit Slim Bean immer gute Erfahrung.
Es ist ein guter Kompromiss aus Akkulaufzeit, Schnelligkeit, Stabilität und Einstellungsmöglichkeiten. (Ich finde es hat nicht zuviel Schnickschnack dabei, den ich dann eh lösche)

Taucht leider nicht in der Liste auf, oder bin ich blind :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten