Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
... und keines gefunden was Dir zusagt? OK Omega und xCORx hast Du jetzt schon gesagt aber was hälltst Du von Nightmare, Rocky BALBOA, Ultima, hell(s)fire, ... oder was ist Dein bevorzugtes?

Das soll hier doch wohl eine Diskusion sein und nicht nur eine Unmutsäuserung 'ist doch einfach alles Sche...' . :)
 
Ich fahre mit der Rom von @Rockystrike sehr gut. Läuft flüssig und stabil ohne irgendwelche Macken. Dazu noch ein paar Einstellungen in den Entwickleroptionen geändert und sie ist schnell.
 
SmokeDroid schrieb:
Ja ist so, im standby saugt cm deutlich mehr Akku.
Aber lieber ein super schnelles Handy was ich öfters lade, als ein laggy stock Handy was nur beim rum liegen mehr akku hat.
Ich als power user merke wenig davon, wenn man es natürlich viel im standby hat merkt man den unterschied natürlich deutlich.

Ich würde sagen, dass ich eher der User bin, der nicht viel aber auch nicht wenig damit rumhantiert. Find ich jetzt schon ein bisschen enttäuschend, dass CM so viel Akku saugt. Schade ): Habe vorerst gedacht es wäre "DIE" Rom, da werde ich mich ja jetzt (sorry für die Ausdrucksweise) total mit CM anarschen, wenn ich jeden Tag mein Handy voll aufladen muss. Aktuell hält mein S3 bei wenigen Verbrauch 2 1/2 Tage durch, bei normalen gebrauch habe ich an einem Tag die Hälfte des Akkus verloren.
Wie ist das mit der LED? Habe gelesen das man die ziemlich gut einstellenj kann unter CM. Gilt das auch für Whatsapp, dass man die LED schneller aufblinken lassen kann?
 
OHA also bei mir hält kein Handy/Rom länger als 1 Tag (ohne Nacht), die ganzen Hintergrund prozesse, das rum gejunke...

Ich finde es ist schon so mit das beste, bis auf Akkulaufzeit und kleine bugs zB mit headset PTT in whatsapp killt den sound im musikplayer bis reboot etc...

Led gibts viele optionen, und wenn nicht gibts root apps ;)
 
Heißt das, dass es im Prinzip nicht wirklich auf die ROM ankommt, sondern WIE man das Handy benutzt. Ich weiß ja nicht wie lange dein Akku bei der Stockrom hielt. Das dein S3 nur 1 Tag Laufzeit, wie du sagtest von Morgens bis Abends (ohne Nacht) durchhält, ist das echt schon ein schlechter Wert. Kann es sein das du dein Device immer auf die höchste Helligkeit eingestellt hast? GPS, Bluetooth und Sync sind bei dir auch dauerhaft an? Wenn ja, ist es ja nichts besonderes, dass dein Akku nicht mal mehr als 1 Tag durchält.
Was ist Headset PTT in Whatsapp? Warum gibt es denn diese "angeblich" großen Unterschiede von Stock und CM bei der Akkulaufzeit?

Wenn die Akkulaufzeit wirklich so schlecht in CM ist, verzichte ich lieber darauf...

Hier noch ein kleiner Beweisscreenshot(Akku hatte noch 18%, sprich es wären noch ein paar Stunden drin gewesen, brauchte aber für den nächsten Tag Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Akku hält meistens nicht mal den Tag durch, lade nachts und tags, egal welches Rom oder Handy ich den Fingern habe :D
Und ja alles ist immer an, aber display ist auf auto.
5000 mah Akku wäre mal was, dann wäre mir Software und Benutzung komplett Wurst :p
 
Servus Leute...vor einiger Zeit hatte ich Zeit, diverse Roms zu testen. Diese Zeit hab ich nicht mehr. Derzeit bin ich auf Imperium 14.1
Hat jemand in letzter Zeit n bissl verglichen? Welche Roms auf Sammybasis bieten transparente Statusbar und Center Clock, sowie noch besseren Akku und ein intelligentes GPS, welches nicht jedes Mal aktualisiert, wenn ich kurz das Display einschalte?
Zum Akku: bei meiner Nutzung hatte ich unter Stock (von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr) noch 20%, unter Imperium 45-50%...

Falls wer was weiß.

Lg borussemd
 
Gorgoid beste Sammy Rom..
 
borussemd schrieb:
Welche Roms auf Sammybasis bieten transparente Statusbar und Center Clock

Ich hab Stock nur etwas getuned und gethemed.
9ymury9u.jpg

Transparente Statusbar und Center Clock sind JKay. Die Uhr ist dann entweder standard weiß oder grün, da ich es aber in blau wollte hab ich dann noch orangerot.'s Dream Theme drauf gemacht. Ist also nur Stock, sollte aber auch mit vielen ROMs auf Samsung Basis gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Funktioniert Jkay's Framework noch unter 4.2.2? Will eigentlich nicht zurück...ansonsten gute Idee mit Stock
 
Ich glaub nicht, kannst ja mal ZaneZam fragen. Sonst nimm doch einfach orangerot.'s Nightmare ROM, könnte dem zumindest recht nahe kommen.
 
Zum Thema Akkulaufzeit und CM kann ich nur sagen, dass ich damit absolut zufrieden bin.
Hab den Eindruck das sowohl beim S3 als auch beim Note der Akku genauso lange hält evtl. sogar länger.
 
marco_wack schrieb:
Gorgoid beste Sammy Rom..

Kann ich nur bestätigen. Die Laufzeiten sind wirklich sehr passabel. Bin schon recht verwöhnt. Die Cam bei CM ist schlechter, wie die von Samsung. Ist einer der Gründe warum ich nicht umsteige. So mal ja 4.3 definitiv fürs S3 kommt. Man munkelt 4.4 soll es auch noch geben. Solange da Samsung noch was raushaut, bleib ich bei Stock bzw. bei der entschlackten Stock. :D
 
Das heißt Gorgoid (verzeiht, aber welche CR genau?) ist die beste 4.2.2?
Ich will 4.2.2...und zwar die ausgereifteste. Wer kann dazu was sagen?
Bitte nur, wer auch wirklich mehrere getestet hat.
Ich hab vor 6 Monaten fast alle getestet, aber seitdem sind ja einige neue Versionen gekommen.

Lg borussemd
 
Was heißt neu gekommen?! Es gibt außer dem Leak keine offizielle Sammy-Rom. Daher würde ich die auch nicht empfehlen. Ich würde eher eine gute 4.1.2 nehmen und noch einen Monat warten bis die 4.3 erscheint.
 
Ich meinte, dass von mir getestet CR's geupdatet wurden und bestimmt sich manches verändert hat...
 
Gorgoid 4.2.2 gibt es nur wenn man freundlich per PN nachfragt. Da es für den Leak aber keinen custom Kernel gibt, wurde diese ROM auch nie als stable veröffentlicht :D
 
Seelenkrieger schrieb:
Was heißt neu gekommen?! Es gibt außer dem Leak keine offizielle Sammy-Rom. Daher würde ich die auch nicht empfehlen. Ich würde eher eine gute 4.1.2 nehmen und noch einen Monat warten bis die 4.3 erscheint.

Ich will garnicht mehr weg von 4.3, auch wenn die in den letzten Tagen bei mir echtes Stirnruntzen verursacht.
Apps schließen sich andauernd aufgrund der Speicherverwaltung(selbst der Launcher wird nicht dauerhaft drin gehalten)
Die Tastatur verschwindet andauernd und dauert bis sie wieder kommt, auf CM basierende roms haben Hardware Key Probleme...

Momentan nutze ich die ProBam, für mich die beste CR fürs S3, diese ganzen Fehler, vorallem das Tastaturschliessen verweisen mich vorerst mal auf andere 4.3 roms um zu sehen ob es da nicht vielleicht doch anders ist. Aber wieder auf eine 4.2 oder 4.1 rom abzusteigen möchte ich ungern, obwohl ich die Rootbox 4.2.2 rom als sehr gut in Erinnerung habe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten