Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hi, kann mir jemand die groben Unterschiede zwischen SlimBean und CM nennen? bin gerade (wiedermal) auf der Suche nach ner neuen ROM ;)
 
Ich Frage mich ob Ich 4.2.2 flashen soll von Samsung mit s4 und note 3 feautres oder bei cm10.2 bleiben soll?
 
Habe gelesen das Rom ist nicht final, weil Samsung direkt auf 4.3 geht.
Von daher würde ich bei cm bleiben, zumal Samsung crap apps sowieso nur performance ziehen ;)
 
4.3 ist ja geplant. Nur noch ne Frage von tragen angeblich. S4 und note 2 haben es ja schon. Nur weil n paar Leute im bei xda genervt haben, kommt das s3 zu letzt
 
So wie ich gelesen habe, wird 4.3 erst im November oder Dezember kommen. Gelesen bei Androidpit.de
 
Samsung kann sich mit dem Update ruhig Zeit lassen :D Mein S3 wird einem N5 weichen müssen, dann gibts gleich den leckeren Schokoriegel dazu :p
 
Welche CM Version würdet ihr denn empfehlen?
10.2 ist ja schon was feines mit Android 4.3, aber ich möchte auch nicht jeden Tag da 180 MB runterladen und andauernd updaten.
10.1 Stable ist ja auch nicht schlecht mit 4.2.2, dennoch weiß ich jetzt nicht ganz welches mehr zu empfehlen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 
Du musst nicht jedes Update installieren.
 
Ich bin mit cm 10.2 zufrieden.
Will ja neuste Funktionen aus vanilla Android, also nehm ich sich das neuste cm, guter neben Effekt ist halt das man mehr RAM hat dank fehlenden Samsung TW Müll :D

Die täglichen updates müssen zwar nicht sein, aber geht ja schnell im WLAN.

PS: stable heißt bei cm sowieso nicht gleich stable ;)
 
ich bin bei der aktuellen Hell(s) Fire Rom hängen geblieben, schnell, Akkulaufzeit genial, kein unnötiger müll, für mich perfekt ;)
 
Mich konnte bis jetzt keine der hier im Forum angebotenen Samsung ROMs überzeugen :D
 
Das Angebot an Samsung ROMs hier ist sicher nicht alumfassend aber doch recht umfangreich. Vielleicht solltest Du Dich mal bei den ASOP/AOKP ROMs umschauen.

CM und die Clone sind ja schon fast erdrückend viel aber ich tendiere eigentlich fast mehr zu AOKP. Probier doch mal ein paar aus und schildere dann Deine Erfahrungen hier.

Anmerkung: Wobei ich Deinen Beitrag auch nicht ganz verstehe, Du wolltest doch glaub auf ein Nexus umsteigen, was ja dann wohl sowieso ASOP wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine allgemeine Frage an euch:
Empfehlt ihr mir CM 10.1 oder 10.2 und warum?

PS: Möchte jetzt nicht mit einem Quadcore CPU ein laggendes OS haben :)
 
10.2 weil neuere Android Version und verbesserter Funktionsumfang.
Auf das stable bei 10.1 kannst du pfeifen, von daher lieber die neusten nightlys nutzen.
Guck dir auf wikipedia mal die Android change log an, dann willste sowieso kein 4.2 mehr :D
Und cm läuft wesentlich schneller als stock und hat knapp 100mb mehr nutzbaren RAM als Samsung Roms.
Außerdem ist cm wesentlich besser anpassbar an seine Bedürfnisse und der TW Müll ist draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Würde gerne auch cm testen jedoch habe ich eine wichtige Frage! Ist die cm Kamera viel schlechter als die von samsung stock? Vielen Dank!
 
CM Roms haben aber eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit als Samsung ROMs, das darf man nicht vergessen. Aber leider wird über kurz oder lang ja kein Weg mehr an einer CM ROM vorbeiführen, spätestens nachdem Samsung das S3 nach JB 4.3 aufgegeben hat..
 
Wenn Du das weist ist es ja gut, die meisten anderen Leute gehen zwar immer noch davon aus das noch mindest 4.4 für das S3 rauskommen, da dies aber niemand ganz genau weis ... Infos dazu in https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html und OT hier.

In einem hast Du aber recht, irgendwann stellt Samsung die Entwicklung für das S3 ein und CM 14 wird es wohl auch noch für das S3 geben.
 
Albert R. schrieb:
CM Roms haben aber eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit als Samsung ROMs, das darf man nicht vergessen.
Kann das jemand bestätigen? Weshalb ist das so?
 
Ja ist so, im standby saugt cm deutlich mehr Akku.
Aber lieber ein super schnelles Handy was ich öfters lade, als ein laggy stock Handy was nur beim rum liegen mehr akku hat.
Ich als power user merke wenig davon, wenn man es natürlich viel im standby hat merkt man den unterschied natürlich deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos und zbot
Es gibt Samsung ROMs welche wirklich sehr flüssig laufen. Wer natürlich mit ROMs von Omega, xcorx oder ähnlichen Scherzen spielt, muss sich über eine schlechte Performance nicht wundern. Diese ROMs sind sogar im Vergleich zu Samsung Stock ROMs, total überladen und noch dazu voller Bugs.Ich habe leider auch den Fehler gemacht und habe fast alle hier bekannten Samsung ROMs durch...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten