Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Wer eine zumgemüllte Rom will der nehme die xCORx - wer wert auf Qualität legt der nehme die Gorgoid :)
 
Hallo Leute,

habe für meine freundin ein s3 besorgt und möchte ihr jetzt ein passendes rom aufspielen. Es muss ein AOSP/AOKP/CM rom sein, weil ich einige sachen mit tasker automatisieren will.

Welches rom sollte ich eurer meinung nach nehmen wenn das wichtigste, das allerwichtigste, die zuverlässigkeit ist?
Es sollte also stabil, sparsam und fehlerfrei sein.

Muss nicht das aktuellste android 4.3 sein, gerne auch was älteres, wenn stabil.


Auf meinen geräten (one x, find 5) benutze und liebe ich die aokp builds.
 
soulcrash schrieb:
Welches rom sollte ich eurer meinung nach nehmen wenn das wichtigste, das allerwichtigste, die zuverlässigkeit ist?
Es sollte also stabil, sparsam und fehlerfrei sein.

Also fehlerfrei ist keine ROM. :) Auch die Stock ROMs von Samsung nicht. :D

Ich persönlich nutze zur Zeit die SlimBean. Sie ist schnell, individuell anpassbar und sie läuft echt top. :)

Die SlimBean findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...imkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559.html

Viel Spass damit. :)

LG Daniel
 
Heyho,
habe nun seit geraumer Zeit LiquidSmooth drauf, aber da mir die Akkulaufzeit echt zu gering ist, würde ich es gerne mit einer Sammy Rom probieren - natürlich mit einer möglichst neuen 4.2er Rom. Nun sehe ich garkeine aktuellen Leaks im entsprechenden Unterforum... Gibts garkeine aktuellen 4.2er Leaks mehr und wenn ja, wieso? Wieso gibt es aktuell so viele 4.1er Leaks, obwohl 4.1 doch schon längst drausen ist? Ich mein z.b. xCorX ist ja vom 25Juli... Oo
Danke und LG
 
Hey,
Hat wer erfahrung mit Rootboxrom ?
Kann man die ganzen Einstellungen irgentwie auf Deutsch haben ?
Bin nicht grade gut in Englisch (bevor das los geht mit "Dann lern Englisch " ich habe da meine Gründe ..)

LG Timo
 
okay xcorx scheint tot zu sein... blöd nur, dass man das nie erkennen kann an den threads außer man liest die ganzen letzten seiten...
gibts denn hier keine aktuelle übersicht über aktuelle und noch geupdatete roms?
 
Erstellst Du die?

Das Problem ist doch das viele Themen hier nicht von den Erstellern der ROMs gemacht wurden sondern von Usern/Fans der ROM und einige dieser Leute haben das Interesse verloren, z.B. weil sie inzwischen ein anderes Smartphone haben und somit das OP nicht mehr upgedatet wird. Klar könnte vorzugsweise der Themenersteller sich um einen Nachfolger kümmern der es macht, aber das wird leider viel zu selten gemacht.

Beispiel: '[ROM][EMD3 4.1.2][aroma][OTA] Imperium v12.4 [HD Voice] [02/06/13]'
müsste eigentlich wohl '[ROM][EMH5 4.1.2][aroma][OTA] Imperium v13.3a [HD Voice] [20/09/13]' heißen aber es wurde halt das letzte Mal 'Geändert von Trina (02.06.2013 um 17:03 Uhr) Grund: ROM Version 12.4' also vor mehr als drei Monaten obwohl die neueste Version gerade mal 4 Tage alt ist.

Also wenn bei einem solchen Thema jemand die Nachfolge übernehmen will soll er sich gerne melden, ansonsten dürfte aber auch nicht so schwer sein sich selbst mal etwas umzuschauen.

Bei xCrashOverRidex ist es wohl etwas anderes da er selbst ROM- und Themen-Ersteller ist und jetzt kein S3 sondern ein S4 hat.
 
Hey Leute,
Ich wollte fragen ob schon einer von euch weißt ob es schon eine vernünftige Version von der Rom gibt?
Also ich finde immer nur eine für das US-Galaxy S3 und es nur ne Pre-Alpha, allerdings ist das noch von Juni und da wir ja mittlerweile September haben wollte ich wissen ob vllt. Einer von euch mir helfen kann.
Danke schonmal im vorraus ;)
 
hast recht, garnicht dran gedacht mit den "fan"-usern...
 
Nein, gibt leider keine...
 
Moin Moin,

ich benutze jetzt schon seit ca. 1 Jahr das Temasek CM Rom. Was mir persönlich am besten gefällt an diesem ROM? Das Temasek sehr eng mit dem Dev Cristiano Matos zusammen arbeitet, der das ROM CRdroid entwickelt, welches auch sehr gut ist.
Beide ROMs haben einen tollen Funktionsumfang, welche mit dem richtigen Kernel und den passenden Einstellungen min. 20-30 % mehr Akku Laufzeit bringen, als jedes Samsung Stock ROM.
Die Threads im XDA Forum sind bei beiden sehr gut, man sollte sich aber verständlich in Englisch ausdrücken können.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutzte CM 10.2, das läuft viel schneller als das stock mit dem TW Müll, und ist mit aktuelleren Funktionen ausgestattet da 4.3.
Außerdem ist der RAM der zur Verfügung steht fast 100mb höher als beim original Rom.
Meine spiele laufen auch besser und ich habe keine Probleme.
Bin power user und habe eigentlich immer was zu meckern, aber die letzten Tage ist alles bestens :D
 
ja cm is gut, sehr schnell, aber leider sehr schlechte akkulaufzeit... :(
 
Meine Laufzeit ist eh immer nur 1/2 bis 1 Tag, je nachdem wie viel ich Spiel :D
 
ja gut, dann ists natürlich wurscht :D
 
Entspannter schrieb:
Moin Moin,

Beide ROMs haben einen tollen Funktionsumfang, welche mit dem richtigen Kernel und den passenden Einstellungen min. 20-30 % mehr Akku Laufzeit bringen, als jedes Samsung Stock ROM.

MfG

Ich komme auf 48h mit Boeffla und H5 Rom...
 
myname schrieb:
ja cm is gut, sehr schnell, aber leider sehr schlechte akkulaufzeit... :(

Meine Freundin hat jetzt auch ein S3 mit neuster original fw und wir haben beide noch ca 32% Akku nachdem wir beide viel gespielt haben (haben beide mit 100% angefangen).
 
Welche ROM könnt ihr mir empfehlen?
Ich suche nach einer schnellen Rom mit vielen tweaks und so ^^ und die soll kein akkufresser sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten