Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Kein Radio dabei. Nutzen kannst du denn als UKW Radio nur Spirit FM.
 
Bei der Menge die ich Radio höre wäre mein Traffic nach 2 Tagen leer, also brauch ich zwingend Internet unabhängiges Radio.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Gibt es denn keine AOSP/AOKP basierende Rom die FM Radio dabei hat?
 
Einer der Gründe, warum ich bei einer Samsung basierenden FW drauf bin. Denn das Radio von Samsung ist schon recht gut zu bedienen.
 
Ich persönlich kann nur die Gorgoid empfehlen - smooth, klein, paar Features, netter Dev; alles in allem meine LieblingsRom.
 
T-Virus schrieb:
Ich persönlich kann nur die Gorgoid empfehlen - smooth, klein, paar Features, netter Dev; alles in allem meine LieblingsRom.

Hat die Radio?
 
Wo bleibt die auf CM basierende ROM SlimBean? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Hobbygamer27 schrieb:
[/COLOR]Gibt es denn keine AOSP/AOKP basierende Rom die FM Radio dabei hat?

Naja bei CM ROMS bleibt Dir nur das popelige und zumindest für mich überteuerte Spirit FM aus dem PlayStore.

Der ursprüngliche Beitrag 16.09.2013 von 23:55 Uhr wurde 17.09.2013 um 00:03 Uhr ergänzt:

marco_wack schrieb:
Es gibt doch bestimmt genug radio apps

Nur die Spirit FM wüsste ich, die ein vollwertiges Radio ist. Gibt es im Play und kostet stolze 7,99€. :-(
Die kann auch von der Bedienung her der Samsung eigenen Radio APP nicht das Wasser reichen. :p
 
Was gibt es denn viel zu bedienen?
Spirit FM funktioniert einwandfrei.
 
@ -McClane-
Slim Bean hab ich auch schon gesehen, was sind die Vorteile zu CM10.1 (bzw. CM 10.2)?

Kann SlimBean mittlerweile exfat?
Die Sache mit dem Radio ist auch noch ein Hinderungsgrund - funktioniert Spirit FM wirklich auf nicht Samsung Roms?
Schließlich habe ich mal gehört diese Roms hätten den Radio Treiber nicht an Bord.

Die Aufgeblähte original Rom geht mir echt auf den Wecker!
Welchen Launcher benuzt denn CM 10?
Was haben die original Nexus eigendlich für einen Launcher?

Grüße.
 
wenn du samsung fetures nutzen willst warum dann eine aosp rom? gibt doch sehr geile sammy roms die so gut wie null bloatware drauf haben... kann da nur hells rom empfehlen und die von gorg soll wohl ähnlich klein und bloatware frei sein... wenn du dann noch mehr einstellungsmöglichkeiten haben willst dann kann ich dir die goa nur empfehlen ist aber nicht gaaanz so bloatware frei.

Ich verstehe die aosp nutzer eh nicht so ganz. keine samsung fetures(radio, handkante wischen etc) MEIST weniger akkulaufzeit und MANCHMAL nicht so stabil. also warum das ganze? ist aber wohl auch geschmackssache ;)
 
Hallo,
ich brauche eine CFW fürs

*Telefonieren
*Internet Browsen
*Tango

Es soll daher
*lange Akkulaufzeit
*stabil und
*sehr flüssig
sein.

Welches würdet ihr empfehlen?
mfg
 
hells rom version 2.7.0 dazu den yank555 kernel!
 
tabtaste schrieb:
wenn du samsung fetures nutzen willst warum dann eine aosp rom?

Ich verstehe die aosp nutzer eh nicht so ganz. keine samsung fetures(radio, handkante wischen etc) MEIST weniger akkulaufzeit und MANCHMAL nicht so stabil. also warum das ganze? ist aber wohl auch geschmackssache ;)

Ganz einfach: Originaleres Android Erlebnis. Das einzige original Feature was ich nutzen möchte ist das Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Virus
timurinamanu schrieb:
Hallo,
ich brauche eine CFW fürs

*Telefonieren
*Internet Browsen
*Tango

Es soll daher
*lange Akkulaufzeit
*stabil und
*sehr flüssig
sein.

Welches würdet ihr empfehlen?
mfg

Gorgoid - zu finden auf XDA.
 
Hobbygamer27 schrieb:
@ -McClane-
Slim Bean hab ich auch schon gesehen, was sind die Vorteile zu CM10.1 (bzw. CM 10.2)?

Kann SlimBean mittlerweile exfat?
Die Sache mit dem Radio ist auch noch ein Hinderungsgrund - funktioniert Spirit FM wirklich auf nicht Samsung Roms?

Naja die SlimBean ist halt nochmals optimiert. Sie ist gerade mal rund 95 MB groß. Also recht schlank gehalten und doch um vieles anpassbar. Also für mich der klare Favorit unter den AOSP/AOKP ROMS. :)
Spirit FM funktioniert sowohl auf Custom ROMS als auch auf Stock ROMS. Aber es werden nicht alle Geräte supportet. Da müsstest Du Dich mal bei XDA oder dem Dev von Spirit FM schlau machen. ;) Fakt ist aber zumindest für mich, dass das Samsung eigene FM Radio schicker und besser ist. Nur das Radio von Samsung läuft eben nicht auf AOSP/AOKP ROMS.
Und das mit EXFAT tut auch nicht auf diese ROMS, aber dafür FAT32. Und mit diversen Programmen kann man auch 64GB SD Karten in FAT32 formatieren und so auf AOSP/AOKP ROMS nutzen. Wenigstens ein kleiner Kompromiss, denn man dann halt eingehen muss.
EXFAT ist halt ein von MS lizenziertes Dateisystemformat und wird deswegen auch von diesen besagten Romtypen nicht unterstützt. Man könnte es implementieren, aber halt wie das so ist mit Lizenzen. Auch die Google APPS wie GMAIL, MAPS muss man bei AOSP/AOKP extra nach flashen, weil Google rum geweint hatte. :D

Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen.

LG Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

a_halodri schrieb:
Was gibt es denn viel zu bedienen?
Spirit FM funktioniert einwandfrei.

Guck Dir mal die Samsung Stock Radio App und die Spirit FM App an... Die Spirit FM ist ein graus. Vom Preis im Store will ich gar nicht reden. Naja der Dev brüstet sich halt und melkt die User, weil wohl offensichtlich nur er es geschafft hat, ne funktionierende Radio App zusammen zu schustern. :D

Die anderen entwickeln nur internetabhängiges Radio. Wäre da nicht die unverschämten Drossellungen der Provider, könnte ich mit dem Internet Radio gut leben, da mehr Auswahl an Sender. Bei mir in der Stadt bekomme ich über UKW grade mal 10 Sender rein und davon sind gute 8 Sender einfach nur schrott. :D
 
Kenne beide:rolleyes: und mit keiner Probleme. Ist ja auch egal. Jeder soll es halten wir er will.
 
a_halodri schrieb:
Kenne beide:rolleyes: und mit keiner Probleme. Ist ja auch egal. Jeder soll es halten wir er will.

Eben. :D Ist alles eine Frage des Geschmacks. Finde aber den Preis doch etwas happig. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es keine Alternative zu Spirit FM für AOSP ROMS gibt. ;)
 
Danke -McLane-

Ich denke ich werde erstmal bei Samsung basierenden Roms oder gar beim Original bleiben.
Was mir an der Stock-Rom nicht gefällt ist der überflüssige Kram der bei ist, sowie die toten Buttons die im System übrig bleiben, wenn ich ungebrauchtes rausschmeisse bzw via Titanum deaktiviere/einfriere.

Ein Fimmel vom mir.
 
Nimm zum Rausschmiss Root Uninstaller. Die sind meist besser als es mit TB zu löschen
 
Funktioniert mit TB genau so gut. Ich will sie ja nicht entgültig rausschmeissen, sondern nur Einfrieren/Deaktiveren.

Die Schaltflächen bleiben trotzdem.

Grüße.
 
Hobbygamer27 schrieb:
Danke -McLane-

Ich denke ich werde erstmal bei Samsung basierenden Roms oder gar beim Original bleiben.
Was mir an der Stock-Rom nicht gefällt ist der überflüssige Kram der bei ist, sowie die toten Buttons die im System übrig bleiben, wenn ich ungebrauchtes rausschmeisse bzw via Titanum deaktiviere/einfriere.

Ein Fimmel vom mir.

wenn du dir das erstparen willst, dann versuch wirklich mal die hells oder gorgoid rom oder die goa! bevor du wieder auf die vollgestopfte stock rum zurück gehst...

edit: ich will nie wieder ne stock rom haben, so wird es dir auch gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: T-Virus

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten