Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
Da ich sehr viel Musik höre und ich bald 8STD Schule habe suche ich eine Rom die viel Musik hören gedacht ist und gleichzeitig den Akku schont.
Kann Stock oder Custom sein kann auch ziemlich groß sein aber nicht zuklein (zuklein in zusammenhang von den Standartapps).
Und wenn es geht sollte man viel an der Rom ändern können z.B mit aroma installer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich suche eine Rom und einen Kernel für mein S3, das Gerät hat bis jetzt nur Root und SuperSU. Der Grund ist, ich habe in einigen Spielen Performances Probleme und habe gelesen das mit einem gescheitem Kernel und her guten Rom noch was machen kann, daher was könnt ihr mir Empfehlen? Natürlich werde ich mich vor dem Flashen in die Anleitung einlesen.

Was ich zur Zeit spiele ist Modern Combat 4 und Order and Chaos, dort fällt mir die fehlende Performances öfter auf.

Auf meinem altem Handy (ZTE Skate) lief CyanogenMod 7 und war begeistert, und hatte gefühlt 200% mehr Leistung auf dem Gerät =)

Danke im voraus;)
 
Nee also wirklich...
Du sollst 8 Stunden lernen und nicht Musik hören!
Besorge dir den Zero lemon Akku und gut gut ist.
 
Will ja auch lernen xDD
Aber in der Pause Musik hören muss sein xD
 
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand ne Sammy Rom auf Jellybean-Basis, welche schnell+flüssig+akkuschonend läuft,empfehlen.Bin momentan noch auf Stock EMC2 und die schaufelt den RAM manchmal schon prächtig voll. Die Rom sollte jedoch nicht das neue Baseband (MG4) implementiert haben. Bin froh das meine EFS Partition noch nicht verändert wurde. Wenn möglich sollte JKAY damit funzen und verschiedene Themes installierbar sein.


grüße euch, Backy :smile:
 
Da empfehle ich dir die Gorgoid, von Gorg :)

Zu finden auf XDA. Sag wenn du einen Link haben magst. Ist nen deutscher Dev.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
hi,
tu dir selbst einen Gefallen und bleib bei einer Stock Rom, die sind einfach am stabilsten.... und als Gamer Kernel kann ich bedenkenlos den Boeffla empfehlen. Governor (f. Gamer lulzactive, zzmove perf) kannst einstellen, den Grafikchip kannst hochdrehen, nebenbei boostet und steuert er, falls gewünscht, den Soundchip. Mit einstellbaren ZRam kannst immer den Ram für Games usw. freischaufeln.......
hier geht´s dann weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-i9300-samsung-jb-boeffla-kernel.323140.html

einlesen, efs sichern (mit KTool->Market) falls du FW Upgrade möchtest und fragen im dortigen Thread stellen.....
Gruß
[zoki]
 
Tu mir den gefallen und hör auf mit dem hin und her flashen, sonst hast du deine IMEI wieder geschrottet.

Nimm den Boeffla Kernel und wähle den Battery Governor.
Zusätzlich nimmst du die DS Battery Saver Free App und versetzt das S3 in den Tiefschlaf.
Damit sparst du schon mal viel Akku.

Wenn das dann immer noch nicht genau ist, für 22 Euro gibt es den Zero lemon Akku bei Amazon und der läuft bis zu 4 Tage bei normaler Nutzung oder bis zu 16 Stunden nonstop bei eingeschalteten Bildschirm.
 
Supi das werde ich Morgen oder Heute umsetzen, mit bei einer Stock Rom bleiben meinst du bei der Ori Rom bleiben oder einer die auf der Basiert z.b die 4.1.2 Omega Rom?

Danke für die tolle und schnelle Antwort =)


EDIT: ne frage zur gpu hab ich da noch ;) max 700mhz sind beim Kernel angegeben, was ist den meistens realistisch?? Denn 700mhz wird die doch nicht locker packen denke ich jetzt mal so :)... ( ich weiss natürlich das es keinen festen wert gibt der immer erreicht wird aber so Erfahrungsberichte wären dann doch ganz nett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke....Kannte ich noch nicht :)
 
Hast gefunden auf XDA? :)
 
Ok hab jetzt alles finde nur bei dem Kernel Battery Governor nicht...
 
@ nexus963, hi, ich meinte eine originale Samsung Stock Rom. Bei auf Sammy basierten Custom Roms wie Omega, Wanam etc. kann es zu instabilen Verhalten kommen, da die Roms meist eigene Tweaks mitbringen (init.d), welche sich dann mit den Kernel Tweaks überschneiden.
Resultat ist ein instabiles und langsames System, dass noch dazu voll am Akku hängt.... Abgesehen davon sind die Roms wie Omega, Wanam etc. schon bei 4.2.2 und da funktioniert (noch) kein Custom Kernel.

Die GPU verträgt ohne weiteres die 700 MHz, die laufen bei mir auch wenn ich Spiele, UCCW Skins inkl. Grafikbearbeitung erstelle....
Beim neuesten Boeffla wird das Gerät nicht mal nennenswert warm :) dabei.
Du musst dich nicht unbdingt mit Governors, Scheduler, CPU, GPU etc. auskennen, mit der Boeffla App kannst mit einem Klick auf Stromsparen, Performance etc.... umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht besonders gut aus.
Habe mein S3 vor ungefähr einem halben Jahr gerootet.
Habe noch eine alte Android-Version (4.1.1) drauf und würde gerne die Aktuelle installieren.
Kann man das Betriebssystem eigentlich installieren ohne irgendwelche vorinstallierte Apps drauf zu haben?
Wenn ja, gibts da irgendwo Links, wo ich mir das mal anschauen kann?

Danke und Gruß
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Danke erstmal für den Link.
Nur bei der Firmware habe ich noch keinen Durchblick.
Welche ist denn die "Normale" ohne vorinstallietem Zeug?
 
themostknownunknown schrieb:
Welche ist denn die "Normale" ohne vorinstallietem Zeug?

Die gibt es nicht. Alles ist eine App, selbst Telefonfunktion wird durch eine App erst möglich. Der Play Store ist zum Beispiel eine App die nicht unbedingt nötig ist damit das Smartphone funktioniert aber halt der normale/vorgesehene Weg um Apps zu bekommen. Ob dann aber noch Gmail immer drauf sein muss ist aber wieder eine andere Sache, Google denkt halt so und je nachdem wenn das Smartphone gebrandet ist denkt der Provider das man unbedigt seine Mail-App braucht. Einen Launcher braucht man ja, aber ich benütze z.B. den TW nicht statdessen lieber den Holo, also kann man auch sagen das TW unnötig ist aber Samsung sieht das halt anderst.

Cyanogen geht so weit das bei ihren OS Versionen keine GOOgle APPS drauf sind, die meisten Leute installieren die sich aber gleich nach. SlimBeam basiert auf der CM ist aber eher noch schlanker.

Die meisten Custom ROMs die auf Samsung ROMs beruhen haben aber eine Menge von dem Kram das man bei Samsung mit bekommt ob man will oder nicht, schon runter geworfen.

Ich verschieb Dein Thema jetzt auch gleich mal in die Diskusion über Community-ROMs da passt er wohl ganz gut hin und Du kannst Dir auch mal so einige Kommentare und Empfehlungen durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: themostknownunknown
Danke Dir. Das hat mir schon weitergeholfen. Ich werde mal stöbern.
 
Hey,
Welche ist die größte (von der MB Zahl her) Custom Rom die es für das Samsung galaxy s3 gibt ?
Und was ist eine gute Ultimate alternative ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten