Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
CM.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Bei mir stock 4.2.2 mit getweakten Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Danke Euch,
ich hab mich jetzt für die "cm-10.1-20130725-EXPERIMENTAL-i9300-INCALLAUDIO" entschieden und meine, die läuft fehlerlos. Im Update-Menü ist jedenfalls eingestellt, täglich 2 mal nach Updates zu suchen und sobald die Stabel raus ist, installiere ich diese. Ich hatte vor 3 Monaten auch keine Probleme mit den damaligen Nightlys, nur haben sich fast wöchentlich irgendwelche Einstellungen zerschossen, so das es mal keinen Klingelton gab oder der Wecker aus war usw.

Ich teste glaube ich noch mal die cm-10.1-20130813-NIGHTLY-i9300.zip, danke DoomSoldier

@Zekene
Ich glaube das ist eher eine philosophische Frage, frag mal in MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community! ob BMW oder Mercedes mehr Sprit braucht ;-) Popcorn und ab geht's.

@TimeTurn
Ich teste die von DoomSoldier noch mal, da wird kein Cache-Wipe usw. nötig sein.
 
Die cm-10.1-20130813-NIGHTLY-i9300 ist die letzte CM 10.1, danach kommt nur mehr die 10.2

also die aktuellste "finale" CM 10.1 - finale darf man nicht ernst nehmen, weil es wird nie eine stable version geben, solange samsung die treiber nicht openscource hergibt.

aber ich bleibe mal bei dieser version. ich glaube, das ist wirklich die beste und stabilste mit 4.2.2.

ich werde noch ein paar wochen abwarten und dann mal die 10.2 versuchen. derzeit ist die noch sehr neu und zu buggy. derzeit ist der grafikfehler sehr störend.

mal schauen. die jungs sind echt gut und bin überzeugt, dass CM 10.2 noch abgehen wird, bevor samsung die Stock 4.3 rausbingt.
 
Stock hat die besse Laufzei
 
Hi,
So erstmal zu meinem Problem.
Ich habe zur Zeit die Hellsfire Rom drauf weil sie eigentlich die beste Performance/Akkulaufzeit bietet, habe nun aber ein Problem.
Ich habe mir nun Asphalt 8 gekauft und würde dieses nun auch gerne auf meinem S3 spielen wollen. Auf meinem Tablet, einem Samsung Note 10.1, läuft es ohne Probleme.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine andere gute vergleichbare ROM kennt oder ob ich auf die Stock wechseln sollte, auch hier wieder welche am besten..!? Denn im Play Store unter den Bewertungen bin ich der einzige mit einem S3, bei dem es nicht funktioniert.

Aienka
 
GoA ROM kann ich dir empfehlen.
 
Hallo

Marco mein Name

Ich habe seit ein paar Tagen ein S3 was ich mir auch schon gerootet habe
Meine Frage zu den Custom Roms kann ich da jede nehmen ? Weil die ja alle meist auf Unterschiedlichen Firmwares basieren.

Ich habe Momentan
Die Basebandversion :I9300XXEMG4
Könnte ich mir jetzt einfach diese hier [ROM][EMD3 4.1.2][aroma][OTA] Imperium v12.4 [HD Voice] [02/06/13]
Flashen und wenn mir die nicht zusagt eine AOSP/AOKP Basierende Firmware.
Ich Weiß das wurde schon oft gefragt nach einer Empfehlung.
Ich suche eine Akkusparende Rom wo evt der ganze umbrauchbare mist schon entfernt ist.
Danke MFG
 
Nein... Wenn du eine Custom tiefer der MG4 flashst, wirst du deine Imei verlieren. Wie es bei CM aussieht, bin ich mir nicht so sicher.
 
Ahha ok also wenn dann immer eine Rom suchen die auf MG4 Basiert.
Oder eine ältere Samsung mit dem gewünschten Baseband installieren.
Und dann die gewünschte custom rom flashen sehe ich das richtig ?
 
Nein, du kannst nicht erst das Modem flashen und dann die Rom. Dann ist das Modem wieder weg. In einer Rom ist auch immer ein Modem bei.
 
Done :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dericetiger schrieb:
Ahha ok also wenn dann immer eine Rom suchen die auf MG4 Basiert.
Oder eine ältere Samsung mit dem gewünschten Baseband installieren.
Und dann die gewünschte custom rom flashen sehe ich das richtig ?



Custom flashen. Sollte sie nicht auf MG4 basieren, reichst du einfach das MG4 Baseband nach.
 
Also könnte ich mir die Rom hier Flashen und dann noch das EMG4 Modem und dann sollte das gehen ?
 
Ja, die rom nutze ich auch. Sehr gut. Da musst du die v6 flashen, dann update v6.3 und dann das Modem mg4. So habe ich das auch gemacht und funzt alles.
 
Ahh cool werden ich nachher gleich mal testen
Momentan habe ich die Pardus Rom drauf
 
Ich nutze seit einigen Tagen die NeatRomLite. Wer auf der Suche nach einer guten Sammy Rom ist, ist hier genau richtig. Stets aktuell, abgespeckt und entfernte Apps sowie zusätzliche Addons werden separat zum Download angeboten.
 
Was für Addons denn zB?
 
Guck dir mal den 3. Beitrag in dem von mir verlinkten Thread an. Dort wird alles aufgezählt.
 
Ich bin nun auf der Rom von Maddes unterwegs. Die Rom basiert auf die MG4. Was mir bei der Rom gefällt sind die vielen Veränderungen durch sein Controll-Center, wo die verschiedenen Symbole in der Farbe veränderbar sind. Sie läuft auch super flüssig und wirklich schnell.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten