Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habe die G4 (Stock) mit Root und Apex Launcher und bin sehr zufrieden. Wüsste momentan kein Grund ne CR zu flashen.

Ich habe mich auch irgendwie von CM oder AOSP satt gesehen. Die Vanilla UI ist mir einfach zu düster und einfältig. Die Kameraapp ist garantiert immer noch ein graus... :p

Wenn dann würde ich eher auf FW von Samsung aufbauende CR bevorzugen. Glaube da bist du bei Maddes (h-faq) gut aufgehoben. Ich bin hier noch nicht so aktiv, daher kann ich dir auf AH noch nicht allzuviel sagen. Wird sich aber ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle

Wie findet ihr denn eig. Imperium v12.7a (JB 4.1.2) + Siyah Kernel

oder welchen kernel ihr mir empfehlen würdet ^^

Perseus
SpeedMod
Boeffla beta 3.0
Siyah
Adam
Googy
Shark
Yoda
 
Wenn du dir eine 4.2.2 Samsung Firmware flashen solltest, gar keinen dieser, weil nich kompatibel.
 
stupf007 schrieb:
Gibts eigentlich ne Sammy Rom 4.1.2 oder 4.2.2 bei der der Menü-Button in der Mitte (nicht rechts) sitzt? Touchwitz vorausgesetzt. Die anderen Launcher sagen mir net zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Can someone helph me?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin nun bei temasek v11.1 gelandet. Grund? Der Typ hat Ahnung, müllt sein ROM nicht voll und ich mag den großen Ausschaltknopf für PIE.
 
Er macht aber nur CM-Roms oder?
 
Ja. "Nur". :D
 
Ich kenne seine CM Roms... Hätte ja sein können, dass sich was geändert hat. Auf CM habe ich nach langer Nutzung kein Bock. Vielleicht ändert sich das ja wieder.
 
Langweilig geworden? Dran gewöhnt? ;)
 
Leider ja. Kann das VanillaUI (Trebuchet) nicht mehr sehen. War allerdings nicht mit dem S3...
 
Nuja, den Launcher kannst du ja ändern.

Trebuchet mit Ordnerunterstützung wäre eigentlich perfekt, scheint es aber nur gegen Bares (Nova, Apex) zu geben. Mpf.
 
Guten Morgen,
ich hatte auf dem S2 und auch S3 immer nightly's von 10.1 laufen, danach zwischenzeitlich Stock und eben bin ich beim MIUI gelandet, welches mir aber doch nicht so gut gefällt. CM war bisher das beste Custom-Mod.

Welches der beiden sollte ich nehmen?
Ich möchte keine Updates installieren, es sei denn, es kommt eine Stable für 10.1.

Grüße Kick
 

Anhänge

  • cm10.1.JPG
    cm10.1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 359
Von den beiden würde ich gar keine installieren.

Die letzte CM10.1 Nightly ist vom 13.08, danach wurden die Nightlies auf 10.2 umgestellt, wenn du also definitiv 10.1 willst, wäre diese die der Wahl.
 
Ich hätte eine andere Empfehlung:
cm-10.1-20130711-EXPERIMENTAL-i9300-MEMCPY.zip ist ein milestone snapshot den würde ich bevorzugen, aber da ich noch keine wirkliche Ahnung von CMs auf dem S3 hab kann das auch falsch sein.
 
Und welches könnte man nun als stabil ansehen?
 
Als alltagstauglich? Eigentlich die meisten CM10.1 Versionen, entsinne mich nicht mit irgendeiner Version der letzten Monate größere Probleme gehabt zu haben (und ich hab dabei das Nightly recht wörtlich genommen, was das Updaten angeht :) )
 
Ich würde die letzte Nightly von CM 10.1 nehmen, CM 10.2 ist noch nicht ganz ausgereift (Grafikfehler im Browser und Google Mail). Leider ist auf der offiziellen Liste nur noch der Schrott und CM 10.2 zu finden. Zur Not muss mal jemand die aktuelle Nightly hochladen. Selbst CM selbst bietet als Update nur noch 10.2 und den expermentellen Mist an.

Hier gibts die letzte veröffentlichte Nightly vom 13.08.2013: http://goo.im/devs/cm/i9300/nightly - Download: http://goo.im/devs/cm/i9300/nightly/cm-10.1-20130813-NIGHTLY-i9300.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock 4.2.2 oder cm10.2. Was hat die bessere Akkulaufzeit?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten