Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Juke18 schrieb:
Danke fürs willkommen heißen und die schnelle antwort :)

Nein, Kernel habe ich bisher keinen anderen verwendet. Ich verkaufe die Dinger zwar, habe jedoch immernoch n Bissle Bammel nacher was falsch zu machen und das Ding unbrauchbar zu machen.

Dann sollte ich wohl die PAC MAN ROM mal versuchen :)

Wenn mir noch jemand sagt, wie ich euch n Foto zeigen kann, würde ich gern n paar Screenshots von dem wie ich es am liebsten hätte Hochladen:)
Also meine absolute Empfehlung für dich wäre die PAC MAN ROM in verbindung mit dem aktuellen Yank Kernel. Für den Yank Kernel gibt es eine Thread hier im Kernelbereich ,da findest du näheres. Du muss dich zum Dwonlaod des Kernels im Yankforum registrieren. Einen Screenshot machst du in dem du den Vol. Down und Powerbutton zeitgleich drückst.
 
Screenshot in der Stock ROM geht mit Power- und Homebutton ;)
 
Super klingt mal sehr gut, danke.


Zur Screenshot sache hab ich mich wohl falsch ausgedrückt entschuldigt.
Wie die gehen weiß ich xD
Aber nicht wie ich die euch Hochladen oder zeigen kann :)
 
Also die Screenshots kannst du entweder auf den PC kopieren und bei einem Bildhoster hochladen und und den Link zum Bild hier einfügen oder wenn du das direkt vom S3 machen willst kannst du das auch mit Tapatalk oder der Androidhilfe App machen.
 
Hey leute,
ich habe nicht die geringste ahnung ob es hier schon einen ähnlichen thread gibt, wo meine frage diskutiert wird...somit versuch ichs einfach mal so.

mein folgendes problem! BESITZER EINES GALAXY S3'S!!!!!
im großen und ganzen ist die hardware dieses gerätes nicht schlecht und alles aber samsung hat meiner meinung nach bei der software doch ganz schön versagt!gefühlte eine million funktionen die keine mensch braucht in dieses TW reingekloppt, sodass es einfach nicht rund läuft!animationen total unabgestimmt, dialer und kontakte (sehr leidiges thema), welche ja nun standard funktionen eines telefons sind, dauern EWIG um zu laden, der bildschirm braucht "ewig" um anzugehen und und und...

Daher suche ich eine optisch ansprechende schnelle custom rom...hab cyanogen ausprobiert...sauschnell aber für mich optisch nicht ertragbar (auch nicht mit gewissen themes, die meiner meinung nach auch kaum unterschiedlich sind).miui ausprobiert...optisch derbe sexy aber etwas sehr lahm weil es auf sammy base ist!

Also was tun??...hab mich stundenlang umgeschaut nach roms die mir gefallen könnten..aber 1. hab ich derbst den überblick verloren weil es milliarden davon gibt und 2. haben irgendwie alle n haken, die ich gefunden habe.

hat jemand ne ahnung, ob es customs gibt, die sich doch schon stark von TW und stock vanilla abheben, trotzdem aber schnell sind????
ich wäre euch echt dankbar, weil ich sonst gezwungen bin mein s3 vorn zug zu werfen!:cursing::cursing::crying::crying::cursing::cursing::crying::crying:
 
ich sage nur Testen Testen Testen wird sich bestimmt eins finden was dir passt und deinem S3 das Leben rettet und bei der Deutschen Bahn nicht zu verspätungen führt
 
Da's seit 'ner Weile kein Update des Sentinel-ROMs mehr gibt (der Gute ist im Urlaub, wie man so hört), meine Lust zu flashen aber mal wieder in ungeahnte Höhen gestiegen ist ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/44654-android-als-erstes-smartphone-nur-welches.html"]2010 hätt' ich's nicht geahnt[/OFFURL]) und ich soeben festgestellt habe, dass das temasek-ROM interessante Features mitbringt, mal ein paar Fragen:

1. Lohnt sich der Wechsel? Sentinel hat eine possierliche Batterielaufzeit, wie sieht's mit temasek aus?
2. Wie krieg' ich dieses furchtbar nervige PIE wieder deaktiviert? :cursing:
3. Kann man diesen HALO-Quatsch in einigen ROMs (z.B. temasek) auch deaktivieren? Ich würde gern bei Floating Notifications bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vielleicht kann mir ja jemand ein guten Rom empfehlen..

bin seit 2 wochen am ausprobieren hab bestimmt 5 roms installiert

Glance S4 v2.2
S4 Revolution v4.1
i9300xxufme3_i9300ojkfme1_ilo
Ms Team 12 HD
Pure S4

wirklich zufrieden war ich nicht ..extrem Akku verbrauch musste mein handy mindestens 2 mal Aufladen am Tag ...

es rückelt sehr..mache gerne bilder und bearbeite sie auch gerne mit apps ..ging garnicht dauerte alles ewig.. steh auf die s4 oberfläche ..

hab jetzt 4.1.2 aktuell i9300XXEMG4
und muss sagen leuft sehr flüssig und Akku auch gut heut morgen 100 % bis jetzt immer noch 59% hab alle Apps installiert bestimmt 1 stu..und viel im Internet..evtl jemand ein guten tip :biggrin:
 
Was hindert dich daran auf Stock zu bleiben, wenn alles flüssig läuft?
 
UltimaROM und dann 3x die Batterie komplett entladen und komplett laden um den Akku zu kalibrieren.
 
Mit deinem letzten Satz gibst du DIr die Antwort doch selber.
Bleib bei 4.1.2.
Samsung wird nicht ohne Grund 4.2.2 überspringen.
 
steh auf die neue S4 oberfläche ...daswegen :) und es ist kein 4.2.2

Lockscreen u.s.w

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

UltimaROM hat keine S4 Features !!
 
Ist meiner Meinung nach eine der besten ROMS fürs S3...

Mit s4 Features oder nicht ._.
 
Ich kann die TugaPower v17 empfehlen. Alles Wissenswerte steht in meinem Thread zu besagter Rom. S4 Parts nach Wahl ;-)

Lg borussemd
 
Tugapower v17 light installiert soweit gut ..Problem er findet kein o2 Netz voll komisch
 
Am besten nach der Installation nochmal in die Recovery und Cache + Dalvik wipen...dann dürfte alles passen.
 
Gibts eigentlich ne Sammy Rom 4.1.2 oder 4.2.2 bei der der Menü-Button in der Mitte (nicht rechts) sitzt? Touchwitz vorausgesetzt. Die anderen Launcher sagen mir net zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
große probleme gehabt mit Tugapower v17 er hat mir eine Fake Imei zugewiesen somit könnte ich nicht mehr telefonieren 0049..........zich stockroms meine imei war weg...hab draus gelernt Immer EFS sichern GANZ WICHTIG !!!!musste zum handy shop und mit ne Box konnte meine Imei wieder hergestellt werden..hat mich 50 euronen gekostet...bleib lieber bei 4.1.2 :)
 
Das hat dann aber nix mit der Tuga Rom zu tun ;)
Jedes Dev Team sagt in seinen Installationsanleitungen ausdrücklich das man sein bestehendes System INKLUSIVE EFS sichern soll!

Lg borussemd
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hallo zusammen

Hallo ich bin in dem Bereich noch sehr neu, von daher möchte ich gerne dazu lernen und wissen ob custom roms auf dem s3 stabil laufen habe schon oft gehört das es bei dem s3 nicht gut funktionieren soll.

Könntet ihr mir gute CR und Kernel vorschlagen mit denen ihr gute erfahrungen gesammelt habt ?

danke im vorraus

gruss
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten