Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Sind 2 verschiedene Apps. Beide im Store. Halo kostenlos, aber nur für AOSP Roms.
 
Hey Leute,
ich war lange auf der suche nach einer alles in eins ROM und bin mit JellyBAM recht zufrieden gewesen. Jedoch sind die letzten Updates immer etwas problematisch gewesen. Deshalb suche ich eine solide Alternative und wollte euch mal fragen welche euch da einfallen. Bisher scheint die PAC Man ROM der JellyBAM ROM am nächsten zu kommen. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Suchst du eine Sammy oder AOSP Rom? Eine Top Rom auf Sammybasis hab ich gestern erst vorgestellt. Die TugaPower Rom...wenn du eh flashen willst, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall ;)

Lg borussemd
 
Die Omega ROM 46.1 ist sehr gut und kann über die Omega Files App Customized werden und ich hatte kurz die AOKP Milestone 2 drauf. Die hatte sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und lief sehr flüssig. Hab ich nur runter geschmissen weil ich den TW und AccuWeather vermisst habe.






Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sry das habe ich ganz vergessen zu erwähnen ich suche eine AOSP Rom.
 
Yoa, wie ich in der Überschrift erwähnt habe, will ich wissen, welches Rom ihr mir empfehlen könnt (hab irgendwie kein Bock mehr auf Stock haha).

Als "wichtige Kriterien" habe ich eigentlich nur:

- wenig RAM verbrauch
- hohe Akkulaufzeiten (mind. 12h bei "normaler" benutzung)
- Stabil (keine Microruckler, keine force reboots etc)
 
Selbst ausprobieren. 5 verschiedene User würden dir vermutlich 5 verschiedene Roms nennen ;)

Ich würde mal vorschlagen: Wenn du Touch Wiz willst: Omega V43.7 (heute abend v43.8 als kleines update), oder die geleakte 4.2.2 version, V46.1
Ist sozusagen verbessertes Stock, bei dem du die ganzen Zusatzapps weglassen kannst, bzw nur die mitinstallieren, die du wirklich willst.

Maximale Performance: die aktuelle Cyanogenmod 10.1 Nightly + gapps.
Bekannter hat die sich heute frisch geflasht, und ist überwältigt davon, um wieviel die Performance zugelegt hat, und er hat es nicht geschafft, das S3 zum "ruckeln" zu bringen.
Akkulaufzeit hat er auch kurz gelobt. Hat glaube 10-15 minuten damit rumgespielt, und war immernoch bei 100%, dürfte also auch mindestens so gut sein, wie bei "stock".

Die beiden würde ich am ehesten selbst testen. Wenn Touch Wiz kein "musthave" ist, würde ich mti CM10.1 anfangen.

Btw: Eine Rom ohne samsungs Touch Wiz wird immer deutlich mehr Ram frei haben, als eine Touch Wiz rom, weil die gesamte Samsung Oberfläche ordentlich Ram belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Darkseth schrieb:
Maximale Performance: die aktuelle Cyanogenmod 10.1 Nightly + gapps.
Bekannter hat die sich heute frisch geflasht, und ist überwältigt davon, um wieviel die Performance zugelegt hat, und er hat es nicht geschafft, das S3 zum "ruckeln" zu bringen.
Akkulaufzeit hat er auch kurz gelobt. Hat glaube 10-15 minuten damit rumgespielt, und war immernoch bei 100%, dürfte also auch mindestens so gut sein, wie bei "stock".

Die beiden würde ich am ehesten selbst testen. Wenn Touch Wiz kein "musthave" ist, würde ich mti CM10.1 anfangen.

Das wollte ich hören! :)
Wie ist es mit Acid Audio, ist es damit kompatibel?(Hab mal Acid Audio v7 auf 4.1.2 Stock installiert, jedoch hatten dann alle Musik Players FC :( )
Und gibt es bei CM10.1 einen Phablet/Tablet mode?
 
Was ist denn eher zu empfehlen, die SlimBean oder eine CM 10.1 Nightly?
 
Ist aber auch stark Geräteabhängig.....

Ich z.b. habe unter CM und allen anderen AOSP ROMs deutlich schlechtere Standby Akkulaufzeiten....
 
Ich klinke mich mal kurz bzgl. CM 10.1 nighly ein, da ich diese auch mal bei Gelegenheit anschauen will.
- Bei den nighlies heisst es ja, dass sie "unstable" seien. Bedeutet das, dass sie im täglichen Gebrauch eher nicht nutzbar sind, oder lediglich, dass es auch mal zu einem Fehler kommen kann?
Und eine Zusatzfrage :) Gibt es so häufig Änderungen, dass jede Nacht eine weitere Version kommt (und sollte immer direkt updaten)?

Danke & Gruß
 
updaten würde ich nicht jede "Nacht", wenn eine nightly bei dir stabil läuft lasse sie einfach laufen, bis du im Changelog was findest, was dich interessiert.

Ich schätze, dass umso näher eine Nightly an eine stable herankommt, die auch stabiler läuft als die ersten versionen.
Bspw würde ich mir nicht die allererste 4.3er nightly drauf hauen, welche es von cm gibt
 
  • Danke
Reaktionen: muggel6
"updaten würde ich nicht jede "Nacht", wenn eine nightly bei dir stabil läuft lasse sie einfach laufen, bis du im Changelog was findest, was dich interessiert."

Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich an das Changelog der Nighlies für das S3 komme? -Der Wille war da, aber nix gefunden ;-)
 
Kuroyukii schrieb:
Das wollte ich hören! :)
Wie ist es mit Acid Audio, ist es damit kompatibel?(Hab mal Acid Audio v7 auf 4.1.2 Stock installiert, jedoch hatten dann alle Musik Players FC :( )
Und gibt es bei CM10.1 einen Phablet/Tablet mode?

Ich und einige andere hatten Probleme mit der Modifikation. Wenn du Guten Sound willst Flash einen Kernel der die boeffla Sound engine unterstützt wie zum Beispiel den yank Kernel. Nein da musst du zu einer anderen Rom greifen wie paranoid Android, carbon Rom, pac man Rom oder jellybam.

EDIT : Meine persönliche Empfehlung wäre pac man Rom mit dem aktuellsten yank Kernel. Ich selbst nutze zwar noch jellybam aber die haben immer Probleme bei Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zu aller erst entschuldige ich mich für das garantierte falsch eröffnen des themas. Bin hier neu und im allgemeinen auch nie in nem Forum angemeldet gewesen.


Zu meiner Frage

Ich nutze das Galaxy s3 und habe jetzt schon verschiedene Roms getestet AOKP, Cyanogenmod und SlimBean sehr intensiv.

Jetzt hatte ich den eindruck, AOKP ist gar nichts für mich und am stabilsten lief Cyanogenmod. Designtechnisch aber hat mir Slimbean am besten gefallen weil ich einfach alles so super klein einstellen kann. Also richtig klein xD
allerdings sind z.B größere Spiele wie Order&Chaos welche ich hin und wieder auch spiele ziemlich unbrauchbar.

gibt es igendeine ROM welche die leistung und die designmöglichkeiten der beiden verbindet? Oder alternativ kann ich auf Cya irgendwie auch alles so klein stellen? bisher nichts gefunden.

hoffe auf Antwort

LG Julian
 
Erst einmal herzlichen willkommen hier im Forum. Du hast keinen anderen Kernel verwendet oder?
 
ParanoidAndroid könntest du versuchen
 
Oder die PAC Man Rom, die enthält CM, PA und AOKP.
 
Danke fürs willkommen heißen und die schnelle antwort :)

Nein, Kernel habe ich bisher keinen anderen verwendet. Ich verkaufe die Dinger zwar, habe jedoch immernoch n Bissle Bammel nacher was falsch zu machen und das Ding unbrauchbar zu machen.

Dann sollte ich wohl die PAC MAN ROM mal versuchen :)

Wenn mir noch jemand sagt, wie ich euch n Foto zeigen kann, würde ich gern n paar Screenshots von dem wie ich es am liebsten hätte Hochladen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten