Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Welche ist die beste 4.2.2 leak Rom?
 
Ich nutze die Omega 46.1 und bin sehr zufrieden mit der. Man kann viel einstellen und sie läuft sehr schnell und geschmeidig. Kann ich absolut empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Ich nutze viele Roms da ich eindeutig Flashsüchtig bin :D die besten Erfahrungen hab ich mit der SuperNexus Rom. Sie ist auf cm aufgebaut und läuft sehr Smooth. Ich verwende sie in Verbindung mit dem Yank Kernel. Die beste 4.2.2 Sammy Rom ist ganz klar die Chaos Rom, hat eine gute Akku Laufzeit und ist die flüssigste 4.2.2 Sammy Rom die ich je hatte.
 
Bukongahelas schrieb:
Ich nutze die Omega 46.1 und bin sehr zufrieden mit der. Man kann viel einstellen und sie läuft sehr schnell und geschmeidig. Kann ich absolut empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und wie ist die Akkulaufzeit?
 
Weiß jmd. wieso bei mir, wenn ich von cm10.1 auf 4.2.2 stock flashe all meine Lesezeichen nicht angezeigt werden?
 
Zekene schrieb:
Und wie ist die Akkulaufzeit?

Die Akkulaufzeit ist ok. Mehr nicht, aber mir reicht sie aus, weil die Vorteile überwiegen. Blöd ist nur, daß es momentan nur den Stock Kernel für Sammy-Based 4.2.2 gibt.
Wegen Akku: ich komm bei normaler Nutzung so gerade über den Tag. Genaue Zahlen hab ich aber nicht.

Gruß
 
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob es auch eine Stock Rom gibt die wie pures Android aufgebaut ist?

Vielleicht kennt jemand ja die ModAcO Roms die man sich auf seiner Seite
selbst zusammenstellen kann.

So habe ich das damals auf für mein LG Optimus Speed gemacht.

Für das S3 gibt es bei Modaco nur eine veraltete Version als Bausatz.
Glaube noch auf 4.0.x oder 4.1.1

Gibt es da vergleichbare Roms?
Habe jetzt so beim stöbern nicht direkt was in die Richtung gefunden.

Gruß,
Marcel
 
Hey liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer Rom die folgende Punkte abdeckt... Da ich mit der Stock Rom (wenn man so die offizielle Version nennt) nicht zufrieden bin.

Ich brauche / möchte folgendes haben :

- Geringer Akku Verbrauch im Standby(bei benutzen ist es ja schlecht möglich)
- Klein sollte sie sein
- Design Anpassung sollte möglich sein
- Alltagstauglich
- uvm :)

Ich frage nun euch welche Rom da die "beste" wäre... Da ich mich noch nicht so gut auskenne mit AOSP/AOKP und CM...
Einen anderen Kernel werde ich mir auch zulegen.. Da ich gelesen habe das der akkuverbrauch somit auch sinkt... Ein 2g toggle hol ich mir auch :)

Aber zuerst brauch ich eine Rom :) keine Lust mehr auf Samsungs Branding Rom.. Die zieht mein Akku im standby leer..

Vielen Dank im voraus

Grüße
x3
 
Les dich bisschen im Forum ein... Dort stehen alle deine Punkte bei den jeweiligen Roms dabei. Also ein bisschen Eigenintiative bitte...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Thread an den passenden angehängt! Das nächste mal bitte vorher die Suchfunktion bemühen.
 
CyanogenMod? Die offizielle Play Store Edition?
 
Lockotock :) schrieb:
Les dich bisschen im Forum ein... Dort stehen alle deine Punkte bei den jeweiligen Roms dabei. Also ein bisschen Eigenintiative bitte...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mich schon eingelesen mehrere Tage und weise immer noch nicht welche Rom da die beste ist... Deswegen frage ich ja hier :)
 
Servus Jungs und Mädels,

ich brauch eure Hilfe. Ich les mich seit 3 Tagen doof und dämlich durch diverse Androidforen...Und desto mehr ich lese, desto mehr wird meine Birne matschig.

Folgendes ist mein "Problem":
Ich hab seit 5 Tagen ein S3 und komme vom HTC One S mit der Viper Rom.
Jetzt such ich eine Rom auf 4.2.2 Basis, die stabil und flüssig läuft und wenig den Akku belästigt. Mit den gewünschten Tweaks ist das so eine Sache. Am liebsten will ich über wirklich ALLES Macht haben. Will aber dieses typische CM-Design mit den Kacheln in der Noti-Bar net.
Ideal hätte ich JKay´s Tool gefunden, was bei 4.2.2 aber nicht mehr supported wird. Sowas wie bei der Omega Rom mit den Omega Files Pro wäre eine coole Sache...

Nun Ja...Ihr seht, ich steck voll im Rom-Dschungel fest. Erleuchtet mich bitte...Oder leiht mir eine Machete, für mein geistiges Dickicht :D

lg borussemd :thumbsup:
 
Habe mal irgendwo gelesen, dass es von der Ultima Rom nen Leak mit 4.2.X (nicht stable) gibt......kann hierzu aber nix finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die UltimaRom hab ich gerade selbst drauf. Die derzeit aktuellste ist die V13. Ist aber nach wie vor eine 4.1.2 Rom.

Lg borussemd
 
Dann nimm doch die Omega ROM 46.1.......ich hab die drauf und die läuft sehr sehr gut. Ok, die Akkulaufzeit ist nicht so grandios aber alles andere ist wirklich super. Ich kann die eindeutig empfehlen:thumbsup:
und ist ja auch 4.2.2

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Wenn ich das richtig seh, ist der Akku generell bei 4.2.2 noch ein Sorgenkind...kann das sein?

PS: Hab die Omega seit 3 Stunden drauf ;-)
 
Und wie bist Du zufrieden? Die 46.1 hat mich seit einigen Tagen von meiner Flash-Sucht geheilt....Ich bin von ihr schwer begeistert:)
 
Kann noch nicht viel sagen. Bisher musste ich ein Problem mit Exchange bewältigen, was schonmal einige Zeit in Anspruch nahm. Aber wenn man die Lösung kennt, ist´s simpel.
Die Oberfläche gefällt mir. Auch die Einteilung des Einstellungsmenüs in Kategorien. Jetzt muss ich erstmal alles einrichten und dann hoffe ich, kann ich mal n bissl mit Tweaks rumspielen. Das ist mir das Wichtigste!

lg borussemd

Update: Nach etwas testen komm ich für mich recht schnell zu folgendem Ergebnis:
Die Rom läuft flüssig und bisher stabil. Für mich hat sie aber viel zu wenige Tweaks. Also muss ich weiter suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit gestern die Omega 46.1 drauf.
Und die läuft erste Sahne. Allerdings nutze ich jetzt den Nova-Launcher wieder.
Die xCORx ist auch net schlecht - aber ich finde, für mich, die Omega ein tacken besser.
Hatte irgendwie Probleme mit dem Ram-Management. Soll heissen das System stockte ab und an etwas. Jetzt mit der Omega (ohne Supercharger) habe ich diese Probleme nicht mehr. Echt Top!
Zum Akku - kann man wohl noch nicht viel sagen.
Läuft jetzt 7S41m und habe noch 70% allerdings nur 55m Screen-on. Passt erstmal.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten