Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!

Ich habe gerade die Chaos ROM drauf und kann die auch wärmstens empfehlen. Man kann sau viel einstellen in Aroma und sie läuft (zumindest bei meiner Kombi) sehr flüssig.
Das Problem ist, daß ich eindeutig flash-süchtig bin:tongue: und deshalb mal wieder was neues probieren möchte.
Worauf die ROM basiert ist mir egal. Sie sollte möglichst smooth und schnell sein und einige Einstellungs-Möglichkeiten in den Settings bieten.
Wäre cool, wenn man da zB themen könnte (Hintergrundbild in den Settings)....
Hab bislang die WannamLite und die Omega 7.0 ins Auge gefasst. Oder wüsste jemand eine ganz andere. Am wichtigsten wäre mir daß sie schnell ist. Alles andere wäre eine schöne Dreingabe.

Wünsch allen einen schönen Tag.

Gruß
 
Hi...
Einige Dinge an den Android-Sicherheitseinstellungen nerven bißl. Ich frage mich, ob es ROMs gibt, die diese "Features" besser handlen:

Was ich möchte und nicht geht:

1. Immer per Hometaste den Lockscreen sehen mit Wetter, Uhr und Shortcuts.

2. Welleneffekte UND Nutzung der Shortcuts (Kamera und sowas)

3. Nach einigen Minuten soll dann die PIN-Abfrage kommen, wenn man über den Lockscreen streicht. Vorher nicht...wenn mal eben der Bildschirm ausgeht oder das Handy ne Minute liegt brauche ich keine PIN-Abfrage.

4. Die Shortcuts sollen auch ohne PIN-Abfrage funktionieren. Man möchte ja auch mal schnell Schnappschüsse machen oder das Navi bzw. Kartenmaterial nutzen und nicht ewig den PIN eintippen...gerade während der Fahrt. PowerAmp funktioniert ja auch vor der Eingabe der PIN als Widget.

Ist das alles einer Custom oder evtl. sogar mit der 4.2.2 möglich? :confused2:

Ich hab mein S3 momentan komplett ungesichert weil ich nicht dauernd für alles die PIN eingeben muss...:cursing:

Auch möchte ich über kurz oder lang NFC verwenden... muss ich da auch für alles den PIN erst eingeben?
 
Ich nutze aktuell die Sentinel-ROM.

Das ist defenitiv die schnellste ROM, die ich bisher auf allen Phones gehabt habe. Der Akkuverbrauch ist zudem auch moderat. Keine großen Unterschiede zur Stock ROM mit dem mitgelieferten Kernel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hallo,

Bin mir am überlegen von der Stock Rom auf eine Custom Rom umzusteigen, da ich die Original Samsung Firmware etwas träge finde und ich immer Probleme mit dem Empfang zwischen den Ländern habe (Deutschland <> Luxembourg).

Jetzt weiss ich natürlich nicht welche, da ich nie irgendwas finde von wegen PRO und CONTRA der Custom Roms, deshalb hoffe ich mal auf eure Hilfe.

Also ich persönlich nutze mein Handy eigentlich nur für sehr wenige sachen..

1. Telefonieren
2. SMS / Whatsapp
3. Fotos machen
4. Hübsch aussehen wäre natürlich toll

ansonsten habe ich eigentlich nichts auf meinem Handy installiert, hier und da mal ein kleines Spiel, aber ansonsten 2-3 apps aus dem Playstore, batterie anzeige und so zeugs. AB und an nutze ich auch gerne mal noch Google Maps wenn ich irgendwo bin wo ich mich nicht auskenne doch sehr praktisch :)

Habt ihr irgendwelche empfehlungen? und was ändert sich eigentlich wenn man einen Neuen KERNEL flasht? oder muss man das sogar?

VIELEN DANK!
 
CyanogenMod10.1 Nightlies wären für dich, mit themes kannst du es auch 'hübsch' aussehen lassen (ist es aber von haus aus auch)
batterie app und andere sind da schon integriert

nein, du kannst den kernel auch lassen
aber ein anderer (zB siyah oder yank) bieten viele einstellmöglichkeiten wie undervolten, die die akkulaufzeit stark erhöhen können
 
nabend.
ich werde ab Sonntag vorübergehend von meinem note 2 aufs s3 umsteigen und möchte dort gerne ein custom rom drafhauen. ist jetzt nur die Frage auf welches...
hab seit meinem hd2 keine custom Roms mehr verwendet und bin somit auch nicht mehr auf dem neusten stand.
bin jetzt auf einen Bericht über das ultima rom gestoßen der mir eigentlich sehr gut gefallen hat.finde nur komischerweise nix darüber hier im forum. hat da jemand Erfahrung mit dem ding?

Gruß
 
Hallo,

ich suche die vorletzte Anono Rom leider finde ich sie nirgendwo mehr zum

Download und der Macher hat anscheinend alle Links entfernt und möchte

eine neue machen. Eventuell kann sie mir hier jemand bereit stellen?

Mfg
 
Probier doch mal die Neue. Ich finde sie nicht schlecht.
 
Hey Leute.,
gibt es abgesehen von CM 10.1 non Sammy ROMs, die komplett auf deutsch sind und wenn ja welche?
 
Alle aosp und aokp Roms. Ich nutze zum Beispiel slimbean
 
Da muss ich dir widersprechen, denn AOKP ist noch teilweise auf englisch.
 
Hey,

wieso läuft CM 10.1 eigentlich so rund und bei den Sammy Roms stürzt die Performance nach ein paar Tagen ein?

Hätte gerne wieder eine Sammy Rom, was kann ich da machen, um die Performance zu halten? Und welche würdet ihr empfehlen?
 
Zu dem Performance-Ding kann ich nicht viel sagen, da ich meist eh schon wieder neu geflasht hab bevor die Performance einbrechen kann (>Flashoholic halt) aber ich hab jetzt seit ein paar Tagen die WanamLite 7.1 drauf (Sammy 4.2.2) und die läuft sehr rund und der Akku-Verbrauch ist wirklich gut. Also die kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
Bedenke aber, daß Du da den Kernel nicht tauschen kannst, da es da noch keinen einzigen (ausser dem Stock Kernel) gibt.

Gruß
 
Huhu Leute,

Ich benutz seit Monaten die VikingWay v6, und wollte jetzt nachdem ich endlich das Display repariert habe (holt euch echt ne Versicherung...) umsteigen.

Will auf den Next-Launcher umsteigen und brauch dafür ne saubere ROM ohne viel Schnickschnack etc (ich deinstalliere eh den ganzen Quatsch wieder).

Leider ist die Viking Rom jetzt bisschen älter, 4.1.2. und schoolsuxx führt das S3 Projekt nicht weiter..

CM kenn ich noch von meinem alten HTC und mal kurz vor nem Jahr aufn S3 gehabt.. Hatte aber noch diese blöden Kamera Bugs..

Welche ROM + Kernel könnt ihr mir empfehlen?
Wie gesagt ich nutz eh einen Launcher, perfekt wäre was bei dem der ganze Samsung Quatsch funktioniert (also Kalenderwidget) aber nicht unbedingt notwendig.

Ach und nebenbei:
Ich hab die ROM immer mit [THEME][23-12][4.1.2] 23 TOGGLES ☆ Center Clock ☆ Transparent statusbar ☆ & more - xda-developers gemodded... Gibts sowas auch für CM etc? Ich suche schon seit längerem.

Thx im Vorraus!

mfg
 
Bukongahelas schrieb:
Zu dem Performance-Ding kann ich nicht viel sagen, da ich meist eh schon wieder neu geflasht hab bevor die Performance einbrechen kann (>Flashoholic halt) aber ich hab jetzt seit ein paar Tagen die WanamLite 7.1 drauf (Sammy 4.2.2) und die läuft sehr rund und der Akku-Verbrauch ist wirklich gut. Also die kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
Bedenke aber, daß Du da den Kernel nicht tauschen kannst, da es da noch keinen einzigen (ausser dem Stock Kernel) gibt.

Gruß

Ok danke für deine Antwort. Naja aber ich würde wsl eher wieder zu einer ROM greifen die auch auf dem aktuellen Stable Release mit Basis 4.1.2. liegt. 4.2.2 ist halt noch nicht offiziell raus, oder?

Wanam is nicht verkehrt, aber auch da hab ich nach einigen Tagen Performance einbrüche :S....Oder mach ich was falsch?
 
Welches Custom Rom ist das "nackigste" und Akku sparsammste?!
 
msjditzel schrieb:
Welches Custom Rom ist das "nackigste" und Akku sparsammste?!

Danach hab ich auch gesucht, deshalb kann ich SuperNexus empfehlen. Android pur und der Akku hat meines Erachtens eine gute Laufzeit. Ich komme einen Tag hin muss aber dazu sagen, dass ich Vielnutzer bin und Wlan, mobiles Netz, GPS immer anhabe. Dazu leuchtet meine LED fast ununterbrochen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Da ist die Slim Rom für dich das passende. Schaue sie dir einfach mal an. Ist mit 95 MB du kleinste Rom. LG
 
Viele sind mit der Kombination aus slimbean und Yank Kernel super zufrieden.
 
Ich nutze seit einiger Zeit die JellyBam. Aktuell in der Version 9. Die zusammen mit dem Googy Kernel klappt sehr gut.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten