Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen,

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand von euch ein bisschen helfen kann, da ich eher weniger Ahnung von dem ganzen Spiel habe.
Und zwar suche ich eine Custom ROM, die optisch ganz gut aussieht, und stabil läuft jedoch nicht einen extrem hohen Akkuverbrauch hat (also ganz normaler Akkuverbrauch wäre top).

Hab mir hier mal 2 rausgesucht, die ich ansprechend finde, könnt ihr diese emfpehlen oder villeicht eine bessere?

https://www.android-hilfe.de/forum/...imkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-stable-extreme-battery-25-04-13.413206.html

Bisher tendiere ich zur 2ten also zur Sentinelrom.

Zur letzten Frage, muss ich beim flashen etwas beachten? Habe bisher mein Handy nur gerootet ansonsten gar nichts gemacht.

Schonmal Danke fürs lesen/ antworten

MFG

 
Zuletzt bearbeitet:
andy452 schrieb:
Was ist ein "Kernel", wozu braucht man es und wie spielt man es ein? ;)

Ein Kernel ist die absolute Grundlage von jedem Betriebssystem. Ein Kernel ist die Verbindung zwischen Soft- und Hardware, er enthält alle oder zumindest die meisten Treiber. Der Kernel ist also das was als erstes startet. Der Kernel entscheidend wie schnell der Rest läuft oder ob nichts zu tun ist und es sich schlafen legen kann. Der Kernel gibt also die Geschwindigkeit vor, sprich 200, 300, 400, ..., 1300 oder 1400 MHz oder auch übertakten.

Jeder Computer braucht einen Kernel ob Mainframe, PC oder Smartphone.
 
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer 4.2.2 ROM die einen großen Funktionsumfang hat komplett auf Deutsch ist. Bis jetzt ist mir da nur CM 10.1 untergekommen. Ich hoffe ihr habt da was für mich.

Gruß,
Gamer-king
 
Schließe mich der Frage an. Wäre klasse, wenn Ihr noch entsprechende Bugs etc. erwähnen könntet. Kenne mich bei den Nachteilen mit CM Roms usw. net aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze die Duxter Rom. Basiert auf 4.2.2 Leak. :thumbup:
Einfach mal googeln.
 
Bei den Duxter Rom's hatte ich immer das Problem, dass mein Navi nicht ging......(leider)
 
Warum bist du denn mit cm unzufrieden?
 
Kann jemand was über die typischen Bugs berichten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich suche eine reine AOSP 4.2.2 ohne irgendwelche zusatzfunktionen, also halt eine ROM die der Stockrom vom Nexus 4 am nähesten kommt.
Ich weis es gibt SuperNexus, diese hat aber schon einige optimierungen und modifizierungen und entspricht nichtmehr dem Original von Google.

Ist da wem was bekannt?
 
Als ich noch mit Stock unterwegs war, bin ich mit der Wanamlite ROM und dem Yank Kernel immer ganz gut gefahren. Die GOA ROM soll auch nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxic
Die hells-fire Rom von Hellsgod ist 1a und hat auch noch einen Super Kernel integriert. Lief bei mir über ein halbes Jahr ohne Probleme und bei meiner Frau immer noch. (Sie hat das S3 von mir übernommen)
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
Der einzige "Bug" dem ich bisher begegnet bin ist das feheln der FM Radio App,dieser kann aber durch das installieren von Spirt FM aus dem Play Store behoben werden. Ansonsten halt das Übliche: der TV Out wird nie gehen da es hierfür keine Dokumentation gibt und in ExFAT formatierte Speicherkarten werden nicht erkannt. Eine Formatierung in FAT32 schafft hier abhilfe. Ich glaube, das waren alle. Sollte ich welche vergessen haben kann gerne ergänzt werden.

EDIT: Desweiteren fallen dann natürlich die ganzen Sammyfeatures weg wie z.B.:Multiwindow,SmartStay und S-Voice. SmartStay kannst du per App nachrüsten und als Multiwindowalternative kann ich dir ROMs mit HALO empfehlen. Mein Tipp wäre in diesem Fall die JellyBAM ROM. Diese ist weitestgehend auf Deutsch und enthält "das Beste" aus den beliebtesten Custom ROMs unter anderem auch HALO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Für mich alles keine Verluste, da nach Root sowieso immer entfernt bzw. nicht genutzt.

Hatte nur mal Irgendwo was bzgl. Camera Bugd gelesen.

Werde mir die Rom mal anschauen. Was kannst Du empfehlen, sollte ich ein möglichst "nacktes" Android wünschen? Welche AOSP Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die cm. Finde die ist sehr nah am stock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bisher hatte ich nie Probleme mit der Cam,egal bei welcher ROM. Es kommt darauf an was du möchtest. Wenn du "nacktes" Android mit ein paar netten und nützlichen Extras willst kann ich dir die Slimbean ROM empfehlen. CM 10.1 ist zwar schön und gut aber JellyBAM bzw AOKP ROMs bieten so viel mehr das ich sie nicht mehr missen möchte.

EDIT: Ich habe bisher jede 4.2.2 ROM mit dem aktuellen Yank Kernel betrieben und konnte keinen merkbaren Unterschied in der Akkulaufzeit im Vergleich zu Sammy ROMs feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke für die Info. Werde mich morgen dann ans flashen machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfehle dir die Goa rom. Lief bei mir bisher am besten und der Verbrauch geht auch klar.
 
Hallo
Habe mal ne frage und zwar hab ich ein s3 im vertrag bei o2. Und ich wollte mir die cm 10.1 installieren . Kenne mich mit flashen aus . Muss ich jetzt die internationale versio nehmen ?
Also I9300 intl ? Oder welche muss ich nehmen ??? Ich bitte um Antwort .Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Intl. Reicht vollkommen :) da machst nix falsch
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten