Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
stock firmwares gibts in dem dazugehörgen unterforum. fullwipe musst du machen wenn du jetzt cm drauf hast, root geht verloren, anleitungen zum neu rooten gibts im anleitungen unterforum, tools bzw listen bezüglich der bloatware gibts per google
 
Also im Moment läuft die UltimaRom mal wieder bei mir. Bin ich im großen und ganzen auch mit zufrieden, aber die Performance passt mir nicht. Ist mir teilweise zu lahm. Kann daher jmd eine schnelle Rom empfehlen, vllt ne light oder so?!
 
@HODES

Versuch doch mal die Vanilla Rootbox V4.0 und vergiss nicht die GAPPS zu installieren. Finde die läuft extrem flüssig und stabil is reines AOKP, zu empfehlen ist vorher die Stock MC2 drüber zu flashen mit odin, dann einen factory Reset, wipe Cache, und wipe Dalvik. CWM Touch, auch über odin, dann kannst die rootbox v4 zip. Datei im Handy flashen... FERTIG

Bin sehr sehr zufrieden damit, kann ich nur weiterempfehlen.
 
*******
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


wie ich ja nun erfahren habe Unterstützt das S3 ja Offiziell noch kein Miracast. Jetzt stellt sich die Frage, gibt es Stand Heute irgendeine ROM, Custom Rom die schon Miracast kann?? Es gibt ja einige Roms die vom Nexus 4 o.ä sind, das ja Miracast kann.

Wäre super wenn jemand dazu eine Info hat.

lg
Mark
 
Mhh aosp wollte ich vorerst wieder meiden. Gibt es nicht eine light Rom die sammy basiert ist und trotzdem schnell unterwegs ist? Im Moment läuft die wanamlite Rom, aber selbst die hakt zwischendurch.
 
ne gibt es nicht. da hilft nur ein samsung wlan adapter zu kaufen für deinen fernseher damit kannste dann auch die samsung eigene übertragung verwenden.

bzw mit aosp rom geht es.
 
Hi,



das mit dem Adapter wusste ich.Was meinst du denn nun mit AOSP Roms, was geht da??? Allshare meinst du??
 
ne miracast, habs grade bei meiner aosp rom geguckt, geht doch nicht...

dann bleibt dir nur den adapter...

aber das s3 an sich unterstützt miracast, brauchst nur noch ne passende software


aosp = android open source project
 
Hi,

ja die Info das Miracast beim Offiziellen Update funktionieren soll gibt es ja. Nur habe ich jetzt nen Miracast Empfänger und möchte es nun auch ausprobieren, die Frage ist welche Art von Software oder Rom das jetzt kann.

Danke das du das kurz ausprobiert hast.

Lg
Mark
 
tut mir leid, ich weiß es leider auch nicht.
 
Hallo,

ich such eine ROM welche idealerweise den S Planner, UKW Radio und die Stock Kamera integriert hat.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke vorab...
 
ich hab bei meiner hybrid nix rausgeworfen, is halt odexed und man muss die sich per links selber zusammenschustern, was aber per multizip ruckzuck geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxic
Hallo leute ich Suche eine Costom Rom die Sehr Akusparend ist ausehen ist mir nicht so wichtig!
ich habe derzeit auch das Problem das mein handy jahre braucht um sich aufzuladen ? gibt dazu schon eine Lösung ?
 
Versuch mal die App DS Battery Saver, die versetzt dein Phone in den Tiefschlaf wenn du es nicht brauchst oder benutzt.
Oder du nimmst einen anderen Kernel oder anderen Akku mit mehr Power.

Zum ladeproblem gibt's schon ein topic hier. Bei mir half es ein 2000 mA Ladegerät zu nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich nutze mommentan die Rom "MIUI". Finde sie eigentlich ganz nett, aber mich nervt das "Chinesen Ding" eben. Im Bereich "Theme" wi man sich wieder der Name schon sagt verschiedene Themes downloaden kann, ist fast alles auf chinesisch und somit unverständlich. Außerdem sind in fast allen Themes chinesische Symbole für Datum, Tag, etc. enthalten, was auch nervt ...
Zudem finde ich den Mediaplayer einer schlecht gemacht und mein Akku hält nicht mehr so lange wie davor.


Deshalb suche ich nun eine Rom die mir folgende Wünsche erfüllt:
- Gutes Design / Bedienoberfläche
- lange Akkulaufzeit
- Änderbares Theme (Wie bei MIUI eben)

Ich bitte euch aber nicht weiter auf MIUI einzugehen und mich hier zu kritiesieren oder Stellung auf die Einleitung meines Posts bezüglich MIUI zu nehmen, da ich die ROM ohnehin von meinem Gerät runter hauen werde ;)

Danke Leute!

Gruß
 
Mhhh wie soll sie denn aussehen? Lange Akkulaufzeiten hängen eher mit dem Kernel und der Nutzung zusammen. Themes kannste dir zu fast jeder Rom flashen. Raubkatze etc. Soll sie eher stock look haben oder total was anderes. Benutze zur zeit den yank kernel mit der sotmax Rom. Auch zu empfehlen sind der boeffla und adam Kernel. Schau dich mal beim s3 sammy Rom Bereich um. Vllt gefällt dir da eine Rom vom Design und dann kannste ja mal die besagten Kernel testen.:)
 
Hallo Zusammen,

ich bin von einem Galaxy S1 mit SlimBean (4.2.2) auf ein S3 gewechselt. Natürlich vermisse ich jetzt einige Kleinigkeiten. Sicherlich könnte ich einfach SlimBean auf das S3 installieren - wäre da nicht die Kamera App sowie der MP3 Player von Samsung. Im Prinzip geht es mir da eher um die Funktion auch Dateibasiert MP3s wiedergeben zu können - aber dafür gibts ja noch andere Apps wie z.B. Folder Player. Lange Rede, kurer Sinn:

Was mir Konkret noch fehlt bzw ich behalten möchte:

Behalten/fehlen:
-Stock Kamera App
-Smart Stay
-2/3G toggle oben in der Leiste
-Stock-Mp3-Player

Was mich sehr stört:
Akku Einschränkungen der Anwendungen (Speziell Kamera ab 15% bzw. ab 5% sowie MP3 Player. Gibt bestimmt noch andere die mir nicht aufgefallen sind)

Was ich also suche, ist eine CustomROM oder Mods/Tweaks die es so hinbekommen wie ich es gerne möchte. Hat da jemand Tips für mich?

Was ich schon gemacht hab (eigentlich nix besonderes^^):
-root
-Apexx Launcher
-LBE Security
-titanium backup

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Valnar
 
Hodes schrieb:
Mhhh wie soll sie denn aussehen? Lange Akkulaufzeiten hängen eher mit dem Kernel und der Nutzung zusammen. Themes kannste dir zu fast jeder Rom flashen. Raubkatze etc. Soll sie eher stock look haben oder total was anderes. Benutze zur zeit den yank kernel mit der sotmax Rom. Auch zu empfehlen sind der boeffla und adam Kernel. Schau dich mal beim s3 sammy Rom Bereich um. Vllt gefällt dir da eine Rom vom Design und dann kannste ja mal die besagten Kernel testen.:)

Hey,

danke für die Antwort! Ich hab das ganze mal gegoogelt und verstehe das nicht wirklich.. Ist für mich alles leider noch Nueland. Was ist ein "Kernel", wozu braucht man es und wie spielt man es ein? ;)

Danke!
 
Du flasht alles über cwm. Kernel sind wie gesagt für die akkulaufzeiten etc. Zuständig. Ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus. Soweit ich weiß kannst du mit den Kernels dein Handy tweaken wie z.b. CPU hoch takten usw. Vllt kann jmd anders an dieser Stelle das mal genauer erklären. Ich lass die Kernel nämlich immer auf Standard.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten