Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Schau dir mal die xCORx/BALBOA 4.2.2 ROM an! :) Zu finden bei der xCORx ROM!

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbubel
Hi suche mal wieder was Neues bin grad auf Stock und wollte mal wieder was testen suche ne Rom die sehr guten Empfang hat,das so das was wichtig ist sonst war ich lange CM treu,bin aber offen.:D
 
Moinsen,..

ich nutze zur Zeit eine Samsung 4.1.2 Stock ROM, die HellsFire Rom, und ich würde gerne mal ein AOSP/AOKP Rom nutzen. Möchte nicht immer eine Version hinter der aktuellen Android Version hinterher hinken. Da ich aber ebenfalls meine Perfekt laufende HellsRom nicht zerstören möchte, habe ich mich für DualBoot entschieden. Welchen der beiden Kernel könnt ihr empfehlen?
Den original Siyah oder den Googy-Max-Kernel?

Was ist denn die am stabilsten und akkusparendste 4.2.2 Rom? SlimBean?

Vielen Dank für die Tipps...
 
@Aienka

Googy-Max-Kernel weil neuer als die letzte Siyah Version.


CAHO
 
Bis jetzt die slimBean ja :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was heißt bis jetzt? Weißt du was, was ich nicht weiß??? :D
 
Haha es kann noch vieles kommen :) also lass dich ueberraschen! Aber slimbean ist empfehlenswert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mein S3 vorhin gerootet und habe nun einige Fragen. Leider bin ich aber ein ziemlicher Noob in Sachen Custom Roms etc..
1. Ich suche eine Rom die die Performance bei verschiedenen grafikaufwendigen Games erhöht da Spiele wie modern Combat oder Need for Speed total laggen (wenn es sowas gibt). Aber möchte mein S3 nicht übertakten. Wenn es solche nicht gibt suche ich eine die möglichst stark mit Performance glänzt.
2. Wie spiele ich denn eine Rom auf mein S3 (Ist es möglich das ganze ohne PC zu machen?)
3. Gehen meine Daten beim überspielen einer Rom verloren? Wenn dies der Fall ist wie kann ich das verhindern.

Es tut mir Leid, dass ich ein totaler Anfänger in sowas bin.
Danke im Vorraus
Mfg: oLightning
 
Ich verschieb das mal.
 
Hi,..
1. Ich habe nun schon ein we ig ROMs getestet und ich muss sagen das die ROM von hellsfire die beste ist.. Hatte nie Probleme mit Spielen oder der Akkulaufzeit mit ihr.
2. Eine Rom spielst du per Custom Recovery auf.
2.1. Ja du kannst alles ohne PC machen..
Dafür musst du dein Gerät rooten, am besten mit Framwork App. Dann flashst du mit Hilfe Mobile Odin die Recovery auf. Nun kannst du uneingeschränkt ROMs flashen und Backupen aus...
3. Ja alle deine Daten gehen verloren..
An sich kannst du gerne eine ROM flashen ohne deine Daten zu verlieren, jedoch wirst du dann viele Probleme bis zum gar nicht mehr starten haben..

Am besten du liest dir die Threads in Anleitung durch. Dann kannst du dich ein wenig einlesen..

Ich hoffe es war hilfreich..


oLightning schrieb:
Ich habe mein S3 vorhin gerootet und habe nun einige Fragen. Leider bin ich aber ein ziemlicher Noob in Sachen Custom Roms etc..
1. Ich suche eine Rom die die Performance bei verschiedenen grafikaufwendigen Games erhöht da Spiele wie modern Combat oder Need for Speed total laggen (wenn es sowas gibt). Aber möchte mein S3 nicht übertakten. Wenn es solche nicht gibt suche ich eine die möglichst stark mit Performance glänzt.
2. Wie spiele ich denn eine Rom auf mein S3 (Ist es möglich das ganze ohne PC zu machen?)
3. Gehen meine Daten beim überspielen einer Rom verloren? Wenn dies der Fall ist wie kann ich das verhindern.

Es tut mir Leid, dass ich ein totaler Anfänger in sowas bin.
Danke im Vorraus
Mfg: oLightning
 
Zu Punkt 3: Du kannst dir die App Titanum Backup runterladen, und deine Apps sichern. Es gehen aber nicht alle Daten verloren wenn du einen Full Wipe machst, deine externe und interne Sd Karte bleiben verschont.
 
Hay,

ich suche nach einer schnellen, stabilen und nach cm10.1 themen bedeckbare rom(solange sie nicht selber was schönes zu bieten hat).
Ich hab bis jetzt SlimBean und CM10.1 getestet.
Slimbean lässt mich nicht für mich wichtige Apps installieren das find ich halt doof, deshalb möchte ich umsteigen.
 
Du kannst theoretisch jede deodexed sammy rom nehmen und dazu jkay domination flashen.
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er keine cm basierte Rom.
 
Suche 4.1.2 die moglichst nach stock sein sollte ahnlich wie android revolution! Wichtig ist Stabilität und gute akku leistung
 
Ich würde dir wanamlite, omega mit boeffla kernel oder anono mit boeffla empfehlen. Alles Stock nah und mit dem richtigem kernel sehr akku sparend.
 
Ich wollte hier mal nachfragen wo ich das original s3 rom herbekomme nur ohne bloatware und so. Und ich habe immoment cm drauf da müsste ich ja bloß ein full wipe machen, und dann die neue rom flashen? Geht der root dadurch verloren?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten