Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
hatecrimes schrieb:
Hallo
und zwar habe ich schon mehrere roms ausprobiert allerdings hält der akku bei diesen nicht wirklich gut von daher die frage welche rom egal ob (custom oder original) wäre für mich gut geeignet? ich benutze mein s3 für fast alles Musik,Spiele,Facebook,whats app, telefoniernnatürlich ^^ und habe die display helligket immer auf volle pulle :rolleyes2: mir ist wichtig das die rom stabil läuft und der akku lange hält hoffe jemand kann mir weiter helfen:smile:

Schon UltimaROM probiert?? Läuft super stabil und mit dem richtigen Kernel ist auch der Akkuverbrauch ok :thumbsup:
 
^ link? ^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was sagt ihr zum Yank Kernel???
 
mrFooonky schrieb:
Was sagt ihr zum Yank Kernel???

Perfekt würde ich immer wieder nehmen.
Akku schonend, super support vom dev.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Yo, aber läuft nicht unter SlimBean. Oder mache ich was falsch???
 
mrFooonky schrieb:
Yo, aber läuft nicht unter SlimBean. Oder mache ich was falsch???

Läuft auch unter SlimBean

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mrFooonky schrieb:
Yo, aber läuft nicht unter SlimBean. Oder mache ich was falsch???

Läuft!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368922322523.jpg
    uploadfromtaptalk1368922322523.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 436

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368942394606.jpg
    uploadfromtaptalk1368942394606.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 409
Gfe schrieb:
Guten Morgen

Ich habe mir vorhin Dual-Boot (Ab jetzt DB) eigerichtet. Ich besitze das Galaxy S3, mit Syiah Kernel und CM 10.1 Nigthly Build. Als 2. Rom wollte ich was ähnliches wie die Stock Rom. Nicht spektakuläres, einfach möglichst nahe am Stockrom mit CustomRom Features. Ich wählte die CleanLite Rom in der v.5. Ich fand den zu meinen Vorstellungen passend und habe den wie mans kennt geflasht. Nuja, der gute alte Bootloop lässt grüssen. Ich habe mal die Zeit fürs booten gemessen. Bei einem System ohne Bootloop und frisch installation, dauert ein bootvorgang rund 1 Minute. Die CleanRom bootete ganz normal. Nach einer Minute kahm das "Legendäre Vibrieren". Normalerweise kommt nach 1-5 Sekunden die Entscheidung ob Bootloop oder nicht. Dürft 3x raten was passierte. Naja, auf jedenfall, hat mein 2. Rom nun ein bootloop und ich will wissen, welche Roms ihr mir empfehlen könnt. Sie sollten kompatibel und stabil sein, als 2. Rom funzen und möglichst der Stockrom vom S3 ähneln mit zusätzlichen Features!

Grüsse

Gfe

Hmm..

hättest du mal in dem dazugehörigen Thread erwähnen sollen, da hätte man dir mit Sicherheit helfen können :)
Nur fragenden Menschen kann geholfen werden..

Lg
 
@Gfe...
Ich würde dir die OmegaRom(v43.3) empfehlen...näher an Stock wirst du mit einer anderen Rom wohl kaum kommen und sie funktioniert!
Hab ebenfalls cm10.1 als 1.Rom, Omega(v43.3) als 2.Rom und ab und zu installierte ich mir noch ne 3.Rom, um sie alle mal durch zu testen ;-)
Mein Tip: Hol dir 2-3 4Gb microSd, hol dir aus dem playstore die App "FolderMount" und längere dann alles von der 2ndRom auf der microSd aus. So kannste immer und immer wieder, je nach Speicherkarte, die Systeme wechseln ;-)
 
SimonGleinert schrieb:
@Gfe...
Ich würde dir die OmegaRom(v43.3) empfehlen...näher an Stock wirst du mit einer anderen Rom wohl kaum kommen und sie funktioniert!

Das stimmt wohl nicht! WanamLite 6.6 ist.wohl die am aller Näheste und flüssigste stockrom ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
WanamLite? Hab ich noch nie gehört :-(...
Haste vielleicht mal n Link dazu, um zu testen ;)
 
Mein eigener Mischmasch aus CM10.1 und Slim..
Weil ich ein paar Funktionen (z. B. User accounts) in Slim vermisst hab..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
welcher kernel is den für die ultimatRom am besten?
 
hatecrimes schrieb:
welcher kernel is den für die ultimatRom am besten?

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich würde dir den Boeffla-Kernel empfehlen, der läuft bei mir sehr stabil und der Akkuverbrauch ist auch in Ordnung. Einfach mal antesten :thumbup:
 
Hallo Gemeinde!
ich kenne mich bisher mit S3 ROMs weniger aus, hab aber schon mit anderen Android Devices viel gearbeitet (Desire, Sensation, Nexus7,...)
leider hab ich keine Zeit selbst alles durchzutesten, deshalb an Euch die Frage:
Welches S3/i9300 ROM käme in Frage, wenn man auf PDroid/OpenPDroid-Support und einigermaßen brauchbare Akku-Laufzeit wert legt?
Danke im voraus!
 
Heay,
Ich würde dir den boeffla oder den yank kernel empfehlen und dazu noch paranoid Android rom 3+
 
@adrianoleite33:
ok, danke für den Tipp.

Hat das "paranoid Android rom 3+" bereits (Open)PDroid integriert?
Oder weisst Du sicher, ob man mit dem entsprechenden Patch-Tool (Autopatcher?) fehlerfrei OpenPDroid in das ROM integrieren kann?
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der geleakten 4.2.2 Version. Welche Rom könnt ihr mir da empfehlen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten