Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute,
seit längerem bin ich nun mit der Jelly Bean 4.1.2 Stock-Rom unterwegs. Am Anfang war ich auch wirklich total zufrieden mit der Rom, da sie meinen Ansprüchen total genügte. Doch mit der Zeit wurde die Standard Rom immer träger und langsamer und nun habe ich mich für einen Tapetenwechsel entschieden. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher welche Rom ich wählen soll, denn es gibt ja mittlerweile so eine große Auswahl, dass ich nicht herausfinden kann, welche dieser Roms meine Kriterien erfüllt.
Ich lege besonders hohen Wert auf Stabilität, also dass es keine Lags gibt etc. ,aber auch bei der Akkulaufzeit und bei der Arbeitsperformance sollte die Rom möglichst nicht zu viele Abstriche machen. Desweiteren soll das Design nicht allzu exotisch und originell sein, sondern eher schlicht gehalten sein.

Vielen Dank ! :)
 
Hell(s)fire Rom von Hellsgod

gesendet von da wo ich bin!
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Hell(s)fire Rom von Hellsgod
Da muss ich mich anschließen. Für mich die eierlegende Wollmilchsau unter allen ROMs!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, j0k3r1992 und Milestone_Poweruser
Ok dann erstmal vielen Dank. Werde mich mal an die Arbeit machen und dann berichten, wie sie mir so gefällt. :)
 
Habe das S3 zwar noch nicht so lange, aber ich konnte mich auf Anhieb mit der Rocky Balboa Rom anfreunden. Ich wollte eigentlich ne Weile die Stock Rom drauf lassen, aber die vielen unnötigen Samsung Apps haben mich ziemlich genervt...konnte damit eh nicht viel anfangen. Mit Rocky läuft das S3 deutlich perfomanter und auch die Akkulaufzeit ist besser. Zusätzlich habe ich noch den JKay Mod geflasht, um einige zusätzliche Einstellungen vornehmen zu können, ist sehr zu empfehlen. Kannst du dir ja bei Gelegenheit mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und Rockystrike
memphis sein beitrag kann ich im grunde auf die gorgoid übertagen..läuft super sauber fix ohne bug freezes o.ä jkay mit dem klasse dream theme von orangerot..läuft bei mir seit tagen ohne probleme...support ist auch erste sahne gorg hilft gern und professionell, hat noch nicht mal nen kaffespende/Donate link..warum auch immer..siehe link in meiner signatur...
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Habe die hell(s)fire Rom seit gestern Abend auf dem S3 und nach dem üblichen Einstellen und erstem Testen bin ich wirklich zufrieden. Das klassische Nature UI mit minimalen Anpassungen gefällt mir sehr gut, aber auch das Arbeitstempo ist deutlich besser als bei der Stock-Rom. Mir ist besonders positiv aufgefallen, dass das RAM Management enorm gut ist. Ich kann genug Apps gleichzeitig offen halten um Multitasking zu nutzen, aber ich habe keine Geschwindigkeitsverluste oder ähnliches feststellen können.
Zu der Akkulaufzeit kann ich momentan noch nicht viel sagen, da ich die Rom wie gesagt erst seit kurzem nutze, aber der momentane Trend ist, dass diese ungefähr mit der der Stock-Rom vergleichbar ist, also durchaus solide.

Also Vielen Dank für den Tipp! Ich denke ich werde erstmal längere Zeit bei der Rom bleiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Flashe dir mal den hellscore 3b ;)

gesendet von da wo ich bin!
 
In der 2.7.0 ist der hells-Core b4 mit drin :) Oder warum soll er die b3 nachflashen? :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
hellsgod schrieb:
In der 2.7.0 ist der hells-Core b4 mit drin :) Oder warum soll er die b3 nachflashen? :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Also wo ich den getestet hab ist er halt für mich der bessere :) sorry hells hatte ich vergessen

gesendet von da wo ich bin!
 
@ jok warum ist dass so?

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
rebeccadri schrieb:
@ jok warum ist dass so?

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+

Ich würde sagen weil ich damit selber zufrieden bin ;) und weil es von hells einfach gute Arbeit ist

gesendet von da wo ich bin!
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Hi,

also ich habe zuletzt aufm S3 die Null24 Rom mit Novalauncher verwendet. Ich muss sagen das ist super flüssig, im direkten Vergleich zu meinem S4 gibt es keine lags oder sonst was. Die Rom läuft verdammt schnell und zuverlässig, kann ich nur empfehlen.

Tschö
 
Hallo ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen :p

Ich habe zurzeit ein Arc S, gerootet mit dem Lupus Kernel und der Ultimate HD Rom das lief bei mir alles super..

Jedoch bekomme ich morgen ein Galaxy SIII *-*
und wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Vorraussetzungen:

Gute Batterielaufzeit und smoothness

Also was könnt ihr empfehlen ROM + Kernel bitte :$
Schönen Abend noch lg Makmak
 
Hallo ja denn willkommen :)

Ich denke mal wie du lesen kannst gibt es schon gute Empfehlungen und sparsame Rom's z.b Hell(s)fire

gesendet von da wo ich bin!
 
Okay dann hätte ich noch 2 Fragen
Wie sieht es mit der Slim Bean Rom aus? die soll unter 100MB haben, was ist besser ? Hellsfire oder Slim Bean?
und dann noch welchen Kernel soll ich flashen? wenn es sowas gibt beim S3 hatte ja wie gesagt ein Arc S
Viele Dank :)
 
sind beide super die hellsfire mit dem hells core sehr schnelle akkusparende rom mit wenig schnick schnack..
die slim bean mit unter kleinste und schnellste aosp rom mit unfassbar vielen einstellungen und für eine aosp wenig akkuverbrauch..mit dem yank kernel perfekt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Wenn du auf also auf pures Android stehst denn slimbean aber wenn du eher auf samsungs touchwiz stehst hellfire

gesendet von da wo ich bin!
 
Welche Aosp Rom verbraucht wenig Akku?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SlimBean!

Errare humanum est!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten