Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
wie finde ich meine version der rom raus? ob mae2 mb5 und so weiter...
 
Einstellungen und dann ganz unten unter Info.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
da finde ich nur die basebandversion. das sagt mir doch nur welchen modem ich habe oder? und wenn ich *#1234# eingebe kommen 3 verschiedene versionen. AP. CP. und CSC
ich würde aber gerne die version rausfinden die devs immer im changelock angeben.
 
Eventuell per buildnumber Googlen?...!...

paranoidAndroid Vers. 3±"""siyah### xperian ze 0.9.5.2
 
habs schon raus gefunden... ist bei ap die letzten ziffern
 
tabtaste schrieb:
habs schon raus gefunden... ist bei ap die letzten ziffern

Was ist ap?

paranoidAndroid Vers. 3±"""siyah### xperian ze 0.9.5.2
 
weiß ich nicht ^^
aber als ich die zahlenkombi eingegeben habe, stande da ap, cp und csc und ap steht für die base.
cp könnte das modem sein und csc weiß ich nicht...
 
Google weis bei solchen "Standartbegriffen" wie CSC genau so gut bescheid wie unser Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Duxter Rom ist mal :thumbup:
Super gethemed, läuft flüssig, schnell und Akku ist auch gut.
Gibt es nur im eigenen Forum. Googeln!
 
Kann mir jemand eine akkusparende aosp Rom empfehlen? Sollte auch so wenige bugs wie möglich haben :D oder ist cm10.1 das einzig ware :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Paranoid, ganz klar.

Errare humanum est!
 
Dem stimme ich zu
 
mit welcher Begründung?

paranoidAndroid 3± ****erperianZe 0.9.6.5****siyah ##
 
mit der begründung das es die akku sparenste aosp rom ohne bugs ist^^
(die ich kenne)
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Hi Leute,
da ich festgestellt habe das in letzter Zeit mein Akku ziemlich schnell in die Knie geht und ich häufiger ein Nachdenken des Smartphones bemerke habe ich mir überlegt einfach mal ein Custom-ROM zu testen. Könnt ihr mir da einige empfehlen? Es gibt ja nun wirklich eine ganze Menge und da den Überblick zu halten ist ja äußerst schwierig. Ich denke momentan das wohl das neue CM10 interessant sein könnte durch die neue PIE Steuerung. Gibt es sonst noch interessante und schnelle Alternativen? Wenige Beiträge über mir wurde ja noch Paranoid empfohlen. Gibt es da vom Funktionsumfang große Unterschiede? Falls es einen entsprechenden Beitrag dazu schon gibt lese ich mir den auf Zuruf natürlich gerne durch.
Grüße, Trayo
 
Wenn du etwas wirklich Akkusparendes willst, dann nehm eine Sammy Rom. Ich kann dir das Rock Balboa mit dem Perseus Kernel empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also für gewöhnlich reicht es mir wenn ich es über den Tag schaffe. Ich finde halt die Idee der PIE Steuerung recht interessant. Kann ich das mit der von dir erwähnten ROM auch nutzen? Und ganz kurz Offtopic, kann ich über die PIE Steuerung auch Apps starten und solche dinge?
 
Liebe Mit-Androiden... ;)

Ich habe morgen eine 5-stündige Zugfahrt vor mir und (nicht nur) für diese kurze Reise möchte ich mein S3 etwas tweaken. Zur Zeit habe ich die XperianZe-Rom im Einsatz mit dem "mitgelieferten" Kernel.
Grundsätzlich mag ich das "Eye-Candy" der Rom sehr gerne (v.a. das Wetterwidget ist niiiice :rolleyes2:), könnte mir aber vorstellen, zugunsten von längerer Akkulaufzeit auf noch wesentlich mehr "Komfort" und gutes Aussehen zu verzichten. Ich hatte zwischenzeitlich mal die Slim-Rom ausprobiert, die mir zwar aufgrund ihres schlanken Aufbaus gut gefallen hat, aber doch letztlich vom Aussehen her etwas "karg" war :(
Mein Nutzer-Profil ist ganz klar festgelegt: an erster Stelle steht das Musikhören... ! Dann WhatsApp, Serien/Filme anschauen, Telefonieren, GMail nutzen... alles Andere wird selten, aber immer mal wieder, genutzt (einen Schnappschuss machen, SMS schicken, Facebook (sehr selten)...). Sachen wie Kalender, Sticky-Notes o.ä. brauche ich gar nicht... Aber grundsätzlich: je weniger "bloated" die Rom ist, umso besser...

Welche Kombination aus Rom und Kernel würdet Ihr mir empfehlen, um das Optimum an Sound-Qualität aus dem S3 zu kitzeln, bei gleichzeitig geringem Akku-Verbrauch? Als Player würde ich am ehesten den Poweramp nutzen (gute, bzw. beste Wahl?). Welche Möglichkeiten/Einstellungen gibt es dann noch beim Kernel bezüglich der Sound-Qualität?

Was mir auch noch wichtig wäre: WhatsApp und Gmail sollten in Sachen Benachrichtigungen zuverlässig funktionieren. Bei der XperianZe-Rom hab ich immer mal wieder das Problem, dass die beiden Anwendungen viel zu spät auf sich aumerksam machen... (kann aber auch ein "Anwenderfehler" sein :sad:).

Ich freue mich auf Vorschläge und Anregungen und hoffe, meine Frage ist nicht zu "allgemein" gestellt?!
 
Welche ROM du haben willst, kann ich dir nicht sagen, ich bin seit jeher Verfechter von CM.

Klangtechnisch kann ich dir allerdings die boeffla-Soundengine sehr ans Herz legen.
Vorzufinden im Boeffla-Kernel (logisch) für Samsung-ROMs und im yank, für Samsung und AOSP-ROMs (und eventuell noch in ein paar anderen Kerneln).
 
  • Danke
Reaktionen: Miyamoto71
Danke schon mal... Ich bin ja auch so doof "unkonkret"; das muss ich schon zugeben ;-) : einerseits mag ich Eye-Candy und andererseits soll alles "schlank" und unbloated sein... und dann auch noch den Akku schonen... mir kann man es wahrscheinlich nie recht machen :(
Aber Du hast mich jetzt nochmal bestätigt, dass ich v.a. mal den Boeffla-Kernel testen sollte... Auf der Homepage wird geraten, nichts an den Sound-Einstellungen zu ändern und dann die App zu nutzen.. der richtige Weg?
Aber was ist mit den ganzen anderen Dingen? Ich hoffe, es schreit jetzt keiner: "Du bist doch nur zu faul zum Suchen!!!", aber ich bin im Kernel-Konfigurieren ein absolut Unwissender.. gibt es irgendwo, versteckt hier im Forum, eine gute "Beispiel"-Konfiguration für den Boeffla-Kernel, die auf Akku-Sparen, bzw. auf eine gute Ausgewogenheit zwischen Akku-Ersparnis und Leistung ausgelegt ist?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten