Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hi gemeinde!!

Also ich hatte bis jetzt auf meinem *alten* note n7000 das "slim rom" drauf.....und dieses wolllte ich auch für mein 9300er da das slim rom wirklich minimalistisch und deswegen sau-schnell und sau-stabil war!!!

Auch optisch und von den einstellungdmöglichkeiten her richtig top!!

Doch da es momentan keine rom bzw. Support vom "slim roms" developer für's S3 gibt....war die einzige alzernative das "slim'D'rom" !!!

Und Ich muss sagen dass mich dieses rom wirklich überzeugt hat...richtig slim und super smooth...auch dank holo launcher!!

Bin halt ein purist...nur das nötigste ist auch das beste -;)

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann dir auch CyanogenMod 10.1 empfehlen :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi tabtaste

ja, kenn ich natürlich..hatte es auch schon am note und am desire z und an so manch viiieelen anderen droid-geräten was ich schon hatte..und ich hatte schon seeehr viiele!!!
....aber mir geht es dann doch am sack immer mein s3 neu "aufzusetzen" und immer alles wieder von anfang an zu installieren...

ausserdem immer diese night builds.....hat ja kein ende ^^


ich bin ja eh schon hardcore genug, aber irgendwann hat man dann doch genug vom ewigen probieren...u.s.w...

man (ich) ist aber eh mit nix zufrieden..hehehe ;)


jaaa jaaa so ist des wenn man ein kleiner technik---freak ist.....

...endless.....................


l.g.
 
Guten Tag,
folgende Sache:

Ich laufe zZ mit CM rum, hab aber mal wieder Lust auf ne neue Vanilla Android ROM.

Ich will zwischen den oben genannten ROMS wählen & werde mir auch jede nochmal etwas genauer ansehen, eventuell könnt ihr mir ja aber einen kleinen Vorgeschmack geben. Ich hatte schon viele CR, allerdings bleib ich immer wieder beim Vanilla hängen

Welche ROM wär den nach eurer (!) Sicht die beste? CM läuft sehr flüssig, allerdings heißt es Para hätte noch einige Features mehr mit an Bord. Oder wie sieht es denn mit AOKP aus? Ich werde so oder so jede ROM flashen & testen - aber einfach mal eure Pro/Contras bezüglich Features und Smoothnes.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
JellyBam die hat CM AOKP und Para drin

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Ich werd den Rat so erstmal annehmen, danke!

Weiteres?

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
da fehlt die Clean"D"Slim in der auswahl.. super Rom die der kollege da gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37
Hallo. Ich suche ein gutes rom das deutsch ist und multiwindow unlimited drin hat und stabil läuft. Hat einer nen tip welches ich am besten nehmen soll?

Vielen dank für eure hilfe
 
xCORx läuft ziemlich gut :)
 
Okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm
 
Zuletzt bearbeitet:
mojich schrieb:
Was ich in der lage bin bestimme ich hier selbst. Man darf auch anständig beantworten. Und was ich flashe entscheide auch ich. Punkt

Wenn du hier schon meckerst - Wozu ich in der Lage bin & nicht was ich in der Lage bin. Mein Vorposter hat Recht, hättest du gelesen, müsstest du nicht fragen. Punkt.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
mojich schrieb:
Hallo. Ich suche ein gutes rom das deutsch ist und multiwindow unlimited drin hat und stabil läuft. Hat einer nen tip welches ich am besten nehmen soll?

Vielen dank für eure hilfe

Stock ROM mit multi windows Mod :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel und Husky
@mojich

Mit der Einstellung und vor allem mit so einen Ton wirst du hier keine weitere Hilfe erwarten dürfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Zekene schrieb:
Also ich komme am Tag locker mal auf 4h screen-on. Bei cm10.1 schaffe ich das aber stock hat immer bis 3h geschaft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hab mit der Hells Fire ROM und dem Hells Core Kernel 7 Stunden Screen On Time bei fast 23 Stunden Akkulaufzeit. Displayhelligkeit ist mittig eingestellt und auf automatisch.

Kann diese ROM echt sehr empfehlen! Schön schlank gehalten und ne :thumbup: Performance! Wenn ich nur 2-3 Stündchen Screen On Time habe, komme ich locker 2 Tage hin! Da hat Hells eine absolut geile Arbeit geleistet! Die beste ROM die ich bisher hatte.

Gesendet von meinem Nokia 5110
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358926082122.jpg
    uploadfromtaptalk1358926082122.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 358
Bin auf Rootbox mit Siyah Kernel und altem Bootloader. Sehr empfehlenswerte Rom. Viele Einstellungsmöglichkeiten und eine schöne Vanilla Rom. Ausserdem sehr stabil und kaum/keine Bugs. Mir ist bis jetzt zumindest noch keiner aufgefallen^^
 
Gibt es von den Einstellungen her noch eine vergleichbare Rom, wie Foxhound?
Also, wo man möglichst viel verändern kann und auch im Aroma schon sämtliche Sachen modifizieren kann?
 
Ich will auch mal ein CM Mod testet.
ExFat ist ein Dateisystem wie Fat32. Fat 32 ist aber vom speicher her begrentzt.
Man kann keine dateien größer 4 GB speichern. Mit ExFat schon. Ähnlich wie NTFS.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten