Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

die LED wird von den Apps gesteuert, die gerade eine Aktion gemacht haben. Sprich, wenn eine SMS gekommen ist, steuert die auch die LED. Ich nutze Go SMS, da kann man z.b die Intervalle der LED einstellen, bei whatsapp ebenfalls. Es gibt auch eine APP, ich glaube LED-Control, mit der kannst du die LED verwalten.

Beim laden leuchtet sie bei mir rot. Bzw hat, hab ich deaktiviert, erst soll ja laden nicht leuchten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
JellyBam!

Vereint das beste aus AOKP/AOSP/CM10 in einem Rom, ist sauschnell, sehr stabil, mit dem yank-Kernel auf GNx - Niveau und seit ner Weile MEIN absolutes lieblings Rom!!!

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
@gewürz

.....und mittlerweile dein Lieblings Kernel ;)

...gelle....."D"

mit der CleanSlim gesendet
 
Jawollinger :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Nutze auch seit kurzem Jelly Bam rom mit Yank Kernel und bin zufrieden.. Der Akku bzw der Kernel muss sich noch einwenig einspielen aber denke dann regelt sich der akkuverbrauch..

Optisch finde ich ihn super genau wie die vielen einstellungsmöglichkeiten.. Top =)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus,

ich hab jetzt die Temasek CM10.1 drauf und muss sagen, dass diese echt stabil läuft und das SIII rennt wie sau :thumbsup:
 
Jelly Bam + Yank = Akku :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hellfires und yank kernel
das ist schlankes Rom und Super kernel
Hab noch nie 4 Tage mit einem Akku geschafft
 
Hallo

Ich würde gerne mein s3 mit einer passenden rom flashen, nur kann mich nicht entscheiden.
Am besten gefallen hat mir die Omega rom die auf android 4.1.2 basiert nur welcher kernel passt dazu?

Ich würde gerne eine custom rom haben die auf 4.1.2 basiert und alle s3 fetures enthält aber noch mehr einstellungsmöglichkeiten enthält. Wie z.B. das der Homescreen drehbar ist oder die obere Leiste anpassbar ist. Die Rom von Omega fand ich schon sehr gut nur vllt geht das ja noch besser? und wie gesagt ich hab keine Ahnung welchen Kernel, oder ist bei den Roms schon ein passender dabei, der sich beim Flashen mit auspielt?

stock rom finde ich eig ziemlich gut nur fühle ich mich da noch etwas eingeschränkt. bekomme ich durch eine stock rom nur durch root denn noch mehr möglichkeiten?

lange rede kurzer sinn ich suche eine rom die auf stock 4.1.2 basiert mit der möglichkeit von samsung vorgegebene apps zu deinstallieren und am besten noch mit zusatzfunktionen (homeskreen drehbar, schnellzugriffsleiste anpassbar etc.). kernel egal, brauche kein übertakten etc.
 
Schau dir dieses ROM an und dazu diesen Kernel.

Hat so ziemlich alles was du möchtest und läuft wie Schmitz Katze. ;)
 
FliegerNRW schrieb:
Schau dir dieses ROM an und dazu diesen Kernel.

Hat so ziemlich alles was du möchtest und läuft wie Schmitz Katze. ;)
okay dann werde ich das und omega v36 mal antesten. oder kannst du mir jetzt schon aus erfahrung sagen was besser ist?

kann ich deine rom auch mit dem stock kernel nutzen oder anders rum auch omega mit deinem kernel?

wenn ich mit odin flashe habe ich dann automatisch root?

kann ich alles über odin machen und bin ich dann auf der sicherenseite? also nicht pber recovery und dann von sd karte instellieren.
 
1. Nein, kann und will ich nicht sagen, musst du selber testen.
2. Ja, ist mit Aurora, kannst also diverse Sachen auswählen die du haben möchtest, oder auch nicht.
4. Wird per CWM geflasht, muss also vorher gerootet sein.
5. Ist unter 4. beantwortet.
 
FliegerNRW schrieb:
1. Nein, kann und will ich nicht sagen, musst du selber testen.
2. Ja, ist mit Aurora, kannst also diverse Sachen auswählen die du haben möchtest, oder auch nicht.
4. Wird per CWM geflasht, muss also vorher gerootet sein.
5. Ist unter 4. beantwortet.
ich steh doch noch etwas auf dem schlauch. also wenn ich mit odin eine custom rom flashe habe ich danach nicht automatisch root? oder brauche ich erst root um mit odin ne rom zu flashen? bekomme ich root durch nen anderen kernel oder auch anders?

und danke schonmal für die antworten :smile:

ich habe ein original s3 lade mir z.B. die omega rom --> flashe sie mit odin auf mein s3 --> habe dann: omega rom, stock kernel, root rechte(superSU ect). (richtig?)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

okay ne habs verstenden.
- rootrechte holen mit CF-Root (über odin)
- kernel assuchen und flashen (mit odin oder im recovery)
- rom aussuchen und flashen (mit odin oder im recovery)

letzte frage: kernel = recovery = cwm ?
gibt es hier eig sowas wir ein fremdwortverzeichniss? ich steig da nicht durch :laugh:
 
Wie wärs wenn du dir mal die Anleitungen hier durch liest. Du scheinst noch ganz am Anfang der Materie zu sein.
 
tabtaste schrieb:
ich steh doch noch etwas auf dem schlauch. also wenn ich mit odin eine custom rom flashe habe ich danach nicht automatisch root? oder brauche ich erst root um mit odin ne rom zu flashen? bekomme ich root durch nen anderen kernel oder auch anders?

und danke schonmal für die antworten :smile:

ich habe ein original s3 lade mir z.B. die omega rom --> flashe sie mit odin auf mein s3 --> habe dann: omega rom, stock kernel, root rechte(superSU ect). (richtig?)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

okay ne habs verstenden.
- rootrechte holen mit CF-Root (über odin)
- kernel assuchen und flashen (mit odin oder im recovery)
- rom aussuchen und flashen (mit odin oder im recovery)

letzte frage: kernel = recovery = cwm ?
gibt es hier eig sowas wir ein fremdwortverzeichniss? ich steig da nicht durch :laugh:


Das flashen per CWM ist, finde ich, viel einfacher. Lädst dir die zip. runter und flasht es. Vorher Backupen. Einfacher und schneller als Odin.

Ich persönlich laufe mit CM 10.1 / Siyah Kernel 1.8.6

Hier stören nur noch die einzelnen Bugs. Und der Akkuverbrauch ist auch viel höher wie ich finde.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
tabtaste schrieb:
[.....]

lange rede kurzer sinn ich suche eine rom die auf stock 4.1.2 basiert mit der möglichkeit von samsung vorgegebene apps zu deinstallieren und am besten noch mit zusatzfunktionen (homeskreen drehbar, schnellzugriffsleiste anpassbar etc.). kernel egal, brauche kein übertakten etc.

Entspricht das deinen Vorstellungen? Alles was bei mir in der Statusleiste blau ist, kannst du auch in rot, grün, oder grau auswählen. ;)

2013-01-0818.55.25nuo4y.png


image.php

2013-01-0818.55.396pob0.png


2013-01-0818.49.40uupg9.png


2013-01-0818.57.19sdoju.png

image.php

image.php
 
@a_halodri
ich habe mir schon gefühlte 17 anleitungen durch gelesen, die aber an manchen enden einige fragen offen lassen wie ich finde. Da aber auch meist in diesen Anleitungen mit abkürzungen gesprochen wird, kommt einiges bei neulingen nicht an. Die prozedur habe ich eig drauf nur würde gerne das dahinter verstehen warum und weshalb ( bin student, die wollen alles wissen :D ) und ich mach das doch erst seid 5 Tagen^^

@Husky
CM10 finde ich eig ziemlich geil, habe ich auf meinem desire und ist 2343 mal besser als stock! nur beim s3 entfallen leider die (wie ich finde) coolen samsung fetures.

@FliegerNRW
sieht sehr geil aus werde definitiv mal XCORX und Omega v36 ausprobieren. Warte nur daruaf das mein s3 heile ist, hat sich beim stock update auf 4.1.1
irgendwas zerschossen^^

ps. habt ihr ne inet seite wo ein paar wörter erklärt werden?
 
tabtaste schrieb:
@a_halodri
... ( bin student, die wollen alles wissen :D ) und ich mach das doch erst seit 5 Tagen^^
Der Rechtschreibfehler als Student? :D
Ich würde dir empfehlen einen Fullwipe zu machen und dann mal die xCORx ROM V2.3 zu installieren und als Kernel würde ich dir den Yank 3.0a empfehlen. Läuft zusammen richtig gut. Wenn es minimalistischer sein soll nimmst du die Hell(s)fire V1.7 oder wartest bis D seine ROM veröffentlich.
 
LEUTE

Hier wird bitte nur über die Roms diskutiert und welche für einen am besten sind !

BITTE BITTE NICHT über etwas anderes diskutieren. Damit wird nur der Thread kaputt gemacht. Wenn jemand keine Anleitungen liest oder versteht kann er ja einen neuen Thread aufmachen!!!!!!


Ich nutze momentan JELLYBAM auf meinem S3 mit YANK Kernel und bin sehr zufrieden. xCoreX und Omega haben mir irgendwie nicht so zugesagt.


Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten