Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
okay danke, in den Einstellungen unter Anzeige -> Benachrichtigungsfeld erscheint nur ein Blackscreen und irgendwann die Fehlermeldung 'Einstellungen reagiert nicht blabla'..

Ist das dieser sogenannte "Force Closes", bei dem man einen Fullwipe durchführen soll? Wie macht man denn einen Fullwipe? Vielen Dank!
 
Das wäre ein Fullwipe

Du gehst ins Recovery dann:
wipe data/factory reset
wipe cache partition



Nehme gern vorschläge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
FW musst nicht gleich machen,geh ins Recovery und mach wipe/cache Partition das könnte schon reichen.

@Richy92

Kommt doch mal von dem Mythos weg den Dalvik zu wipen,das ist Blödsinn denn der Dalvik wird bei jedem Boot neu angelegt oder wenn er nicht vorhanden ist neu geschrieben weswegen der bootvorgang länger dauern kann> ergo nutzlos.


Gruß "D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Rom ist so unfertig, werde das Handy wieder auf den Urzustand zurückstellen. Schade, dass kein offizielles CM für das S3 erscheint. Hätte ich vor dem Kauf wissen müssen ;)
 
Nimm die xcorex 1.8 die ist Top.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
danedroid schrieb:
Also diese Rom ist so unfertig, werde das Handy wieder auf den Urzustand zurückstellen. Schade, dass kein offizielles CM für das S3 erscheint. Hätte ich vor dem Kauf wissen müssen ;)

Unfertig:confused:
Wo? Nur weil du nen FC hattest, bei mir gehen die Einstellungen für die Benachrichtigungs Leiste. Nur Themes waren zu Release Zeitpunkt ein Problem.
 
D";4779824]FW musst nicht gleich machen schrieb:
Richy92[/URL]

Kommt doch mal von dem Mythos weg den Dalvik zu wipen,das ist Blödsinn denn der Dalvik wird bei jedem Boot neu angelegt oder wenn er nicht vorhanden ist neu geschrieben weswegen der bootvorgang länger dauern kann> ergo nutzlos.


Gruß "D"

Danke, das predige ich schon lange, aber du wirst es nicht abschaffen mit deinem Rat. Ist wie beim RAM leer schaufeln, das wird bei vielen auch immer bleiben. :unsure:
 
Im Übrigen besteht ein Full Wipe auch nicht nur aus einem Wipe data/factory reset, was der Name ja schon sagt, ein Full Wipe beinhaltet noch ein format /system und format /boot.

Den Schritt mit format /cache kann man sich auch sparen, da das schon beim data/factory reset getan wird.
 
OK und warum steht es dann so wie ich es beschrieben habe bei fast jeder Rom dabei?
Interessant zu hören das dass was man schon seit dem s2 macht eigentlich Schwachsinn ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Weil ein Mythos nicht so schnell stirbt, wenn er einmal verbreitet wurde. ;-)

Einen kleinen Test für den s.g. "Full Wipe" findet man hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris_84 und Richy92
Wenn du dich ein wenig intensiver mit dem Thema Android, nicht S2 oder S3, befasst, wirst du den Schwachsinn erkennen;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Richy92
Und was ist dieses Format /Boot und was steht darin das ich es formatieren soll?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schönen guten Zweiten-Weihnachtsfeiertag-Morgen!

Bevor es gleich zum Essen geht wollt ich noch kurz eine Frage loswerden, die mich jetzt schon mehrere Tage beschäftigt.

Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, weil der hier genau mein Problem beschreibt.

Welche Custom Rom? Das Warum kann ich euch geben. Ich möchte einfach was zuverlässiges und es sollte das PURSTE Android sein. Natürlich kann es Einstellmöglichkeiten wie ne bunte Uhr haben. Ich mag aber TouchWiz überhaupt nicht.

Ich komme vom SGS mit Android Open Kang Projekt und Devil Kernel. Das gefällt mir sehr gut.

Hier im Forum hab ich schon SuperNexus und HellyBean als Kandidaten gefunden, aber bei beiden kommt es mir so vor, als würde das niemand (mehr) nutzen bzw. der Support eingestellt.

Guten Hunger an alle! ;)
 
Richy92 schrieb:
Und was ist dieses Format /Boot und was steht darin das ich es formatieren soll?

format /boot formatiert Dir die Boot-Partition, sprich Dein boot.img, ist in sofern auch hilfreich, wenn Du mal einen anderen Kernel installiert hast.
 
steez.zeus schrieb:
Schönen guten Zweiten-Weihnachtsfeiertag-Morgen!

Bevor es gleich zum Essen geht wollt ich noch kurz eine Frage loswerden, die mich jetzt schon mehrere Tage beschäftigt.

Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, weil der hier genau mein Problem beschreibt.

Welche Custom Rom? Das Warum kann ich euch geben. Ich möchte einfach was zuverlässiges und es sollte das PURSTE Android sein. Natürlich kann es Einstellmöglichkeiten wie ne bunte Uhr haben. Ich mag aber TouchWiz überhaupt nicht.

Ich komme vom SGS mit Android Open Kang Projekt und Devil Kernel. Das gefällt mir sehr gut.

Hier im Forum hab ich schon SuperNexus und HellyBean als Kandidaten gefunden, aber bei beiden kommt es mir so vor, als würde das niemand (mehr) nutzen bzw. der Support eingestellt.

Guten Hunger an alle! ;)


Also SuperNexus wird auf jeden Fall weiter supportet, aber das Build 5 ist im Moment das aktuellste, also 4.1.2 denke das es in Kuerze mit 4.2 oder 4.2.1 weitergeht
 
Hallo,

ich nutze derzeit Wanamlite 5.2, bin auch eigentlich ganz zufrieden.. allerdings
ist der Ramspeicher immer ziemlich voll, sodass das Handy immer träger wird.. stört mich schon ziemlich..

Gibt es da einen Trick, oder kennt ihr ne ROM bei der das nicht so ist?

Gruss
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze JellyBam! Dort habe ich keinerlei Probleme mit dem RAM Speicher:thumbup:
 
Cyanogen mod ist meiner Meinung nach auch ziemlich fix. Natürlich ist es Geschmacksache ob man das pure Android mag...

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann man den oben angepinnten Thread übersehen?
Ich (bzw frank_m war schneller) habe den Thread mal hier angefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Keine Ahnung ob das hier rein gehört, weil ich nicht einschätzen kann was die LED am I9300 steuert.
Ich habe mir AOKP auf mein SGS geflasht und die Tasten leuchteten bei verpassten Anrufen/WhatsApp/SMS usw. solang bis ich das Telefon aufgeweckt habe.

Am I9300 habe ich ja extra eine LED dran um Benachrichtigungen anzuzeigen. Leider blinkt die LED nur kurz auf und bleibt dann bei einem Blinken in langen Abständen. So kann man schlechter sehen, dass etwas vorgefallen ist. Ich möchte sie dauerhaft aktivieren. Sie soll auch bei verpassten Anrufen und SMS leuchten.

Habe CF-Root, SuperNexus und nix am Kernel gemacht.

Edit: Beim Laden ist die LED gelb. Ist das normal? Nach einem Anruf beim Laden bleibt sie aus.

Kann mir keiner sagen wie ich das Teil einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten