Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
kenan77 schrieb:
Lese dich einfach hier durch. Da gibt's bestimmt etwas für dich :thumbup::rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

naja durch 32, teils veraltete, Seiten sich durchzulesen ist nicht gerade angenehm. Es gibt doch sicherlich Leute die mir auf Anhieb mindestens 2 ROMs nennen können, weil Sie sich einfach bereits stark in die Materie eingearbeitet haben. Und davon lebt ja auch ein Forum wie dieses, von hilfsbereiten Usern die gerne mal helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marc123 schrieb:
naja durch 32, teils veraltete, Seiten sich durchzulesen ist nicht gerade angenehm. Es gibt doch sicherlich Leute die mir auf Anhieb mindestens 2 ROMs nennen können, weil Sie sich einfach bereits stark in die Materie eingearbeitet haben. Und davon lebt ja auch ein Forum wie dieses, von hilfsbereiten Usern die gerne mal helfen ;)

Du sagst es selbst, dass es nur teils veraltet ist. Schau doch einfach mal bei einem der neuesten Beiträge nach ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habe ich bereits, und auf den letzten 5 Seiten gibt es leider keine Antwort auf meine Frage.

Wenn du mir nicht helfen möchtest ist das ja okay, aber bitte höre auf damit zu versuchen mich zu "belehren", danke.

Für alle weiteren Antworten, auf meine Frage, bin ich naklar immer noch sehr dankbar.
 
Ok, dann fange ich mal an :p :D

Ich benutze die TürkbeyRom official 4.1.2 V1.1 (Polen) und hab' den Siyah Kernel 1.8.4. mit STweaks ein paar Änderungen vorgenommen.
Mit meinen Einstellungen komme ich auf 20 Stunden Akkulaufzeit und habe noch immer zwischen 12-17 % Restakku. :thumbup:

Und falls dir das nicht zusagen sollte, dann nimm' dir die Wanamlite 5.1. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich auch eine Custom Rom bzw. Kernel die das Farbschema ändert? z.B. wenn man den beliebten Gelbstich im Display hat?
 
seht ihr ja in meiner Sigantur was ich nutze:D

ist sehr gut was Performance und Akku angeht
 
Sieht man über Tapatalk nicht Marco, also ich zumindest nicht...

Gesendet via Flaschenpost
 
androidN00b schrieb:
Sieht man über Tapatalk nicht Marco, also ich zumindest nicht...

Gesendet via Flaschenpost


Hier für dich meine 2 Rom`s


hell(s)fire Rom 1.6.0/Siyah 1.8.6
hell(s)MIUIBeta2 / Siyah 1.8.6
 
Liebe Community,

Ok wirklich danke für die Infos die ich auf eurer seite her habe. Aber einige hauen mich um:(. Kann ich also jetzt das bewerksteligen ? (bin bei orginal stock 4.0.4)

Root-> Setup CWR -> Setup Base 4.1.2 aber welche ??? -> Rom ??? -> Kernel ???

-Optisch und speed passt mir Miui (aber funkt glaube nur auf 4.11)
-Rom xCORx Rom V2.1-TW Landscape-AC!D SoundEngineV5-AROMA-OTA Updater (Umfang gut)
- Kernel Siyah (wegen der Sound erweiterungsmöglichkeiten Beats usw.)

Ist das Kompatibel ? und welche 4.1.2 ist den empfohlen ?
:huh:

__________________________________________
Falls es zu umständig formuliert ist, bein wunsch:

- schöne schnelle rom (wie miui)
- xcorex funktionin wie bei dieser hier angebotenen
- lauter kopfhörerausgang (wie erwähnt acid mod)
- vereinfachtes update auf eine neue Version.


Gibt es keine Anleitung wo alles in einem ohne großen Aufwand das bewerkstelligt werden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,

Ok wirklich danke für die Infos die ich auf eurer seite her habe. Aber einige hauen mich um:(. Kann ich also jetzt das bewerksteligen ? (bin bei orginal stock 4.0.4)

Root-> Setup CWR -> Setup Base 4.1.2 aber welche ??? -> Rom ??? -> Kernel ???

-Optisch und speed passt mir Miui (aber funkt glaube nur auf 4.11)
-Rom xCORx Rom V2.1-TW Landscape-AC!D SoundEngineV5-AROMA-OTA Updater (Umfang gut)
- Kernel Siyah (wegen der Sound erweiterungsmöglichkeiten Beats usw.)

Ist das Kompatibel ? und welche 4.1.2 ist den empfohlen ?
:huh:

__________________________________________
Falls es zu umständig formuliert ist, bein wunsch:

- schöne schnelle rom (wie miui)
- xcorex funktionin wie bei dieser hier angebotenen
- lauter kopfhörerausgang (wie erwähnt acid mod)
- vereinfachtes update auf eine neue Version.


Gibt es keine Anleitung wo alles in einem ohne großen Aufwand das bewerkstelligt werden kann ?:thumbup:
 
Hallo.

Gibt es auch eine Custom Rom, die die Gesprächsqualität und Lautstärke verbessert?
Fahre noch mit Stock Rom und bin von der Gesprächsqualität enttäuscht. Hatte vorher ein billiges HTC. Dort war das um einiges besser und vorallem lauter.
 
Hallo allerseits,

ich hatte auf meinem Desire immer CM7, da es äußerst stabil war und ich beim Musik hören mit den Lautstärketasten umschalten konnte.

Kann mir jemand ein Rom für das S3 empfehlen, dass auch meine Kriterien erfüllt?

Wie schwer ist das rooten und Rom flashen? Wie kann ich herausfinden, ob mein S3 ein Branding hat? Habe es nämlich von einem Kollegen gekauft.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
danedroid schrieb:
Hallo allerseits,

ich hatte auf meinem Desire immer CM7, da es äußerst stabil war und ich beim Musik hören mit den Lautstärketasten umschalten konnte.

Kann mir jemand ein Rom für das S3 empfehlen, dass auch meine Kriterien erfüllt?

Wie schwer ist das rooten und Rom flashen? Wie kann ich herausfinden, ob mein S3 ein Branding hat? Habe es nämlich von einem Kollegen gekauft.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

1. Du kannst mit fast jeder Rom mit den Volume tasten weiter machen.

2. Im gegen Satz zum Desire ein Kinderspiel. Root anleitung

3. Wenn du ne costum drauf machst ist es egal ob Branding oder nicht.So kannst es Raus finden
 
Richy92 schrieb:
1. Du kannst mit fast jeder Rom mit den Volume tasten weiter machen.

2. Im gegen Satz zum Desire ein Kinderspiel. Root anleitung

3. Wenn du ne costum drauf machst ist es egal ob Branding oder nicht.So kannst es Raus finden

Vielen Dank für die Tipps, hilft mir gerade ganz gut in der neuen Android-Welt zurechtzukommen. Zwischen dem S3 und dem Desire sind wirklich Welten. Mir kommt das Desire total "analog" vor, auch wenn es absolut super läuft dank cm7.

Kannst mir jemand ein Rom empfehlen, dass absolut flüssig läuft, das weiterentwickelt wird, das aktuell ist, das akkusparend ist und die Lautstärketasten-Funktion unterstütz? Gibt es da schon coole Stable-Roms? Sollte halt möglichst wenig SchnickSchnack vom Rom-Ersteller haben. Turnt mich schon tierisch ab, wenn ich auf den Demobildern schon die verpixelten Selfmade-Wallpaper sehe :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@danedroid

Ich kann Matze da nur beipflichten, alle deine Kriterien werden mit der xCORx-ROM erfüllt. ;)
 
Habe diese Rom jetzt geflasht. Danke für den Tipp.

Wie kann ich denn überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe? Sollte ich da irgendwas wipen etc?
 
Schau dich bezüglich deiner Fragen dort im Trend um.

sent from galaxy S3
 
okay, und wie kann ich unerwünschte vorinstallierte Apps deinstallieren? Gibts da ein Verzeichnis, wo man nach Belieben die apk's löschen kann?
 
Nach belieben kannst die nicht löschen. Such über Google dann findest du eine liste welche du gefahrlos löschen kannst.Das ganze findet dann unter system/app statt.

Gruß "D"

mit der CleanSlim gesendet
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten