Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Ohne jetzt alle bisherigen posts gelesen zu haben suche ich auch eure Hilfe.

Derzeit bin ich ein bisschen unzufrieden was die rom-Auswahl angeht.

Ich habe lange zeit die Checkrom benutzt. Habe nun aber mit der Umstellung auf jb verschiedene andere roms ausprobiert.

Zz läuft liquidsmooth rc7.
Aber ls.7 ist nur eingeschränkt alltagstauglich weil noch Bugs drin sind.

Ich suche also eine 4.1.2/4.1.1 Rom mit Android dominator theme.

Was es da zu gibt (was mir bekannt ist), ist alles irgendwie nicht stabil oder lagt leicht.

Liquidsmooth und cm10 sind nicht 100% stabil, paranoidandroid gefällt mir nicht so sehr und hat kleine ruckler.

Gibt's noch alternativen?
Quasi ein liquidsmooth in stable??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft paranoidandroid zusammen mit dem siyah kernel butterweich ... die beste performance die ich jemals auf einem smartphone erlebt habe!
 
heyho,
bin derzeit bei wanamlite, aber iwie is die bissl laggy geworden IMO, daher die frage, welche customrom ihr mir empfehlen könnt, wobei ich die folgenden dinge von wanam gerne included hätte:

pic.png
Enabled Call recording (!!!!!!)
pic.png
4 Way reboot (Recovery,Download...)
(
pic.png
Swapped Video and Call button on the dialer)
(
pic.png
Replaced Video by Message button on the dialer)
pic.png
Reduced Touch Wiz Redraw
pic.png
Skip music tracks with volume buttons long press (!!!!!!)
- keine SMS im Call-Log (!!!!!!)
 
Ich suche auch eine neue ROM ..was mir am wichtigsten ist ...

1. Smooooth
2. Akku Laufzeit

Nutze gerade wanamlite und da sind in 4 std 20% Akku weg.
 
SlimBean 3.0 mit Siyah Kernel ist der Hammer :scared:
Man kommt mit Rom + GApps auf ca 100 MB! Absolut flüssig das Ganze. Und mit dem Siyah Kernel auch sehr akkufreundlich :thumbsup:
 
Ich finde miui v4.1 toll daher ist bei custom rom wenig Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bis letze Woche MS Team HD 5.0 mit Siyah Kernel draufgehabt und seit heute das Update auf 6.0
Hatte nach durchschnittlicher Benutzung nach 20 h noch 56 % Akku
ROM läuft butterweich und auf Jelly Bean 4.1.2 :)
Kann ich nur empfehlen.
 
Welche Rom sollte ich nehmen?
Brauche eine die sehr clean ist kein unnötigen sachen besitzt.
Die von der Akku Laufzeit perfekt ist.
Und vorallem sehr flüssig läuft!
 
Habe mir mal Slim Bean mit Siyah Kernel geflashed zurzeit finde ich die rom recht mager und lustlos... mal sehen wie die laufzeit ist ansonsten geht es zurück auf stock 4.1.1 Rom mit einen yank555 kernel!.
 
Nur mal so am Rande : Ich bin von der Checkrom zurück zur Stock.
Hintergrund : Hab mein altes S3 verkauft, da ich auf das Nexus4 warte.
Solange hab ich ein S3 in Pflege. Habe dieses natürlichen mit Root versehen und ich habe noch
einen andern Kernel geflasht.

Einen Mehrwert zu einen Custom Rom / Checkrom kann ich nicht feststellen. Zu S2 Release Zeiten war dem
wohl so (CR war z.B. nötig um eine endgeile Circle Batterieanzeige zu bekommen) aber beim S3 finde ich die StockFw echt klasse.
Die CR Extras (removed Bloatware etc) sind mittels Titanium Backup etc fix erledigt.

Kommt natürlich alles auf das Userverhalten an.
 
Nachdem ich sehr viele Customs probiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Stock- Rom für mich am besten ist. Abgesehen von den Samsung- Features und der idealen Cam, läuft diese absolut smooth und Bugfrei.
Den einzigen wirklichen Vorteil den ich sehe ist, dass man bei den Customs zum Teil viele Einstellungsmöglichkeiten und Themes nutzen kann, wenn man es braucht. Und die überflüssigen Apps kann man entweder deaktivieren oder löschen(root)

Gruß

D.
 
robek schrieb:
bin auch auf der suche nach einer Perfekten Rom. Möchte ungern wild rum flashen usw....

Folgendes hätte ich gerne drin:

- sollte nach möglichkeit alles original sein (theme, farben usw...)
- ohne sinnlosen bzw. unnötigen apps
- paar erweiterungen wie zb. multiscreen, boot menüs
- sollte schön weich laufen

Was haltet Ihr von dieser Rom: [ROM] Android Revolution HD 16.0 | High Quality & Performance | AROMA | Android 4.1.2 - xda-developers


VikingWay Rom.
Die beste imo.
 
Ich bin von der Stock Jelly Bean erst zur AOKP Milestone 4.1.2 gewechselt. Die Rom lief in Verbindung mit dem Siyah 1.7beta4 Kernel recht flüssig, aber eben noch nicht flüssig genug. :flapper: Außerdem fehlten mir ein paar Apps wie Navigon (konnte ich da nicht installieren), die Galerie funktionierte manchmal nicht, einige Apps liefen nicht immer rund, Flash (jaaa, ich gehöre zu denen, die es nutzen und brauchen :flapper:) lief nicht wirklich... Aber Akkulaufzeit war gut! Bei über 5 Stunden Screen On Time fast 1 Tag! Von daher war ich zufrieden.

Aus Neugier flashte ich mirhttps://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3.999/aokp-jb-4-1-2-psycho-rom-v1-3-team-custom-freaks.317944.htmldie Psycho Rom.

Und was soll ich sagen? Diese Rom ist ein Traum!! :thumbsup: :wubwub:

Sie hat alles, was ich nutze und brauche. Keine unnötigen Apps, und die Stock Apps die ich gerne genutzt habe kann ich extra installieren, Flash läuft und das Battery Plus Profil von @dontobi s Siyah Tweaks https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/mod-jb-aroma-stweaks-mod-v2-5-5-hol-mehr-aus-deinem-s3-heraus.284916.html läuft ebenfalls ohne Ruckler usw. .

Zwar hält der Akku nicht allzu lange wie bei der AOKP (kam heute nur auf 19 Stunden, habe jetzt erst Google Now etc. deaktiviert, mal schauen wie es morgen aussieht), aber da es erst ein paar Tage sind und sowas immer Zeit zum einpendeln brauch, bin ich da doch sehr optimistisch! :cool2:

Desweiteren kommt die ROM mit einem eigenen Update Center daher. Dort bekommt man noch einige sinnvolle Apps, Kernel, Modems und OTA Updates.

Modifizieren kann man sie natürlich auch ohne Ende.

Diese ROM ist es auf jeden Fall mal wert getestet zu werden! :thumbup:
 
Ich bin auch für die Stock Rom.
Sie läuft bei mir auch seit Beginn an.
Zu S2 Zeiten habe ich auch wild rumgeflasht, weil die Stock Rom einfach schlecht war.
 
Stock Rom ist immer gut aber wie bei jeder anderen stock Rom ( ausgenommen nexus Handys ) schluckt diese einfach den Akku weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Welche miui Rom ist zurzeit die beste??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo bin noch ziemlich am Anfang der ganzen Flasch geschichteten. Gibt es custom Rom wo man die apps und Spiele auf externe sd Karte installieren kann oder zumindest wo dieser mod schon integriert ist wo man interne und externe sd Karte vertauschen kann?
 
würde es dir nicht emfehlen, hab viele hd spiele von gameloft wie asphalt 7 auf die externe installiert und es wird zu einer ruckel orgie, lass es besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Login

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten