Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
irgendwie nicht zielführend wenn jeder hier ein anderes rom nennt ! ^^

Ich habe das Omega Rom drauf... aber es wäre schon hilfreich mal eben kurz Vor- und Nachteile des jeweiligen Roms zu nennen.
Wenn ich ehrlich bin , bin ich auch ziemlich überfordert... zig Roms zig Kernels ... was soll man da nehmen... klar ist es auch immer ein Frage der persönlichen Vorlieben , jedoch wären mal ein paar Empfehlungen mit Argumenten für die jeweiligen Roms und Kernels hilfereich !

Welchen Kernel sollte ich zum Beispiel beim Omega Rom nehmen... mir ist Geschwindigkeit und ein "smoothes" Gerät wichtig. Laden tue ich mein Gerät eh jeden Abend ! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
Bist du denn mit der Omega zufrieden so wie sie ist?
Die Bewertung bzgl. smooth und schnell ist doch immer subjektiv und daher wohl bei jedem anders, ergo wirst du wohl selber ausprobieren müssen.
Abgesehen davon finde ich nach vielen Test verschiedener Rom fast keinen Unterschied mehr zwischen den einzelnen Rom, lediglich bei den Funktionen und sonstigen mit eingekochten Spielereien unterscheiden sie sich.
Wobei ich die Meinung vertrete weniger ist in diesem Fall meistens mehr
 
1. AOKP oder AOSP oder Sammy
2. Schwerpunkt Akku oder Smoothness etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
was willst du uns sagen mit deinem Post?
 
Damit er weiß was er so ungefähr will

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sorry aber Du weißt doch selber nicht was Du willst,bei sovielen Rom's die Du flashst am Tag....


Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Wie läuft eig. Die neue miui? ( englische Version? ) soll ja bald 4.1.1 für uns werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
[quote="D";4450776]Sorry aber Du weißt doch selber nicht was Du willst,bei sovielen Rom's die Du flashst am Tag....


Gruß "D"[/quote]

Ja Stimmt aber mittlerweile bleibe ich bei Team Custom Freaks


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
[quote="D";4450776]Sorry aber Du weißt doch selber nicht was Du willst,bei sovielen Rom's die Du flashst am Tag....


Gruß "D"[/quote]

Iwie muss man ja seine lieblingsrom finden :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
pleasure schrieb:
irgendwie nicht zielführend wenn jeder hier ein anderes rom nennt ! ^^

Ich habe das Omega Rom drauf... aber es wäre schon hilfreich mal eben kurz Vor- und Nachteile des jeweiligen Roms zu nennen.
Wenn ich ehrlich bin , bin ich auch ziemlich überfordert... zig Roms zig Kernels ... was soll man da nehmen... klar ist es auch immer ein Frage der persönlichen Vorlieben , jedoch wären mal ein paar Empfehlungen mit Argumenten für die jeweiligen Roms und Kernels hilfereich !

Welchen Kernel sollte ich zum Beispiel beim Omega Rom nehmen... mir ist Geschwindigkeit und ein "smoothes" Gerät wichtig. Laden tue ich mein Gerät eh jeden Abend ! ^^


ja das wäre super wenn jeder es so tun würde. Denn es ist wirklich nicht einfach zu entscheiden.
 
So ich habe jetzt den Siyah Kernel 1.7 RC3 und das Omega Rom v32 drauf !

Bin bis jetzt wirklich zufrieden was die Geschwindigkeit angeht.
Die Akkulaufzeit ist auch wesentlich besser als vorher , jedoch ist es mir nicht ganz so wichtig , da ich es eh jeden abend lade ! ^^
 
ParanoidAndroid 2.54 + Siyah Kernel .. hammer performance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu im forum, und hab da mal eine Frage..
(Sorry jetzt schon, wenn es das falsche Forum ist.. :blushing: )

Ich möchte auf mein s3 eine custom rom aufspielen, root rechte hab ich schon, bloß hab ich keine Ahnung, worauf ich beim aufspielen einer Rom achten muss :(

welche Rom könntet ihr mir empfehlen, sie sollte Akku sparen, aber trotzdem flink und alle Funktionen unterstützen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, weil ich ehrlich gesagt keine lust habe, es zu verkacken, und mein Handy zu zerstören... :blushing:

Freue mich auf eure antworten,
Gruß Paul :)
 
Oh je... Aber kannst du mir vielleicht in ein paar sätzen zusammen fassen, worauf ich achten muss wenn ich ne Rom aufspiele? :/
 
DerPaauL schrieb:
Oh je... Aber kannst du mir vielleicht in ein paar sätzen zusammen fassen, worauf ich achten muss wenn ich ne Rom aufspiele? :/

1 Rom laden
2 aufs Handy ziehen
3 ins recovery booten
4 einmal durch wipen. ( Factory )
5 Rom flashen
6 rebooten
7 ganz wichtig! : Rom genießen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
welche custom Rom könnt Ihr mir empfehlen ? Sollte auf der Stock Rom (4.1.2) basieren mit evtl. einigen mehr features. Welche wäre zu empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten