Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
xCrashOverRidex schrieb:
Auf was für Tweaks legst du denn wert?

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Womit ich die rom mit themen,
mods oder so gestalten kann.




megafabian03 schrieb:
Sonst kannst du mal Pimp my Rom probieren.
AOSP/AOKP oder Sammy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich war beim one s auf aokp. Wollte jetzt mal was neues ^^

EDIT : eine Art Viper Rom vom one X / S nur fürs S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals auf meinem SGS1 mit MIUI Mintberry Edition angefangen und meinem SGS3 auch gleich eine Stock MIUI (ICS Basis) verpasst.

Ich habe dann einige Nicht-MIUI Roms ausprobiert (Slimbean, Checkrom, CODEC-Rom, Super-Nexus, PaRaNoiA, etc.). Die waren teilweise sehr gut, wobei mir die PaRaNoiA alles in allem am besten gefallen hat.

Mir ist es aber wichtig, einen einigermaßen stabilen Stand zu haben. In vielen ROMs gibt es von Verison zu Version viele Veränderungen. Mal mit AROMA, mal ohne, mal mit GAPPS mal ohne, heute diesen Musik- und Videoplayer, morgen diesen usw. Dazu hatte ich PDroid (App-Firewall) am laufen, die jedes Mal gepatcht werden musste. Irgendwann ging das dann auch nicht mehr. Wie gesagt, ich experimentiere wie die meisten hier immer noch sehr gerne und wenn eine neue ROM rauskommt, juckt es mich schon in den Fingern. Aber für den Alltag nutze ich derzeit nur MIUI Custom-ROMs (Rayglobe und Sakaschi), da hier alles was ich brauche von Haus aus drin ist.

Gruß,
ToshiPa
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich zwischen 2 Roms nicht entscheiden kann mache ich es jetzt :

1 Oder 2??

Der erste der mir 1 oder 2 sagt kriegt n danke :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
3...:D
welche stehen denn zur Wahl?

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
xCrashOverRidex schrieb:
3...:D
welche stehen denn zur Wahl?

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Sag ich nicht :p ich habe das schon festgelegt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die 2. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Paranoid ;) 1 währe omega :D

So BG jetzt wird geflasht :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Bei mir läuft die Viking ROM v10 hammer gut! Super smooth, gut anpassbar & bis jetzt die beste Akkulaufzeit. Ausserdem ständig weiterentwickelt.
Einfach mal probieren ;-)

... Tapatalk@GalaxyS3
 
Ich habe jetzt seit dem Wochenende die aktuelle CheckRom zusammen mit dem Dominationtheme mit schwarzem Hintergrund auf dem Telefon. Die Rom läuft so gut, dass es fast schon wieder langweilig wird :smile: Geschwindigkeit und Akkuverbrauch finde ich völlig ausreichend und zur Optik des Themes muss man glaube ich nichts mehr schreiben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...heckrom-evohd-v6-its-a-naked-base.260262.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-lockscreen-jkay-lk4-c-llx-online.262255.html

Gruß Stephan
 
Ich habe bis gestern dual gehabt, 1 war foxhound, 2 die wanam.
Jetzt auf normal-Kernel die foxhound und die rennt sehr gut.

love my S3 :-D
 
Hab im Moment die Wanamlite drauf und soweit ganz okay. Könnte gefühlt etwas schneller sein.
Hat jemand mal einen Vergleich ziehen können zwischen Checkrom und Omega?
Die Omega Rom fand ich damals auf dem s2 schon ganz gut.
 
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer ROM die extrem auf Energiesparen getrimmt ist aber nicht laggt. Den mit der Stock rom komm ich nicht über einen Tag mit der Akkulaufzeit.

Mfg
 
die suchst du vergebends es gibt keine rom die akku spart und nicht laggt. entscheide dich für eines.

auserdem ist es kernel sache und kannste selber auf deine bedürfnisse einstellen z.b. mit dem syiah kernel...


Ein Smartphone ist nicht ausgelegt damit es ne woche auskommt normal ist 1tag bis 1,5 tage...

bei seltener nutzung auch 2 tage. Kommt immer auf deiner nutzung drauf an, bei mir hällt der auch nur 24std. aber einfach über nacht laden und gut ist.


Du suchst ein handy das ne woche durch kommt? kauf dir ein nokia 3210...
Alleine das displays von smartphones fressen strom und das nicht wenig, da hillft auch keine änderungen am kernel.

2 tage laufzeit nur bei seltener nutzung + undervolting dafür mit laggs...

anders nicht möglich.


In der SuFu hätteste aber ähnliche ergebnisse bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arckhaist
Ich denke, dass du viel mehr bei deinem Nutzungsprofil umstellen kannst.

Beispiele:
- Wenn möglich Push Dienste
- Bei Pull-Diensten (etwa Wetter) realistische Intervalle einstellen - man muss nicht alle 15 Minuten das Wetter aktualisieren.
- Hintergrunddienste die man nicht benötigt deaktivieren bzw. nicht verwenden
- KEIN AUTOMATISCHER TASKKILLER!

Ach und, wenn man es nicht braucht, kann man auch einfach mal das mobile Internet oder WLAN ausstellen.
 
Also, ich will ja nicht prahlen, aber ich habs doch iwie hinbekommen das mein S3 mindestens 2 tage hält ( also, wenn ich es zum Beispiel über nacht lade, es ist morgens voll, dann hält der akku den tag, den nacht und den tag darauf, mit Glück bleiben manchmal noch 15-20% abends übrig ) ! :p

Und dazu muss ich sagen : ich benutze es wirklich ziemlich sehr viel ( wenn ich zu hause bin, immer wlan an, unterwegs musik hören, internet surfing und bisschen spiele spielen gehören auch täglich dazu ) ich komme täglich auf eine reine nutz-zeit von etwa 2-3 stunden.

Mein “geheimnis“ :

AOKP+Siyah. CPU undervolting fängt bei 750mV an und dann in der regel immer plus 25mV ( an der stelle dank für sakashis anleitung ) und GPU um 25mV undergevoltet und frequenzen und tresholds angegleicht. Prozessor im dual core modus. Governor in der regel lulzactiveq oder pegasusq und scheduler überwiegend cfq. Nachts auf jeden fall flugmodus und powersave ! Bildschirmhelligkeit immer minimal, außer bei sonne auto und nachts nutze ich ScreenDim ausm store. Und das beste : keine fc's, bugs, force reboots und äußerst weenig lags ;) beispiel : nfs most wanted lässt sich problemlos mit den obigen einstellungen spielen.

Und als letztes noch meine meinung zu taskkillern, “batterysavern“, profile managern und co. :

Wenig hilfreich, da sie ständig arbeitende prozesse und dienste haben, die ja schließlich auch am akku saugen. Taskkiller führen zu instabilität. Sogenannte batterysaver bringen daher nichts, genauso wie das einrichten von profilen. Die meisten solcher einstellungen mach ich auch selber, da brauch ich keine App ( wie zum beispiel bei dem sooo populären juice defender. Hier konnt ich aber auch das layout nich leiden. Klar sehr aufwendig zu programmieren und vom dev gut gemeint, aber kacke zu benutzten). Habe schon viele solcher anwendungen getestet, aber vom stuhl gefallen bin ich bei keiner.

Hoffe ich konnte helfen!:D



Geswyped von meinem pebble mit der Android-Hilfe.de App....Der Danke-Button ist virenfrei ;)
 
Hi an alle,

ich möchte gerne Custom-Rom benutzen, nur ich weißt nicht welche. Es sind zu viele hier!!
Könnt ihr mich mal beraten?

Es sollte schon haben bzw sein:
Flüssig laufen,
Nicht zu viel Ramspeicher belegen bzw im Hintergrund am laufen,
sollte alles Funktionieren
CPU Geschwindigkeit etwas erhöhen,

alles Funktionieren Kamera Back/Front, WLAN, GPS etc...

danke!
 
Checkrom:thumbup:
 
Viking:thumbup:
Einfach nur gut.
 
AOKP :thumbsup:
einfach die beste
 
Paranoia :cool2::cool2::cool2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten