Welche Root Methode verwenden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whazza

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi ich wollte mein SG 3 Rooten da der Interne Speicher nicht ausreicht und ich gerne es auf der Micro SD haben mag.

Jetzt habe ich ein Bisschen im Netz geschaut und mehrere Möglichkeiten gefunden.

1. Root Per Odin (Samsung/Galaxy S3/Root)

2. One Klick Lösung (Samsung Galaxy rooten: One-Click-Lösung laden - News - CHIP Online)

3. Glaube auch eine One Klick Lösung ([ROOT EXPLOIT+PATCH][2012.12.19] ExynosAbuse APK v1.40 - xda-developers)

Ich möchte keine andere Rom einspielen, sondern alles bei behalten außer das es halt gerootet Sein soll.

Damit ich die Externe SD nutzen kann für Apps!

Wäre Für einen Tipp sehr dankbar.

Mfg
whazza

whazza schrieb:
Hi ich wollte mein SG 3 Rooten da der Interne Speicher nicht ausreicht und ich gerne es auf der Micro SD haben mag.
[..]
Ich möchte keine andere Rom einspielen, sondern alles bei behalten außer das es halt gerootet Sein soll.

Damit ich die Externe SD nutzen kann für Apps!

Zuerst eine Frage: Du weist schon wo Du hier bist und hast Du schon mal auf die Seite geschaut auf der Du gepostet hast?
OK wohl nicht, dann mach ich das mal für Dich. Lies mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378461.html

Damit will ich nicht sagen das die anderen Methoden nicht genauso funktionieren, vor allem da sich 2 wohl auf das bezieht was auch hier im obigen Thema steht und 1 (per App) und 3 zum selben führen und man sich wohl ziemlich sicher auf Chainfire verlassen kann.

Mir reicht mein interner Speicher lange, vor allem da ich auch schon ein paar Anwendungen auf die SD Karte umgestellt hab (auch einige Apps haben ein internes Einstellungsmenü). Also nicht App2SD sondern einfach die Daten auf die SD abspeichern. Ich denke nicht das was Du willst viel mit Root zu tun hat sondern wohl eher mit App2SD und das geht seit Froyo.

Anmerkung: Hab gerade https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html gelesen und muss das obige dann wohl zumindest teilweise zurücknehmen.

Übrigens ich hab mein S3 (noch) nicht gerootet und sehe bisher auch wenig Anlass zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whazza
1. funktioniert immer
2. funktioniert momentan (kann aber sein dass Samsung da zukünfrtig was patcht)
3. funktionierte mit Firmware ELL4. Bei ELLA (und neuer) geht's nicht mehr

• Danke
Reaktionen: whazza
SaschaKH schrieb:
Anmerkung: Hab gerade https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html gelesen und muss das obige dann wohl zumindest teilweise zurücknehmen.

Übrigens ich hab mein S3 (noch) nicht gerootet und sehe bisher auch wenig Anlass zu.

Erstmal danke für die Antwort und genau wegen dieser Auslagerung würde ich es gerne machen.
Die Sache ist, ich Spiele gerne mal Spiele auf den Handy wie Modern Combat 3 und 4, Need For Speed Most Wanted usw...
Jetzt ist aber immer die Sache, ich kann nur eins bis zwei installieren da diese fast 2 bis 3 GB Pro Spiel verbrauchen und da man ja nur 11 GB zu Verfügung hat wäre das mit der Auslagerung nicht schlecht.