Von Miui auf aktuelle Stock ROM

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

regnod

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Tag zusammen,

habe momentan eine MIUI Version drauf und würde gerne zurück zur STOCK ...

WELCHE Version muss ich jetzt Runterladen bin da nicht mehr so auf dem laufenden von wegen den Versionsnummern...

DANKE Euch !!

Mit Link wäre Direkt klasse

Gruß Regnod

regnod schrieb:
Guten Tag zusammen,

habe momentan eine MIUI Version drauf und würde gerne zurück zur STOCK ...

WELCHE Version muss ich jetzt Runterladen bin da nicht mehr so auf dem laufenden von wegen den Versionsnummern...

DANKE Euch !!

Mit Link wäre Direkt klasse

Gruß Regnod

In Foren wie diesen wird es grundsätzlich sehr geschätzt, wenn zuerst einmal selbst gesucht und selbst probiert wird bevor man eine Frage stellt , die hier bereits sehr, sehr oft beantwortet wurde.
Ich gebe dir aber gerne einen Tip: tippe bei Google einfach mal "Samsung Galaxy S 3 stock" ein und ich gehe jede Wette ein in den ersten 5 Links die auftauchen wirst du die aktuelle Stock-Version herausfinden.
Die könnte sich allerdings von der Version unterscheiden, die du zuerst flashen solltest wenn du von einem ganz anderen System (MIUI) kommst. Ich bin mir aber sicher den Rest wirst du hier aus dem Forum aus eigener Kraft herausfinden.
Mfg

tolle Hilfe!

coxx schrieb:

Wenn du Lust hast jedem zu helfen der um Hilfe ruft bitte, viel Spaß dabei.
Ist halt schade um die, die wirklich wegen einer ungewöhnlichen Sache Hilfe brauchen weil sie dazu keine Informationen finden.
Der Rollback von MIUI auf Stock ist absolutes Basic und hier im Forum bestimmt schon 10000x angesprochen worden. Der Grund warum ich dieses Verhalten eben gerade nicht unterstützen will ist, dass es hier nicht um ein exotisches Problem geht. Dann wäre ich selbstverständlich mit Rat und Tat zur Stelle um so gut es zu helfen (was auch immer diese Hilfe bringen würde).
Aber ganz ehrlich nicht bei einem Thema für das es hier bereits sehr geniale Anleitungen gibt.
Aber ich will dich bestimmt nicht aufhalten, Genie, go ahead and help as much as he can take it :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Ich bin seid dem S 2 hier im Forum und hab bestimmt schon oft nicht weitergewusst, verzweifelt geglaubt das Gerät wäre hin. Ich bin bestimmt nicht besonders clever oder intelligenter als wer anders hier, aber ich habe nicht ein einziges Mal im Forum um Hilfe bitten müssen, stattdessen hat die Google Suche und ein wenig Einlesen IMMER geholfen.
Warum also sollte ich jemand anderem die Freue verderben, sich in ein Thema einzulesen, das nicht nur wichtig sondern auch überaus interessant ist und ihm die Möglichkeit nehmen dazu zu lernen? Genau darum gehts hier doch eigentlich!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

Im Übrigen ist meine Hilfe so wertlos nicht gewesen. Wenn er aber bereits das nicht verstanden hat dann beweist das nur umso mehr das mehr Recherche zu dem Thema angebracht wäre.

Du verwechselst grade glaube was ...
Die Basic´s mit Odin Flashen und Rooten sind mir sicherlich bekannt!

Wollte doch nur wissen welche die aktuellste Version ist ... mehr doch nicht ...
da ich mit den Abkürzungen leider grade nix anfangen kann ...

Mehr nicht sorry, falls es Dir zuviel Aufwand ist ...

regnod schrieb:
Du verwechselst grade glaube was ...
Die Basic´s mit Odin Flashen und Rooten sind mir sicherlich bekannt!

Wollte doch nur wissen welche die aktuellste Version ist ... mehr doch nicht ...
da ich mit den Abkürzungen leider grade nix anfangen kann ...

Mehr nicht sorry, falls es Dir zuviel Aufwand ist ...

Dann habe ich dich offensichtlich falsch verstanden.
Ich bin davon ausgegangen du willst das dir hier jetzt jemand alles von A-Z erklärt und oder noch besser einfach schnell verlinkt damit du keine Arbeit damit hast.
In dem Fall entschuldige bitte vielmals meine Anschuldigung, ich bin offensichtlich von falschen Angaben ausgegangen. Das tut mir leid.
Die momentan aktuellste Stock Version ist die XXDLJ1 für DBT (ich nehme an ungebrandet ist das was du suchst?).
In Frankreich ist scheinbar heute eine neue Version aufgetaucht, die XXDLJ2, die ich in der Version nicht getestet habe und es auch nicht werde.
Die DLJ1 hatte ich heute den ganzen Tag am Laufen, meiner Ansicht nach kein Riesensprung zur letzten Stock von ICS aber die kleinen Details machens. Ich würde Jelly Bean jedenfalls nicht mehr missen wollen.
Meine persönliche Empfehlung: nimm die neue WanamLite.
Ich weiss, du willst eigentlich zurück zu Stock, aber ich kann dir die WanamLite nur empfehlen.
Um von MIUI weg zu kommen empfehle ich dir per Odin die hier aus dem Forum zu flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblh3-dbt-4-0-4.299386.html

Hat bei mir jedesmal super funktioniert, egal ob von MIUI oder CM kommend.
So, wenn du sonst noch was brauchst schreib mir ne PM, das bin ich dir nach der Anschuldigung jetzt schuldig ;)
Wünsch dir auf jeden Fall mal ne gute Nacht und hoffentlich bis bald.

Mfg

In einigen Punkten muss ich dir recht geben Arckhaist, aber ich weiß nicht ob ich mit dir klar kommen könnte.
Seit 07.2011 Member, in dieser Zeit 54 Beiträge geschrieben und 41 Danke abgegeben, das heißt dir wurde geholfen. Und nun hier, Mitte Oktober 2012, machst du einen auf dicke Lippe und Alleswisser durch lesen.
Wenn man deine Meinung konsequent durchsetzen würde, wären solche Foren wie diese hier nutzlos.
Es würde reichen einige Tutorials hier zu veröffentlichen und fertig, weil lesen reicht ja und wenn man dies macht, erübrigen sich die Fragen.

Es wird dir zwar egal sein, aber da ich ein Mann bin der unverblümt seine Meinung sagt/schreibt, du gefällst mir nicht.
Und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, bleib in der Versenkung in der du warst.
Es klappte bisher ganz gut ohne dich hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy1
regnod: Den Link zur ROM hast du erhalten. Weitere Fragen bitte im verlinkten Thread.

Nutze bitte das nächste mal die Suche bevor du einen Thread eröffnest.

Hier ist zu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.